EOLC Forum - Grideinteilung Texas
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Grideinteilung Texas  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Grideinteilung Texas 

Voraussetzungen für das Rennen:
- BW-Patch muß installiert sein
- Shift-R-Patch von Oswin muß installiert sein


Grid A:
Treff: 20:30 - VROC-Chatroom EOLC
danach Wechsel in Room: grid_a
Server & Passwort im Chat
Race: 125 Laps
Quali: Einzelzeitfahren (Beginn: 20:45 )
Shift R: überall zulässig, anschließend Boxenstopp (DQ bei Regelverletzung)
Tankstopps: erlaubt (in der Box)
Eventmanager: Christian Kolnhofer


0:29.538 Eagle... Herwig Henseler
0:29.68. Lotus... Horst Jesse
0:29.71. Lotus... Sebastian Fischer
0:29.73. Eagle... Christian Kolnhofer
0:29.765 Eagle... Steffen Menz
0:29.80. Lotus... Marc Thut
0:29.814 Lotus... Magnus Randy
0:29.83. Lotus... Rico Klein
0:29.90. Lotus... Reinhard Kastenberger
0:29.92. Lotus... Carsten Kremer

Grid B:
Treff: 20:30 - VROC-Chatroom EOLC
danach Wechsel in Room: grid_b
Server & Passwort im Chat
Race: 125 Laps
Quali: Einzelzeitfahren (Beginn: 20:45 )
Shift R: überall zulässig, anschließend Boxenstopp (DQ bei Regelverletzung)
Tankstopps: erlaubt (in der Box)
Eventmanager: Stefan Pfeifer


0:29.928 Lotus... Oswin Horvath
0:29.93. Eagle... Ralf Ebert
0:29.98. Lotus... Arno Stelter
0:30.049 Lotus... Christian Müller
0:30.08. Eagle... Ralf von Döllen
0:30.103 Brabham. Heiko Irrgang
0:30.18. Eagle... Stefan Pfeifer
0:30.20. Eagle... Florian Mengedoht
0:30.25. Lotus... Steffen Roux
0:30.59. Eagle... Phil Hagenbauer
0:30.74. Eagle... Patrick Liepertz


Die Einteilung auf die Grids ist 10/10.
Da Oswin und Ralf so knapp an A dran sind, könnte man sie noch nach A stecken, ergäbe dann 12/8.
Sind 12 Fahrer schon zuviel und haben die anderen aus A was dagegen?


Noch einiges zum Ablauf:

Qualifikation:
Nach Aufruf des Event-Managers fährt jeder eine Outlap, danach eine fliegende Runde und zum Schluss wieder eine Inlap. Danach in der Box anhalten.
Während der eine seine schnelle Runde dreht, beginnt der nächste mit seiner Outlap und so weiter.
Aufgerufen wird anhand der Anmeldezeiten, beginnend vom Langsamsten zum Schnellsten.

Rennen:
Es wird fliegend gestartet! Die Einführungsrunde, es herrscht Überholverbot, wird nacheinander (nicht parallel, dabei hat der kurvenäußere Fahrer Vorrang beim losfahren) befahren.
Nach fallen der grünen Flagge gibt der Leader das Tempo vor. Er fährt mit max. 180 Km/h die erste Runde. Er darf das Tempo nicht wieder drosseln. Zick-Zack-Fahren ist verboten. Auf der Start/Zielgeraden angelangt darf er das Tempo dann erhöhen. Mit überfahren der Startlinie ist das Überholverbot aufgehoben und der Start erfolgt.
Zum Anfahren der Box frühzeitig die Strecke verlassen und bereits auf der letzten Geraden die Auslaufsprur zum reduzieren des Tempos benutzen. Das gleiche gilt bei der Ausfahrt aus der Box. Turn 1 wird komplett unten befahren und erst nach erreichen der Renngeschwindigkeit darf wieder die Ideallinie befahren werden.
Bei den Oval-Rennen darf nach Herzenslust getankt werden, aber bitte nur in der Box!
Des Weiteren wird allen Fahrern das studieren der Oval-Regeln nahe gelegt. Die allgemeinen Regeln behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit.
Missachtungen jeglicher Art wird mit Gelben Karten bestraft!

Boxenstopps:
Die Einfahrt und Ausfahrt zur Box ist jeweils auf der Gegengeraden vorzunehmen!

Viel Glück allen!

13.06.2004, 10:03  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Chris,

ich halte 12 Leute nicht für zu viel.

Richtig eng wird es eigentlichnur in den ersten Runden, da ist höchste Konzentration angesagt. Später im Rennen sind die Fahrzeuge auseinandergezogen und selbst bei den volleren Testrennen habe ich mich da gelegentlich 'alleine' gefühlt. Es ist halt bei ähnlicher Geschwinbdigkeit verdammt schwer, die "paar" Meter zum Vordermann aufzuholen, wenn man nicht in seinem Windschatten ist.

My 0.02€

Herwig

13.06.2004, 10:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also die 2 könnten in A schon mitfahren, nur dann hat Grid B nur acht Fahrer! Das könnte allerdings dann ein bisserl wenig sein!

Gruß
Christian

13.06.2004, 11:11  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Huhu
ich wollte auch noch mitfahren im Eagle 30:20 s
Darf ich in Grid Be ?

Gruss Flo

13.06.2004, 12:39  
Magnus Randy




Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge
   

Also ich als Neuling hier und mit sehr wenig Erfahrung in einem Rennen über 45 Minuten könnte es auch verkraften im B-Grid zu starten. Im Renntrimm fahre ich eh nur 30er Zeiten.

Gruß Magnus

13.06.2004, 13:37  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Du kannst es dir ja noch bis heute Abend im Chat überlegen, wenn du ned nach A magst, mußt du natürlich auch nicht.

Gruß
Christian

13.06.2004, 13:39  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Magnus Randy
Also ich als Neuling hier und mit sehr wenig Erfahrung in einem Rennen über 45 Minuten könnte es auch verkraften im B-Grid zu starten. Im Renntrimm fahre ich eh nur 30er Zeiten.



Hi Magnus,

Ich glaube im Renntrimm fährt keiner 29er-Zeiten. Ich jedenfalls nicht 8^)

"Schaust' Pribluda du zu lange an,
landest' leicht im Vordermann"

Herwig

13.06.2004, 14:08  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Also ich meine 8 Fahrer in Grid-B sind zu wenig.

Ralf

13.06.2004, 14:13  
Steffen Roux



Dabei seit: März 2004
Herkunft:
48 Beiträge
   

Hi,

Könnte mir jemand die Zugangsdaten für Grid B per email zuschicken ?

Bei mir wirds heute Abend knapp werden. Hoffentlich schaffs ich noch rechtzeitig zur Quali

13.06.2004, 16:10  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi,

grundsätzlich würde ich zwar gerne in A fahren, finde aber auch, dass gerade bei so wenigen Teilnehmern die Grids gleich groß sein sollten, nur 8 Leute in B wäre nicht gut.

Gruß
Oswin

13.06.2004, 16:18  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Naja, da Flo in B hinzugekommen ist, könnte ja einer nach A...

Gruß
Christian

13.06.2004, 16:21  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Ups, zu schnell gelesen...
*meld*

13.06.2004, 16:29  
Magnus Randy




Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge
   

Wenn jemand vom B-Grid noch tauschen möchte, dann biete ich meinen Platz im A-Grid an.

Magnus

13.06.2004, 16:30  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

@ Magnus

Nix da! Ob A-Grid oder B-Grid macht überhaupt keinen Unterschied!
Ich schaffe im Renntrimm auch nur mittlere 30er Zeiten.

Gruß
Christian

13.06.2004, 16:36  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

*Chris zustimm*

Da musst du jetzt durch, Magnus. Klappt schon

13.06.2004, 16:41  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Mmmh, mittlerweile hab ich mein Setup komplett umgestellt. PB 29,78

Ich weiß jetzt auch nicht so recht.
Wenn Oswin in A fahren will würd ich mitkommen, oder wenn einer ums verrecken in B starten will.

Auf der anderen Seite: Wieso müssen gerade hier die Grids paritätisch aufgeteilt sein?

Gruß Ralf

13.06.2004, 16:47  
Magnus Randy




Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge
   

Zitat:
Original von Oswin Horvath
*Chris zustimm*

Da musst du jetzt durch, Magnus. Klappt schon




Na Ja, dann wollen wir mal das Beste hoffen

13.06.2004, 17:44  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

A ? Lieber nicht , gebe meinen A-Platz ab und starte lieber in B.

Gruß
Carsten

13.06.2004, 18:14  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Apropos, das hatte ich ganz vergessen - PB-Update: 29.89

13.06.2004, 20:18  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR