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Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Mexico Grid B 

Track: Mexico Sun Nov 28 21:04:46 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 2 Klaus Polczer Brabham GER 1m47.931s 17
2 17 Donald Feliser Lotus SUI 1m48.302s 00.371s 7
3 10 C Wittwer Brabham GER 1m48.512s 00.581s 14
4 8 Benjamin Ebers Ferrari GER 1m48.549s 00.618s 15
5 6 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m48.621s 00.690s 12
6 16 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 1m48.774s 00.843s 13
7 9 Herwig Henseler BRM GER 1m49.033s 01.102s 14
8 7 Oswin Horvath Brabham GER 1m49.806s 01.875s 14
9 11 Carsten Kremer Brabham GER 1m49.933s 02.002s 10
10 12 Thomas Becker Ferrari URU 1m50.079s 02.148s 13
11 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m50.205s 02.274s 10
12 14 Ralf von Döllen Brabham GER 1m50.991s 03.060s 13
13 19 manfred selzner Ferrari USA 1m52.134s 04.203s 8
14 3 Rico Klein Honda GER 1m52.980s 05.049s 9
15 18 Ludwig Grindel Cooper GER 1m54.221s 06.290s 3
16 4 EOLC X Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Mexico Sun Nov 28 21:04:46 2004

RACE RESULTS (After 33 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 10 C Wittwer Brabham GER 33 60m34.631s
2 6 Stefan Pfeifer Ferrari GER 33 60m56.189s 21.558s
3 17 Donald Feliser Lotus SUI 33 61m06.068s 31.437s
4 9 Herwig Henseler BRM GER 33 61m43.237s 1m08.606s
5 7 Oswin Horvath Brabham GER 33 61m48.018s 1m13.387s
6 12 Thomas Becker Ferrari URU 33 62m27.227s 1m52.596s
7 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 32 60m42.320s 1 lap(s)
8 8 Benjamin Ebers Ferrari GER 32 60m42.846s 1 lap(s)
9 19 manfred selzner Ferrari USA 32 61m36.476s 1 lap(s)
10 3 Rico Klein Honda GER 31 61m05.526s 2 lap(s)
11 14 Ralf von Döllen Brabham GER 28 53m40.890s 5 lap(s)
12 2 Klaus Polczer Brabham GER 23 42m30.724s 10 lap(s)
13 16 Reinhard Kastenberger Ferrari AUT 9 16m43.311s 24 lap(s)
14 11 Carsten Kremer Brabham GER 2 3m58.212s 31 lap(s)
15 18 Ludwig Grindel Cooper GER 0 DidNotStart 33 lap(s)
16 4 EOLC X Brabham GER 0 DidNotStart 33 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 C Wittwer 1m48.782s 25
2 Reinhard Kastenberger 1m48.797s 8
3 Stefan Pfeifer 1m49.299s 28
4 Herwig Henseler 1m49.646s 29
5 Donald Feliser 1m49.722s 9
6 Oswin Horvath 1m49.775s 18
7 Klaus Polczer 1m49.796s 15
8 Benjamin Ebers 1m50.425s 31
9 Oliver Hangschlitt 1m50.937s 31
10 Ralf von Döllen 1m51.153s 26
11 Thomas Becker 1m51.762s 17
12 manfred selzner 1m52.165s 11
13 Carsten Kremer 1m53.355s 2
14 Rico Klein 1m54.107s 13
15 EOLC X No time
16 Ludwig Grindel No time


LEADERS

Driver Laps
C Wittwer 1-33

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
C Wittwer 33


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Rico Klein 14 10 4
Oliver Hangschlitt 11 7 4
manfred selzner 13 9 4
Thomas Becker 10 6 4
Herwig Henseler 7 4 3
Stefan Pfeifer 5 2 3
Oswin Horvath 8 5 3
C Wittwer 3 1 2
Ralf von Döllen 12 11 1
Ludwig Grindel 15 15 0
EOLC X 16 16 0
Donald Feliser 2 3 -1
Benjamin Ebers 4 8 -4
Carsten Kremer 9 14 -5
Reinhard Kastenberger 6 13 -7
Klaus Polczer 1 12 -11


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Oliver Hangschlitt (27/32) 84.38
Oswin Horvath (25/33) 75.76
Herwig Henseler (23/33) 69.70
Thomas Becker (23/33) 69.70
C Wittwer (22/33) 66.67
Ralf von Döllen (21/28) 75.00
Stefan Pfeifer (20/33) 60.61
manfred selzner (20/32) 62.50
Donald Feliser (19/33) 57.58
Benjamin Ebers (19/32) 59.38
Klaus Polczer (14/23) 60.87
Rico Klein (10/31) 32.26
Reinhard Kastenberger (6/9) 66.67
Carsten Kremer (1/2) 50.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Carsten Kremer 0.000 0.000 1m53.355s 2
Klaus Polczer 0.494 0.589 1m50.591s 23
Reinhard Kastenberger 0.626 0.804 1m50.483s 9
Donald Feliser 0.679 0.956 1m50.792s 33
C Wittwer 0.730 1.121 1m49.952s 33
Stefan Pfeifer 0.741 0.933 1m50.473s 33
Thomas Becker 0.918 1.274 1m53.111s 33
Herwig Henseler 1.402 2.387 1m51.852s 33
Oliver Hangschlitt 1.900 2.906 1m53.331s 32
Oswin Horvath 1.914 2.841 1m52.064s 33
Ralf von Döllen 2.006 3.520 1m53.628s 28
manfred selzner 2.268 4.681 1m55.033s 32
Benjamin Ebers 2.576 4.373 1m53.375s 32
Rico Klein 3.451 4.819 1m57.905s 31


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

28.11.2004, 21:10  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Grats an Carsten, Stefan, Donald und an alle, die das Reifengeschlängel bis zum Ende durchgehalten haben.

Durch Ricos Honda-Manie inspiriert, probierte ich in der Vorbereitung alle Wagen aus und brachte sie zu meinem eigenen Erstaunen auch alle ins Negative. Der BRM sah mit der neuen Grafik nicht nur hervorragend aus, er machte auch irre Spaß. Also fuhr ich das Monster, auch um nicht in Grid A zu gelangen und dort ungeschickt in die Vergabe der letzten Meisterschaftspunkte einzugreifen. Ich wollte das Rennen ganz entspannt angehen lassen.

Nach einer hervorragenden PB im Quali startete ich von 7, wo ich auch im Rennen eine ganze Zeit lang blieb. Eigenes Überholen war mit dem Biest nicht möglich, also wartete ich auf die Fehler anderer, die dann auch kamen. Ich selber machte meinen üblichen Ausritt in der Mitte des Rennens.

Der Fun-Faktor war hoch, der Adrenalinpegel blickte jedoch schon langsam Richtung Nachtlager, als wenige Runden vor Schluss der Abstand zu Oswin zusehends schrumpfte und meine Adrenalindrüse unsanft aus ihrem Schlummer geweckt wurde. Sollte ich da vorbeikommen können? Ich legte ein Paar Kohlen nach, um an ihn ranzukommen. Tatsache, ich war dran. Aber wie jetzt vorbei?

Dann in der letzten Runde kam er aus T1/T2 etwas schlecht raus und ich setzte mich neben ihn. Er machte fair Platz und ich war auf 4! In der Haarnadel wollte ich ihn auf keinen Fall vorbeilassen, also machte ich innen zu. Für mein Empfinden war das etwas arg Aggressiv, aber Oswin empfand das zum Glück nicht so und verhinderte wieder fair, mich abzuräumen. Dann brauchte ich das Biest nur noch über die Ziellinie rollen zu lassen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Mexico ganz toll finde?

Kein Podium aber trotzdem voll zufrieden. Danke für das Rennen, Jungs.

Habe trotzdem Horst etwas vermisst. BRM gegen Cooper wäre bestimmt nett geworden ...

Herwig

28.11.2004, 21:39  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  Ãœberraschung 

Hey Stefan, wusste gar nicht, dass Du so schnell bist! Gedopt? Kam einfach nicht ran...grumble, und das während einer geschlagenen Stunde. Nächstes Mal werde ich wieder ohne Spikes antreten.

Die positive Serie hält an: Vier Rennen ohne Zwischenfall, Rekord verdächtig. Spassfaktor im obersten Bereich. Dazu eine neue PB im Qualifying, was will Mensch noch mehr.

Grats auch an Sieger Carsten und an alle, die den Kurventanz überstanden haben.

Gruss
Donald

28.11.2004, 23:28  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Danke Donald, mir hat es heute auch wieder viel Spaß gemacht. Das fing schon in der Quali völlig überraschend mit einer neuen PB an . Es reichte dann zwar doch nur für Platz 5, aber ich war zufrieden.

Am Start verlor ich einen Platz, aber bis auf eine kleine Rempelei mit Oswin in T1, als ich ihm vor die Nase zog ging der Start gut, und auch der Blechkontakt blieb ohne Folgen. 2 Runden hing ich danach hinter Donald, der heute wohl nicht genug gedopt hatte und schlecht aus der Peralta kam, sodaß ich ihn am Ende der Geraden ausbremsen konnte.

So lag ich dann auf dem 4., die 3 vor mir im Blick. Besonders in der Haarnadel ist das immer ein klasse Anblick, wenn man so in entgegengesetzter Richtung aneinander vorbei brettert und sehen kann, wie dicht man dran ist. Die letzten 30 Runden hab ich dann nur ein einziges mal leicht die Reifen berührt, ansonsten aber ein fehlerfreies Rennen geschafft. Vor mir lag erst Kasti und dann Klaus, die ich wahrscheinlich nicht überholt hätte. Beiden entmaterialisierten sich aber vom Server, und Donald blieb schön hinter mir. Und so landete ich auf dem 2 Platz hinter Carsten, der in seinem Brabbel heute eine Klasse für sich war .

Von mir aus kann es nächstes Jahr so weitergehen.

Gruß - Stefan

29.11.2004, 00:01  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hi
Danke für die Lorbeeren

Aber so toll war es auch icht bin das ganze Rennen allein gefahren bis auf die Anfangsphase:
Nach einem guten Start meinerseits konnte ich meinen Brabbel vor t1, neben Klaus Polczers ferrari setzen und so mit etwas vorrsicht , mich in t1 vor ihn zu setzen.
Danach hab ich mich ziemlich schnell absetzen können, was mich gewundert hat da der klaus so eine schnelle Zeit im Quali gefahren ist, am anfang hab ich gedacht entweder hab ich meine Rennbetankung vergessen oder er kriegt nicht den Fuß von der Bremse.
Ein Sorry an Rico das war wohl zuviel platz für mich!
Das wars mehr ist nicht passiert aber langweilig wars nicht denn die Strecke lässt kein Verschnaufen zu .
Gruß
Carsten

29.11.2004, 15:39  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
  Rennbericht 

Hi Leute

Kurze Zusammenfassung meines 2. Rennens:
Qualifikation lief prima. Neue persöhnliche Bestzeit erzielt, am Ende der 4. Startplatz. Dieser vordere Platz verstärkte meine Nervösität noch um einiges, so dass ich am Start weitere Plätze verlor sowie in Turn 1 von dem rechten Weg abkam. Somit war ich im hinteren Mittelfeld angelangt. Als ich mich gerade dran machte den verloren Boden wieder aufzuholen, platzte prompt der Motor. Somit also Shift-R und Boxenstopp. Nun war ich am Ende des Feldes angelangt. Durch Fehler anderer kam ich wieder etwas vor (für ein paar Kurven) denn dann kam meinerseits oft der Fehler. Naja, kurz gesagt, durch einige Aufgaben anderer kam ich noch auf den 8. Platz. Es ist also noch genügend zu verbessern! Trotzdem hat das Rennen super viel Spaß gemacht und jeder hat sich sehr fair verhalten! Klasse!

Gruß
Benjamin

29.11.2004, 17:55  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

zunächst mal wieder entschuldigungen, ausflüchte und schuldzuweisungen : ich habe leider ralf noch vor t1 getroffen und herumgedreht. es tut mir wirklich leid und ich hoffe, das war nicht der grund für dein späteres ausscheiden.
um nicht als verkehrsrowdy dazustehen, will ich aber auch erläutern, wie es dazu kam. nach einem für hondaverhältnisse schnellen start konnte ich auf der geraden manfred und oliver ausbeschleunigen und kam mit gebremsten schaum hinter ralf zu t1. vor mir sah ich alle 4 autos, die ohne bw sichtbar waren mehr oder weniger kontrolliert einfahren. zu diesem zeitpunkt, weit vor den apex hatte ich mit 130 eine geschwindigkeit, die es ohne weiteren bremseingriff ermöglicht hätte die kurve zu durchfahren. trotzdem machte ich noch zwei deutliche bremsungen, um die geschwindigkeit an ralf anzupassen. vor jeder dieser bremsungen verlor ich ein paar m des sicherheitsabstandes bevor ich die notwendigkeit zu bremsen überhaupt erkannte. als der pulk dann noch weiter verlangsamte war es einfach zu spät zum reagieren. mein vorderrad blieb nochmal stehen aber im nächsten moment rumpelte ralf schon über meine beine.
da in meinem replay noch kurz ein wagen neben der strecke auftaucht, nehme ich an, es gab vor den 4 sichtbaren autos ein problem. mit bw-patch wäre das wahrscheinlich leichter gewesen. die vorstellung der "fehlenden" autos im startgetümmel macht mir immer wieder probleme. schade, das ich diesmal ralf weit mehr geschadet habe, als mir selbst.

puh, das war der unangenehme teil. nun zum angenehmen. in der quali mein pulver zu verschiessen, hab ich mir schon lange abgewöhnt. die zweite gezeitete runde brachte mich nahezu auf meine pb und dabei ließ ich es bewenden und drehte stattdessen einige runden mit vollem tank und auf kalten reifen. zu meiner überraschung war mit ludwig trotzdem mal einer langsamer als ich. schade, das du kampflos aufgegeben hast. gegen rost im gelenk hilft ein tropfen öl und viel bewegung. für ein rennen ist der letzte fahrer genauso wichtig wie der erste. ich hoffe, du machst weiter.

nach den startgetümmel fand ich mich am heck von benjamin wieder. wenige minuten vorher hatte er sich noch in einem trainig die zähne am honda ausgebissen. klarer fall, da musste ich vorbei. durch meine tests auf klaten pneus konnte ich bis ende r1 eine starke position einnehmen und im windschatten beschleunigen. kurz nachdem ich im 5ten angelangt war sah ich deutlich, wie ben hochschalten musste und machte schlagartig einige m und km/h - und letzlich einen platz gut.
offenbar hatte der startunfall meinem linken vorderrad einen gewissen offset-sturz verpasst. jedenfalls kämpfte ich in der hairpin immer wieder mit extremen untersteuern. ben versuchte allerdings erst vor der peralta einen konter zu fahren. ich freute mich schon auf die kleine oval-einlage, als neben mir der motor des ferrari seine seele ausschüttete.

in runde 4 war ich immernoch dabei, mich auf die hairpin einzuschiessen und oliver nutzte die freie innenbahn eiskalt. allerdings nur, um mir in r5 an eben dieser stelle einen dreher zu präsentieren. zusammen mit manfred, der mir da schon am heck klebte schlüpfte ich wieder vorbei.

bis zur runde 7 konnte ich grössere fehler vermeiden und manfred keine chance bieten, mich anzugreifen. dann erwischte ich auch endlich mal die haarnadel und kam promt in der folgenden links zu weit nach rechts. ein streifschuss am hinterrad reichte um mich aufs grün zu kicken und manne fuhr grinsend seiner wege. da war ich dann 10ter.

oliver hatte mit mir dann weniger probleme. unkonzentriert machte ich in r8 einen leichten fehler vor der geraden zur peralta und kam erst spät auf´s gas. schwupp, weg war er.

die nächsten runden hatte ich etwas ruhe und konnte an meinem fahrstil feilen. erst in r12, als ich einen kurzen dreher hatte, schloss ralf zu mir auf und der kampf ging weiter. wenig später gesellte sich auch noch ben mit seinem neuen motor dazu. na, das war dann ja wieder motivation pur. bis zur r14 hatte ich dann auch keine angriffsmöglichkeit zugelassen, aber mitten in den esses zerriß es völlig unmotiviert bei niedriger drehzahl die maschine. etwas die spitzen absegen und schwarz färben - bitte. oder sowas in der art muss benjamin bestellt haben.

ab da war ich hinten alleinder und kleine klapps von carsten beim überrunden machte dann nix mehr aus. aber über die begegnung mit tom hab ich etwas nachgedacht. nach meinem replay hast du durch eine exellente vollbremsung geradeso den kontakt vermeiden können. aber auf der innenbahn war platz für 3-4 wagen. ich sehe nur zwei mögliche erklärungen: entweder warst du nahe davor, die kontrolle über dein auto zu verlieren. dann hast du nach rechts gelenkt um dein heck zu halten und nebenbei noch die nötige bremsung realiesiert. toll! das will ich auch mal können!
oder aber, du unterliegst einem sehr häufigen fehler: es bedarf einiger überwindung, vor einem hindernis die bremse zu lösen, damit man es umfahren kann. in gpl ist sowas total unwichtig, weil es praktisch so gut wie nie vorkommt. aber im wirklichen leben gibt es immer wieder solche situationen. deine geschwindigkeit war geringer als sonst in dieser kurve. ich glaube, du hättest ohne zu bremsen rechts an mir vorbeifahren können, wenn der wagen stabil genug war.
der entscheidende trick dabei ist, in die lücke zu schauen und nicht auf das hindernis. falls du interesse hast, kann ich dir gern auch einen versuchsaufbau erläutern, wie man das zuhause mit seinem auto am besten üben kann.


fast das halbe rennen war ich in positionkämpfe verwickelt. das ist, abgesehen von den ovalen, noch nie der fall gewesen. so macht es spass, letzter zu werden! danke jux! und keine sorge, ich rüste weiter auf. hardwaremässig und mental

29.11.2004, 21:13  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Obwohl ich in letzter Zeit nur selten zum trainieren kam hat mir die erste Hälfte des Rennens echt Spaß gemacht. Der Startunfall war natürlich ärgerlich (hallo Rico, ), aber ich hab mich schnell wieder beruhigt. Bis ca. zur mitte des Rennens war es dann richtig spannend, Positionskämpfe, Überholmanöver, Aufholjagden, da war alles drin. So soll es sein , so macht das Spaß.
Aber dann machte meine Physis mir einen Strich durch die Rechnung, die Erkältung unter der ich schon seit Tagen litt war wohl doch noch nicht so abgeklungen wie ich dachte. Die Nase fing an zu laufen, ich musste immer öfter Husten und ich fühlte mich richtig schlapp. Das Rennen wurde dann langsam zur Qual, so das ich 3 Runden vor Schluss aufgegeben (Oh jeh, ich bin ein Weichei ) habe.
Aber egal, die erste Hälfte war toll, abgeschossen habe ich auch niemanden, also insgesamt eine positive Bilanz.

30.11.2004, 01:19  
Thomas Becker




Dabei seit: Oktober 2004
Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge
   

Hallo GPL`er !

Caramba, Mexiko liegt hinter uns, Tequilla und Tortillas sind verdaut und Montezumas Rache blieb auch aus.

Am Start schon etwas bange nach T1 und T2 geschaut, ging das Feld aber doch fair und diszipliniert durch diese Passage. Ich sah lediglich einen Ferrariim Grünstreifen, den ich dadurch auch passieren konnte. Nachdem sich das Feld ab lap 2 verteilte, hatte ich eigentlich bis zum Schluß ein eher unspektakuläres Rennen.
Vor allem war ich die ganze Zeit bemüht das Auto auf der Strecke zu halten und mit keinem der zahlreichen Hindernisse zu kollidieren. Wehe dem Kerl mit der Idee mit den eingegrabenen Autoreifen.
Irgendwie schaffte ich keinen flotten Rythmus durch das Geschlängel und ein einsames Rennen ermüdet doch sehr.

Das sollte sich gg. Ende bei der Überrundung von Rico beinahe katastrophal rächen.
Einfahrt in die Esses, genau mein schwachpunkt, sah ich den Einschlag schon als unvermeidlich kommen. Die Anfahrt schon versägt konnte ich die Karre gerade noch stabilisieren. Rico lies sich dann nach rechts raustragen, dank noch mal dafür, und mit großem herzklopfen ging alles gerade noch mal gut. Also überholen ist echt nicht mein Ding, da merkt mann doch noch den Anfänger.
Fazit: Den Rari zum dritten Mal ohne Shift R ins Ziel gebracht, nur Dank einiger Ausfälle vor mir sogar am Ende auf Platz 6. Bin damit auf dieser ungeliebten Strecke mehr als zufrieden.
Musste auch feststellen das die Jungs vor mir doch in einer anderen Liga fahren, da kann ich nicht mithalten.
Deshalb nochmal Grats dem Podium, speziell Carsten der scheinbar unaufhaltsam davon fuhr.

Hoffe wir sehen uns alle wieder in der schönen Eifel, bis dahin

Grüße
Tom

30.11.2004, 14:58  
   
   

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