|
Autor |
|
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Es gibt bei IT-Leuten einen Spruch - "Never change a running system". Hätte dran denken sollen als ich zwei Stunden vor Termin noch am Rechner rumgefummelt habe. 
Gruß
Olli H.
|
|
03.10.2004, 21:27 |
|
Heiko Irrgang

Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge |
|
Zitat: Original von Oliver Hangschlitt
Es gibt bei IT-Leuten einen Spruch - "Never change a running system".
den spruch gibts aber nur bei den unixern... windowser haben doch eh nie ein running system 
|
|
03.10.2004, 21:35 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Ich fand es unmöglich, wie alle versucht haben, mich in der Doppelrechts zu überholen. Da diese Kombination für jeden schwer ist, muß klar sein, dass ich da nicht überrunden lasse. Es hat ja auch oft Unfälle gegeben. Hoffentlich habe ich einigen das Rennen vermiest.
Mir selbst auch, denn vor lauter Frust über ein mühsames Überholmanöver von Carstenb Kremer, an dessen Ende ich die Kontrolle und ein Rad verlor, vergaß ich ca. 5 runden vor Schluß an die Box zu fahren.
So ein großes Grid ist nix auf einem kurzen Kurs, für mich jedenfalls, zukünftig 
|
|
03.10.2004, 22:35 |
|
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
|
|
03.10.2004, 23:06 |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|

Ich war noch nie so wütend nach einem Rennen. Ein GP heißt für mich durchkommen, durchkommen ohne Reset, Platzierung sekundär.
Und wenn ich Pech hab oder Mist baue, isses halt vorbei.
Aber es ist irrwitzig, daß jemand, der vielleicht schon 10 mal gecrasht ist nach über 2 Stunden noch die Chance hat, jemand aus dem Rennen zu werfen, der sein Gefährt bis dahin unbeschadet um den Kurs getragen hat.
Ich werd keinen GP mehr fahren, der nicht im Pro-Modus stattfindet.
Wenn ich nen schlechten Tag hab, erledigt sich die Sache dann schnell. Aber laufe dann nimmer Gefahr, jemand anders kurz vor Schluss auch noch den Abend zu verderben, der keinen schlechten Tag hAt.
Ein Rennen mit Reset is für mich wertlos. Fänds auch blöd, nur wegen der Punkte weiterzufahren, obwohl man keine Lust mehr hat.
Die kurzen Rennen sind vielleicht was anderes, Fun eben, aber zumindest bei GPs fänd ichs ok, wenn man nach Reset keine Punkte bekäme.
Aber diese Lotterie mit dem Ãœberrunden am Ende is einFach 
Sorri
Flo
|
|
04.10.2004, 03:19 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
ich hoffe, ich bin nicht der grund für verärgerung irgendeines mitstreiters. da ich mir über meinen skill keine illusionen mache, habe ich die überrundungen als hauptaufgabe ins auge gefasst. dabei bin ich lieber weite strecken durch den kies gefahren, als irgendjemanden zu behindern. die doppelrechts war aber eigentlich sehr gut zum überrunden lassen geeignet. hab dort bevorzugt in der zweiten kurve etwas verzögert und eine weite linie gewählt und konnte so oft sogar noch etwas windschatten ergattern.
|
|
04.10.2004, 08:22 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hi alle,
ich hatte gestern auch einen schlechten Tag. Eigentlich den schwärzesten in meiner EOLC-Karriere.
Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen die ich im Rennen irgendwann behindert haben sollte.
Sorry dafür!
*Edit*
Hab grad nachgeschaut. Es gab in meiner Karriere nur ein Rennen, wo ich schlechter war als der 11. Platz. Das war am 02. September 2001 in Road Atlanta!
Gruß
Christian
|
|
04.10.2004, 09:01 |
|
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge |
|
Rustikale Überholmanöver | |
Das Positive gleich vorne weg: noch selten war soviel los auf einer Strecke, es wurde nie langweilig und die meisten Fahrer haben sich sehr fair und gekonnt verhalten. Erwähnen möchte ich immerhin Oliver Ehrling, der mich ein oder sogar zweimal richtig professionell überholt hat.
Für meinen anfängerhaften Dreher in R13 möchte ich mich bei Oliver und Christian Kolnhofer entschuldigen. Christian: Dank Deiner schlechten Tagesform konnte ich mich wenigstens noch in den Top Ten klassieren.
Insgeheim habe ich mich aber nach dem Quali, wo ich mich sehr wohl gefühlt und einen neue PB gefahren bin, aber etwas mehr erhofft. Dies wurde leider durch zwei Überholmanöver der rustikaleren Art vereitelt. So fegte mich Peter Stadtmüller in R26 an einer Stelle vom Kurs, wo man nie und nimmer überholen kann. Habe extra Platz gemacht, wie ich das immer bei einer blauen Flagge tue, aber man kann sich einfach nicht in Luft auflösen.
Danach fand ich lange den Rythmus nicht mehr. In R45 nochmals dasselbe. Florian kommt angebraust, ich gehe bewusst aus der Ideallinie und schon "chlöpft" es. Diese absolute Ungeduld kann ich irgendwie nicht verstehen. Immerhin sind dies arrivierte Fahrer und lagen jeweils an zweiter und dritter Stelle eines EOLC-A-Grids! Habe mich dann ziemlich geärgert, aber es nützt ja nichts. Spätestens ab R55 war der Ärger wieder verflogen und ich konnte die Action dann doch noch geniessen.
Wie eingangs gesagt, fast alle haben eine tolle Rennshow geboten und per Saldo hat der Spass doch noch überwogen.
Gruss Donald
|
|
05.10.2004, 22:29 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Donald
Du erwähnst die Runde 26. Zur Klarstellung: Das war eine Überrundung, kein Überhomanöver. Vor der langen Geraden war ich direkt an Deinem Nacken, da mußt Du die blauen Flaggen schon gesehen haben.
Die ganze lange Gerade hattest Du Gelegenheit, mich gefahrlos passieren zu lassen. Das hast Du nicht getan.
Die Kurve hast Du früh weit außen angebremst. Im Glauben, daß Du mich endlich überrunden läßt, wollte ich innen passieren. Als ich fast neben Dir war, lenkst Du plötzlich ein.
Ich finde es schon ein starkes Stück, daß Du ein Blocken bei der Überrundung als rustikales Überholmanöver bezeichnest.
Gruß Peter
|
|
05.10.2004, 22:51 |
|
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge |
|
Sorry Peter
Vielleicht brauchst Du eine Brille? Oder war sie schon etwas verschmutzt?
Gruss Donald
PS. Habe meine Linie gehalten. Und: wer hinten reinfährt, ist IMMER schuld.
|
|
05.10.2004, 23:58 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Donald
vielleicht ist es hilfreich, wenn Du die Regeln 5.09 und 5.11 liest und Dir dann die Szene nochmal anschaust.
Gruß Peter
|
|
06.10.2004, 09:08 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|