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Stefan Pfeifer




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Herkunft: Göttingen, Germany
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  Inoffizielles Ergebnis Texas Grid B 

Track: Texas Sun Jun 13 22:17:50 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 9 Ralf von Döllen Eagle GER 30.053s 1
2 3 Heiko Irrgang Brabham CHI 30.358s 00.305s 1
3 16 Carsten Kremer Lotus GER 30.399s 00.346s 1
4 14 Arno Stelter Lotus AUT 30.602s 00.549s 1
5 8 Florian Mengedoht Eagle GER 30.824s 00.771s 1
6 15 Steffen Roux Lotus GER 30.918s 00.865s 1
7 2 Christian Mueller Lotus GER 31.023s 00.970s 1
8 17 Stefan Pfeifer Eagle GER 31.175s 01.122s 1
9 4 EOLC X Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Texas Sun Jun 13 22:17:50 2004

RACE RESULTS (After 125 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 14 Arno Stelter Lotus AUT 125 64m17.193s
2 2 Christian Mueller Lotus GER 124 64m36.727s 1 lap(s)
3 9 Ralf von Döllen Eagle GER 124 64m40.752s 1 lap(s)
4 17 Stefan Pfeifer Eagle GER 123 64m18.322s 2 lap(s)
5 8 Florian Mengedoht Eagle GER 123 64m36.205s 2 lap(s)
6 3 Heiko Irrgang Brabham CHI 123 64m45.675s 2 lap(s)
7 16 Carsten Kremer Lotus GER 120 64m26.401s 5 lap(s)
8 15 Steffen Roux Lotus GER 77 42m15.370s 48 lap(s)
9 4 EOLC X Brabham GER 0 DidNotStart 25 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Ralf von Döllen 30.111s 67
2 Carsten Kremer 30.143s 6
3 Arno Stelter 30.275s 46
4 Stefan Pfeifer 30.310s 122
5 Florian Mengedoht 30.361s 25
6 Christian Mueller 30.376s 43
7 Heiko Irrgang 30.503s 69
8 Steffen Roux 30.697s 27
9 EOLC X No time


LEADERS

Driver Laps
Ralf von Döllen 1-2
Carsten Kremer 3-7
Arno Stelter 8-125

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Arno Stelter 118
Carsten Kremer 5
Ralf von Döllen 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Christian Mueller 7 2 5
Stefan Pfeifer 8 4 4
Arno Stelter 4 1 3
EOLC X 9 9 0
Florian Mengedoht 5 5 0
Steffen Roux 6 8 -2
Ralf von Döllen 1 3 -2
Carsten Kremer 3 7 -4
Heiko Irrgang 2 6 -4


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Arno Stelter (124/125) 99.20
Heiko Irrgang (122/123) 99.19
Stefan Pfeifer (121/123) 98.37
Florian Mengedoht (120/123) 97.56
Carsten Kremer (115/120) 95.83
Ralf von Döllen (114/124) 91.94
Christian Mueller (105/124) 84.68
Steffen Roux (73/77) 94.81


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Arno Stelter 0.513 1.854 30.758s 125
Christian Mueller 1.099 3.466 31.150s 124
Stefan Pfeifer 1.219 3.688 31.249s 123
Heiko Irrgang 1.396 4.234 31.499s 123
Ralf von Döllen 1.451 3.193 31.206s 124
Florian Mengedoht 1.471 3.955 31.414s 123
Steffen Roux 2.367 4.412 32.773s 77
Carsten Kremer 2.878 6.437 32.129s 120


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

13.06.2004, 22:22  
Christian Müller



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  endlich ist es geschafft ... 

... und ich stehe in der Hall-of-Fame

Nachdem ich am Samstag 4-5 stunden trainiert habe und das Setup wasserdicht gemacht habe, ging ich zuversichtlich in die Quali, dessen Setup ich bastelte (aus dem Rennsetup sprit auslassen) während die ersten fuhren.

Aber da kam scho der erst Dämpfer, alle hatten Zeiten unter 31, das war mir in der ersten Runde noch nie gelungen. Na gut, im Geiste gab ich mich mit einem hinteren Platz zufrieden, den ich dann auch einfuhr mit Platz 7.

Dann ging das Rennen los, alles ging gut aus meiner Sicht, und ich arbeitete mich vor. In Runde 4 war ich 4. und pirschte mich an Flo ran. Da passierte es: Flo kam an die Bande, prallte ab und rutschte in mich rein (war neben ihm). Ich landete irgendwann auf dem Kopf und hörte es nur noch krachen, ein schöner Massencrash (der wohl Arno den Sieg gebracht hat). Also gut, nix wie an die Box. Hier hatten einige Probleme mit mir, weil ich mitten in der Gasse hielt. Ich wollte vermeiden, dass jemand Shift-R macht und auf mich fällt am Rand. Ausserdem war der Weg nach vorne frei
Ab Runde 8 war ich 3. ab Runde 35 gar 2.

Ab Runde 55 machte ich mir Gedanken über den Boxenstopp, den ich dann in RUnde 65 machte und der total in die Hose ging. In T2 verlor ich unten die Kontrolle und der Wagen schlitterte auf die Strecke, ich kam im 90°-Winkel mit der Schnauze Richtung äußere Mauer zum stehen Zum Glück hörte ich keine anderen Motorgeräusche, ich löste die Bremse und ließ mich rückwärts in das Infield rollen; dann steuerte ich die Box an. Ich verlor wider Erwarten nur 2 Plätze.
In Runde 74 war ich wieder 3., ab Runde 86 2.
35 Runden vor Ende hatte ich auf Flo 5 Sek. Vorsprung und ich begann zu rechnen (\"alle 7 Runden darf ich eine Sekunde verlieren\"). Leider waren es 3 Runden später nur noch 4 Sek. und ich rechnete erneut ....

Dieser Vorsprung pendelte sich ein, so dass ich die letzten 10 Runden auf eine saubere Linie achtete. Es langte

Fazit:
- Motor hielt
- nur einmal oder zweimal an die Bande geprallt
- die am So vormittag noch erdachte Kombination 4. Gang bei kalten Reifen, danach 5. Gang war genial (ursprünglich wollte ich nur im 4. fahren)
- war sehr selten in Zweikämpfe verwickelt, fuhr meistens alleine
- danke an die anderen für das vorbeilassen, das war sehr vorbildlich von euch

Gruß
Christian

14.06.2004, 10:03  
Stefan Pfeifer




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Bei Training hab ich es wohl etwas langsam angehen lassen, aber dadurch konnte ich ein volles Startfeld vor mir genießen. Der Start lief flüssig und ging auch unfallfrei, und so konnte es losgehen mit dem Autos-vor-mir-her-scheuchen. Leider knallte es schon in Runde 2, und auf der Suche nach der Lücke knallte ich doch mitten in die beiden Wagen rein. Shift-R, ab in die Box, und weiter.

Da ich davon ausgegangen bin, das wieder alle einmal stoppen wollte ich ohne Stopp durchfahren. Die Unterschiede zwischen vollem und leerem Auto waren doch so gering, daß sich das eigentlich rechnete, solange kein zusätzlicher Boxenstopp nötig wäre. Die ersten 50 Runden klappen auch ganz gut, aber dann gab es einen Knall hinter mir und der Motor war im Eimer. Einmal in die Box rollen, volltanken und losgings wieder. Schade, aber kann man nix dran machen. Flo war schon etliche Sekunden vor mir, mit vollem Wagen war da nichts zu machen. Aber 2 Runden vor Schluß bog Flo in die Box ein und mußte nochmal tanken. Und so landete ich dann nach einem fast ereignislosen Rennen noch auf dem 4. Platz.

Grats nochmal an Arno, Ralf und besonders Chris zu seinem 1. Pokal .

Gruß - Stefan

14.06.2004, 16:34  
Christian Müller



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  Rückstandsübersichten Grid B 

Hallo,

ich habe wieder die html-Tabelle, das Excel-Dokument und die Grafik erstellt, es gibt sie [URL=http://www.eolc.goracer.de/download/Statistiken/141.zip]hier[/URL]


Christian

14.06.2004, 18:46  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
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Erledigt

14.06.2004, 19:17  
Stefan Pfeifer




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Chris, schon mal unter Ergebnisse Aktuell -> GPLRA-Report nachgesehen ?

14.06.2004, 19:31  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
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Ja jetzt

ja hossa, seit wann gibts den des (hab wohl Tomaten auf den Augen)?

sehr schön

14.06.2004, 19:40  
Ralf von Döllen




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Nachdem ich am Samstag erst von Lotus auf Eagle gewechselt hatte war ich über meine Pol ganz schön überrascht, und ziemlich erfreut, schließlich war es meine erste Pol überhaupt.
Leider konnte ich die Führungsposition nicht lange halten. Schon in der 3. Runde wollte Carsten Kremer unbedingt an mir vorbei, die Stelle war zum Überholen vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber Schuld hatten wir beide. Carsten war etwas zu weit außen, ich etwas zu weit innen, so haben wir uns dann in der Mitte getroffen und ich fand mich nach S+R und Boxenstop auf dem 7. Platz wieder. Der Hauptteil des Rennens war dann relativ ereignislos, fast schon langweilig, nur selten sah ich andere Autos vor oder hinter mir, wie auch mit nur 8 Männlein im Felde. Man sollte die Grids künftig doch besser gerecht aufteilen, so eine leere Rennstrecke ist ein wenig öde.
Nach 2 Tankstops und sehr kontinuierlicher Fahrweise, fast ohne Fehler (das ich das mal geschafft habe freut mich echt am meisten) konnte ich mich dann bis auf den 4. Platz vorarbeiten.
In Runde 95 konnte ich dann zum ersten mal den drittplazierten Florian Mengedoht von weiten sehen. Ich wusste wenn ich noch eine Chance auf den 3. Platz haben wollte musste ich jetzt alles geben, also habe ich den Eagle ordentlich getreten und gehofft das die Reifen nicht zu Heiß werden. Tatsächlich schaffte ich es Runde um Runde näher zu kommen, aber rankommen und vorbeikommen sind zwei paar Schuhe. So ca. ab der 115. Runde hang ich an Florians Auspuff, aber der machte sich breit wie Reiner Calmund. Das nachfolgende Duell fand ich zwar sehr spannend, und hatte mir auch richtig Spaß gemacht, aber eigentlich sollte man bei einem Ovalrennen nicht ganz so aggressiv fahren. Als ich dann im Replay sah das Florian kurz vor Schluss wegen Spritmangels in die Box musste konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ralf

14.06.2004, 20:24  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Hi Ralf,

nachdem ich mir das Replay angeschaut habe, denke ich auch wir sollten das unter Rennunfall abhaken. Eine Runde vorher konnte ich Heiko schon problemlos (Brabham ) überholen, und in dieser Kurve bot es sich einfach an, da Du die Kurve sehr weit außen anfuhrst, einen Angriff zu starten. Ich war ja auch schon fast vorbei, aber eine Kollision hätte ich nur verhindern können, wenn ich innen voll übers Gras gefahren wäre. Leider mußtest Du an die Box während ich ohne Probs weiterfahren konnte . Naja, dafür habe ich ab Runde 8 glaube ich nur noch Bockmist gebaut und die Führung in die Tonne getreten . Kann mich nicht erinnern in den Trainingsrunden jemals einen Dreher fabriziert zu haben , diesmal glaub ich gleich 2 oder 3x. Das ist auf ner Strecke wie Texas wirklich ein Kunststück , ach ja, und der blöde Lotusmotor ging natürlich auch noch hoch .

Dat war nix, bin am Schluss nur zu Ende gegurkt, aber dieses Pribluda (oder wie das auch immer heisst ) ist echt prima, hilft ungemein beim überrundet werden .

cu in Daytona

Carsten

15.06.2004, 00:16  
   
   

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