EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Laguna Seca Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Laguna Seca Grid B  
   
 
Autor
Beitrag
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Laguna Seca Grid B 

Track: Laguna67 Sun Sep 19 22:01:32 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 17 Carsten Kremer Brabham GER 1m08.867s 17
2 8 Oliver Ehrling Eagle GER 1m09.008s 00.141s 20
3 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m09.170s 00.303s 24
4 11 Guido Pigorsch Cooper GER 1m09.483s 00.616s 19
5 16 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m09.566s 00.699s 12
6 9 Ralf von Döllen Cooper GER 1m09.591s 00.724s 21
7 14 Holger Dziekanski Ferrari GER 1m10.554s 01.687s 22
8 18 Felix Bahr Lotus GER 1m10.789s 01.922s 10
9 2 Christian Mueller Ferrari GER 1m11.403s 02.536s 18
10 3 Rico Klein Lotus GER 1m13.043s 04.176s 24
11 10 Florian Mengedoht Brabham GER No time No time 0
12 4 EOLC Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Laguna67 Sun Sep 19 22:01:32 2004

RACE RESULTS (After 55 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 18 Felix Bahr Lotus GER 55 64m31.480s
2 10 Florian Mengedoht Brabham GER 55 65m29.711s 58.231s
3 11 Guido Pigorsch Cooper GER 54 65m00.374s 1 lap(s)
4 16 Stefan Pfeifer Ferrari GER 53 64m40.345s 2 lap(s)
5 8 Oliver Ehrling Eagle GER 53 65m06.219s 2 lap(s)
6 15 Oliver Hangschlitt Eagle GER 53 65m12.273s 2 lap(s)
7 9 Ralf von Döllen Cooper GER 52 65m32.631s 3 lap(s)
8 14 Holger Dziekanski Ferrari GER 51 64m53.285s 4 lap(s)
9 3 Rico Klein Lotus GER 45 64m59.792s 10 lap(s)
10 17 Carsten Kremer Brabham GER 40 47m53.119s 15 lap(s)
11 2 Christian Mueller Ferrari GER 11 15m03.868s 44 lap(s)
12 4 EOLC Brabham GER 0 DidNotStart 55 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Felix Bahr 1m08.694s 52
2 Florian Mengedoht 1m09.073s 25
3 Stefan Pfeifer 1m09.133s 25
4 Carsten Kremer 1m09.576s 26
5 Ralf von Döllen 1m10.019s 18
6 Oliver Ehrling 1m10.124s 23
7 Guido Pigorsch 1m10.656s 34
8 Oliver Hangschlitt 1m10.779s 17
9 Christian Mueller 1m10.906s 5
10 Holger Dziekanski 1m11.130s 17
11 Rico Klein 1m14.333s 36
12 EOLC No time


LEADERS

Driver Laps
Carsten Kremer 1-11
Felix Bahr 12-55

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Felix Bahr 44
Carsten Kremer 11


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Florian Mengedoht 11 2 9
Felix Bahr 8 1 7
Stefan Pfeifer 5 4 1
Rico Klein 10 9 1
Guido Pigorsch 4 3 1
EOLC 12 12 0
Ralf von Döllen 6 7 -1
Holger Dziekanski 7 8 -1
Christian Mueller 9 11 -2
Oliver Hangschlitt 3 6 -3
Oliver Ehrling 2 5 -3
Carsten Kremer 1 10 -9


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Felix Bahr (51/55) 92.73
Guido Pigorsch (49/54) 90.74
Oliver Hangschlitt (45/53) 84.91
Florian Mengedoht (42/55) 76.36
Oliver Ehrling (40/53) 75.47
Stefan Pfeifer (39/53) 73.58
Ralf von Döllen (34/52) 65.38
Carsten Kremer (26/40) 65.00
Holger Dziekanski (24/51) 47.06
Rico Klein (8/45) 17.78
Christian Mueller (5/11) 45.45


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Felix Bahr 0.820 1.144 1m10.235s 55
Guido Pigorsch 1.025 2.816 1m12.164s 54
Florian Mengedoht 1.256 1.974 1m11.202s 55
Carsten Kremer 1.696 3.974 1m11.802s 40
Stefan Pfeifer 2.983 4.587 1m13.067s 53
Oliver Hangschlitt 3.030 5.176 1m13.720s 53
Oliver Ehrling 3.638 5.318 1m13.697s 53
Holger Dziekanski 4.345 5.960 1m15.757s 51
Ralf von Döllen 5.316 7.988 1m15.133s 52
Rico Klein 9.915 14.060 1m26.580s 45
Christian Mueller 11.760 15.660 1m21.991s 11


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

19.09.2004, 22:04  
Holger Dziekanski



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Witten
27 Beiträge
   

Zitat:
Ein Rennen wird nicht in der 1. Runde gewonnen - ein Rennen wird in der 1. Runde verloren.


Hi,

ein wahrer Spruch! In der ersten Runde gab Anfangs einen Unfall, mußte bremsen, weil die Strecke dicht war. Leider konnte mein Hintermann nicht mehr bremsen und knallte mir schön ins Heck! Daraufhin ab in die Prärie, Motorschaden und ShiftR.

Von da an war irgendwie der Wurm drin, bin nicht ins Rennen reingekommen, irgendwo hab ich auf jeder Runde einen Fehler drin gehabt. Die Streck, insbesondere mit dem Korkenzieher wird nicht meine Lieblingsstrecke werden. Trotzdem bin ich froh gewesen, dass ich mich bis zum Ziel geqüalt habe und "angekommen" bin. Der nächste Track liegt mir schon deutlich mehr!

Ach so, zwischendurch hab ich einen Ferrari beim Anbremsen vor der Startkurve abgeschossen, Sorry dafür!

20.09.2004, 07:08  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hach das war wieder was ...

Erst hatte ich wieder Probleme mit meiner Tastatur, ist scheinbar eine Offline-Tastatur. Sie spinnt nur ( manchmal ) , wenn ich online bin.
Konnte laguna_b nicht eingeben, aber mit copy&paste gings.
Da ich von hinten starten musste, bin ich nochmal raus und hab mich offline mit schwerem Gerät gemütlich warmgefahren.
Als ich dann wieder joinen wollte, war die Zwischenablage leer... hab das PW dann aus einzelnen Buchstaben, die so rumlagen, zusamengebastelt und war drin

Am Start hab ich mir Zeit gelassen, hatte keine Schwierigkeiten, den Problemen auszuweichen.

Das Durchwühlen bis an Platz zwei ging ziemlich easy , da die Leute fast immer fluchtartig die Botanik aufsuchten, als sie mich kommen sahen .. Bin ich wirklich so häßlich

An Platz zwei angelangt hatte ich 24 sekunden vor zu Felix. Bin dann geheizt und bis auf 16 sec. rangerobbt.
Dann kamen einige etwas haarige Überrundungen. Hmpf . Das schwierige war, daß ich auch nicht viel schneller war, weil ich vorsichtig zu Werke gehen wollte.
Teilweise wurde ich deshalb gleich nach dem Vorbeifahren wieder rückgerundet. Ich war eben zu der Zeit nicht auf Fullspeed, Caution.. Irgendwann bin ich dann etwas wild geworden.
Sorry an den Ferrari im lila Helm, den ich dann an der Bergaufkurve leider erwischt hab.

Aber sonst wars echt ein heisser Ritt, alleinschon aufgrund der genialen Strecke

Gruss Flo

20.09.2004, 12:04  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

auf einen ausführlichen rennbericht kann ich getrost verzichten. mit nicht weniger als 10 runden rückstand wurde ich abgewunken. am start bin ich leicht gegen ein grünes auto gestossen und in der letzten runde hat mich ein ferrari nach einigem hin und her in das stroh gerammt. bin dann direkt nach der box abgewunken worden und zur sicherheit trotzdem noch eine runde gefahren.
war das erste lange rennen mit meinem wheel und ich hatte echte konditionsprobleme. dafür habe ich streckenweise schon ganz gut die kurven getroffen.

20.09.2004, 12:06  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Gratulation an Rico für das eiserne Durchhalten

Die Quali lief nicht so toll, 0.7 hinter PB.

Am Start kam ich recht gut weg, irgendwann im weiteren Rennen überholte mich jemand so knapp dass ich von der Strecke kam und in den Graben viel (das hatte ich in der Trainingswoche nie gehabt).

Es war nur ein Entrinnen mit Shift-R möglich (ist das überhaupt erlaubt?), das Auto war nicht verbogen.

Jedenfalls war auf einmal die Konzentration weg (ich hatte eh schon den ganzen Tag über leichtes Kopfweh)und ich viel noch 2x in die Gräben. Nachdem ich nicht wußte, ob ich jetzt Shift-R machen darf oder nicht und teilweise 30 Sekunden im Graben vorwärts und rückwärts fuhr und einen Ausweg suchte, gab ich nach 11 Runden entnervt auf und flog lieber noch mit ner Spanair MD80 von Frankfurt nach Dresden (kein Crash im Graben ).

Gruß
Christian

20.09.2004, 14:20  
Holger Dziekanski



Dabei seit: Juli 2004
Herkunft: Witten
27 Beiträge
   

Zitat:
Irgendwann bin ich dann etwas wild geworden.
Sorry an den Ferrari im lila Helm, den ich dann an der Bergaufkurve leider erwischt hab

War ich!


Zitat:
und in der letzten runde hat mich ein ferrari nach einigem hin und her in das stroh gerammt.

War ich auch!!! Sorry, tut mir leid!


20.09.2004, 14:59  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Nachdem der FTC-Server etwas Startschwierigkeiten hatte blieben mir in Quali nur noch 15 min. Da ich noch nicht mit vollem Rari gefahren war hab ich lieber gleich komplett aufgetankt und hab mich dann warm gefahren. Immerhin reichte es sogar noch für Platz 5.

Beim Start kam Olli H. wie gewohnt schlecht weg, ich wollte die Spur aber lieber nicht wechseln und so konnte Flo an mir vorbei ziehen. In T2 verfing sich Olli dann in den Reifen und wurde sehr langsam, ich konnte ihn aber wieder aus den Reifen rausschubsen . Hinter mir knallte es dann aber heftiger , der plötzliche Geschwindigkeitsverlust führte zu etlichen Auffahrunfällen.

Die nächsten 20 Runden hing ich hinter Olli fest und kam einfach nicht vorbei, Gelegenheiten zum überholen gab es nicht viele. Immerhin konnten wir im laufe der Runden noch 3 mal Lack austauschen: in Runde 3 drehte er sich vor S/F, und ich Depp dreh seine Nase wieder in Fahtrichtung, worauf er mir wieder davon fuhr . In Runde 9 hab ich mich dann in der gleichen Kurve verbremst und Olli abgeschossen - Sorry Olli, das geht auf meine Kappe. In Runde 20 griffen wieder die Reifen in T2 wie beim Start nach Olli, und wieder hatte ich keine Chance, dem schleudernden Eagle auszuweichen . Trotzallem haben mir die Runden viel Spaß gemacht, war ein schöner Zweikampf .

Danach konnte ich ein paar Runden den Motor mal wieder so richtig durchpusten, Berge von Lotussen überrunden und langsam Anschluß erst an Carsten und dann an Guido finden. Der 3. Platz lag fast in Reichweite, aber ich konnte doch noch einen Überschlag produzieren und durfte erst mal die Box besuchen. Mit vollem Tank, einigen Fehlern und 2 weiteren Boxenbesuchen war ich am Ende mit Platz 4 noch recht gut dran.

Mir hat die Strecke und auch das Rennen viel Spaß gemacht. Auch wenn ich diesmal einen ziemlich demolierten Rari in die Box zurück gebracht habe: Laguna rockt .

Glückwunsch noch mal an Felix, Flo und Guido .

Bis zum nächsten Rennen - Stefan

20.09.2004, 15:36  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Mein Bericht:

In der Qualy 4 Mal Crash to Desktop gehabt . Schlussendlich habe ich alle Grafik-AddOns runtergeschmissen, dann gings. In den verbleibenden 2 Qualyrunden hatte ich dann noch einen Motorplatzer - aber immerhin Start von P8.

Der Start lief gut, ich konnte sofort 2 Plätze gutmachen und in der Einführungsrunde noch einen weiteren. Irgendwann war ich dann hinter Carsten, der sich einige Runden tapfer hielt, bis ich dann einen Dreher seinerseits nutzen konnte. Er blieb noch zwei oder drei Runden hinter mir, dann war Flo mit 24 Sekunden Abstand hinter mir. Der schrumpfte zwischenzeitlich auf 14 Sekunden (auch durch Fehler meinerseits), wuchs dann aber wieder, so dass ich das Rennen ohne Druck zu Ende fahren konnte.

Durch relativ viele Ãœberrundungen wurde es aber nicht langweilig. Zwischenzeitlich wehrte sich ein Eagle recht heftig.

Was ich selbst im Nachhinein kaum glauben kann: im Training bin ich in etwa 100 Runden niemals länger als 10 Runden ohne Shift+R ausgekommen.

Grats nochmal allen Finishern. Ich hoffe, dass diese Strecke auch im EOLC-Kalender 2005 auftaucht.

Beste Grüsse
Felix

20.09.2004, 16:24  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer
... Immerhin konnten wir im laufe der Runden noch 3 mal Lack austauschen...
Trotzallem haben mir die Runden viel Spaß gemacht, war ein schöner Zweikampf .



Da kann ich nur zustimmen, Stefan! Der Abschuss ging ja nicht wirklich auf deine Kappe (Oh, diese Gummireifen in T2! )

Ansonsten muss ich nach Durchgucken des Replays feststellen, dass mir noch zuviele - zumeist dumme - Fehler unterlaufen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Das war jetzt mein erstes Rennen *TROMMELWIRLBEL* ohne geplatzten Eagle-Motor!

Gruß
Olli H.

20.09.2004, 16:48  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Poles bringen mir kein Glück ,

Im Training eine glückliche gute Runde hingelegt und denke noch die Herren Pfeifer und Bahr werden mir noch eins überbraten, aber .

Der Start lief gut, konnte mich auch 11 Runden vorne halten, dann hab ich jedoch die blöden Reifen in T2 getroffen und schon war Felix vorbei. Mach nix, hinterhergeheizt wie blöd und dementsprechend ein paar Runden später der Abflug vor der Bergauf-Passage .
Nachdem ich mich wieder aus der Botanik befreit hatte war ich dritter und bin danach eigentlich problemlos weitergedüst, Stefan kam irgendwann etwas auf aber muß sich dann wohl gedreht haben . Nachdem Flo über den Überrundeten Ferrari gestolpert war konnte ich eigentlich gut mithalten und war mir auch sicher, da geht noch was ......

Hat nicht sollen sein CTD

Gruß

21.09.2004, 23:05  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer

Danach konnte ich ein paar Runden den Motor mal wieder so richtig durchpusten, Berge von Lotussen überrunden



ich glaub, das war nur einer - immer wieder ich.

22.09.2004, 08:25  
Guido Pigorsch



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Germany
42 Beiträge
   

Ja war mal schön in Laguna zu Fahren

24.09.2004, 22:46  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR