 |
Autor |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Offizielles Ergebnis Watkins Glen Grid A | |
[CODE]Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Marco Saupe Eagle GER 54 58m15.903s
2 10 Oliver Reinhold Ferrari GER 54 58m43.124s 27.221s
3 12 Thomas Horn Ferrari GER 54 58m45.030s 29.127s
4 11 Robert Kniest Lotus GER 54 58m51.773s 35.870s
5 14 Marco Wipperfuerth Lotus GER 54 59m07.568s 51.665s
6 2 Sebastian Fischer Lotus GER 54 59m17.402s 1m01.499s
7 16 Christian Kolnhofer Eagle GER 53 58m24.801s 1 lap(s)
8 6 Lars Moldenhauer Ferrari GER 53 58m53.322s 1 lap(s)
9 18 Peter Stadtm Ferrari GER 53 58m54.823s 1 lap(s)
10 7 Steffen Menz Ferrari GER 53 59m02.993s 1 lap(s)
11 17 M. Thut Lotus SUI 52 58m24.028s 2 lap(s)
12 3 Y Yilmaxx Lotus GER 20 22m19.228s 34 lap(s)
13 19 Nico Herzog Lotus GER 13 14m37.013s 41 lap(s)
14 9 Chris Woehlk Lotus GER 13 14m56.297s 41 lap(s)
15 8 Uli Hofmann Eagle GER 0 0m00.000s 54 lap(s)
[/CODE]
Sebastian Fischer vs Thomas Horn (0:02:31)
In der Loop registriert GPL eine Berührung zwischen Sebastian und Thomas, obwohl beide einen Abtand von mehr als einer Reifenbreite einhalten.
Warp
Robert Kniest vs Marc Thut (0:04:44)
Robert zieht beim Überholen aus dem Windschatten eine Spur zu spät raus und dreht Marc um.
1xgelb Robert
Yilmaz Güney vs Sebastian Fischer (0:23:31)
Die Situation ist der zwischen Horst und Felix in Grid B sehr ähnlich, deshalb muss die Wertung genauso ausfallen:
Verwarnung Sebastian
Verwarnung Yilmaz
Marco Wipperfürth vs Lars Moldenhauer (0:36:53)
Marco schubst Lars in der 90 von der Strecke. Marco fährt ohne große Verzögerung weiter, Lars verliert viel Zeit.
1xgelb Marco
Sebastian Fischer vs Christian Kolnhofer (0:40:55)
Seb versucht Christian vor der Loop auszubremsen, kommt dabei auf den inneren Abweiser, er und Chris fliegen ab. Beide können ohne größeren Zeitverlust weiterfahren, Chris bleibt weiter vor Seb.
2. Verwarnung Sebastian
Die Analyse haben Seb und ich gemeinsam gemacht.
Gruß
Oswin
|
|
12.10.2004, 00:31 |
|
Y.Yilmaxx
 

Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge |
|
Yilmaz Güney vs Sebastian Fischer (0:23:31)
Die Situation ist der zwischen Horst und Felix in Grid B sehr ähnlich, deshalb muss die Wertung genauso ausfallen:
Verwarnung Sebastian
Verwarnung Yilmaz
Ich hatte das Rennen eigentlich schon abgehackt aber....
Ich bin vor dem Loop vorne liegend auf der Ideallinie und Seb versucht innen vorbeizuziehen. Ich kann mich erinnern, dass Seb in mich reingerutscht ist obwohl noch genügend Fahrbahn vorhanden gewesen wäre. Für mich war es leider ein Sh R.
Worin liegt mein Fehler?
|
|
12.10.2004, 01:23 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Hi Yilmaz,
Auf der Geraden vor der Loop versucht Seb aus dem Windschatten heraus zu überholen und setzt sich neben dich. Als ihr (praktisch gleichzeitig) zu bremsen anfangt, liegt ihr ungefähr auf gleicher Höhe, Seb hat die Nase sogar recht deutlich vorne:
[IMG]http://www.eolc.de/OswinHorvath/Loop1.jpg[/IMG]
Am Einlenkpunkt sieht's ähnlich aus:
[IMG]http://www.eolc.de/OswinHorvath/Loop2.jpg[/IMG]
Demnach durftet ihr in der Loop eure Linie nicht frei wählen, sondern musstet v.A. darauf achten, eure Spur zu halten und dem anderen ausreichend Überlebensraum zu lassen. Euch beiden gelingt dies nicht 100%ig, daher die zwei Verwarnungen:[list]
[*] Seb kämpft nach der Kuppe mit übersteuern, das Heck seines Lotus schwenkt nach außen
[*] Du ziehst meiner Meinung nach unnötig aggressiv nach innen, dabei wäre links noch sehr viel Platz gewesen:
[/list]
[IMG]http://www.eolc.de/OswinHorvath/Loop3.jpg[/IMG]
So kommt es schließlich zur Kollission:
[IMG]http://www.eolc.de/OswinHorvath/Loop4.jpg[/IMG]
Gruß
Oswin
|
|
12.10.2004, 11:31 |
|
Y.Yilmaxx
 

Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge |
|
Hi Oswin,
da bin eindeutig ich Schuld, du hast recht!!!
Hatte das anders in Erinnerung, aber die Bilder sind eindeutig. Sorry für die Mühe !
|
|
12.10.2004, 11:55 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
NP Yilmaz, aus der Cockpit-Perspektive sehen solche Szenen halt oft ganz anders aus, da kann man sich schon mal verschätzen 
Gruß
Oswin
|
|
12.10.2004, 12:11 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|