Autor |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Voraussetzungen für das Rennen:
- BW-Patch muß installiert sein
- Shift-R-Patch von Oswin muß installiert sein
Grid A:
Treff: 20:30 - VROC-Chatroom EOLC
danach Wechsel in Room: grid_a
Server & Passwort im Chat
Race: 125 Laps
Quali: Einzelzeitfahren (Beginn: 20:45 )
Shift R: überall zulässig, anschließend Boxenstopp (DQ bei Regelverletzung)
Tankstopps: erlaubt (in der Box)
Eventmanager: Christian Kolnhofer
0:29.538 Eagle... Herwig Henseler
0:29.68. Lotus... Horst Jesse
0:29.71. Lotus... Sebastian Fischer
0:29.73. Eagle... Christian Kolnhofer
0:29.765 Eagle... Steffen Menz
0:29.80. Lotus... Marc Thut
0:29.814 Lotus... Magnus Randy
0:29.83. Lotus... Rico Klein
0:29.90. Lotus... Reinhard Kastenberger
0:29.92. Lotus... Carsten Kremer
Grid B:
Treff: 20:30 - VROC-Chatroom EOLC
danach Wechsel in Room: grid_b
Server & Passwort im Chat
Race: 125 Laps
Quali: Einzelzeitfahren (Beginn: 20:45 )
Shift R: überall zulässig, anschließend Boxenstopp (DQ bei Regelverletzung)
Tankstopps: erlaubt (in der Box)
Eventmanager: Stefan Pfeifer
0:29.928 Lotus... Oswin Horvath
0:29.93. Eagle... Ralf Ebert
0:29.98. Lotus... Arno Stelter
0:30.049 Lotus... Christian Müller
0:30.08. Eagle... Ralf von Döllen
0:30.103 Brabham. Heiko Irrgang
0:30.18. Eagle... Stefan Pfeifer
0:30.20. Eagle... Florian Mengedoht
0:30.25. Lotus... Steffen Roux
0:30.59. Eagle... Phil Hagenbauer
0:30.74. Eagle... Patrick Liepertz
Die Einteilung auf die Grids ist 10/10.
Da Oswin und Ralf so knapp an A dran sind, könnte man sie noch nach A stecken, ergäbe dann 12/8.
Sind 12 Fahrer schon zuviel und haben die anderen aus A was dagegen?
Noch einiges zum Ablauf:
Qualifikation:
Nach Aufruf des Event-Managers fährt jeder eine Outlap, danach eine fliegende Runde und zum Schluss wieder eine Inlap. Danach in der Box anhalten.
Während der eine seine schnelle Runde dreht, beginnt der nächste mit seiner Outlap und so weiter.
Aufgerufen wird anhand der Anmeldezeiten, beginnend vom Langsamsten zum Schnellsten.
Rennen:
Es wird fliegend gestartet! Die Einführungsrunde, es herrscht Überholverbot, wird nacheinander (nicht parallel, dabei hat der kurvenäußere Fahrer Vorrang beim losfahren) befahren.
Nach fallen der grünen Flagge gibt der Leader das Tempo vor. Er fährt mit max. 180 Km/h die erste Runde. Er darf das Tempo nicht wieder drosseln. Zick-Zack-Fahren ist verboten. Auf der Start/Zielgeraden angelangt darf er das Tempo dann erhöhen. Mit überfahren der Startlinie ist das Überholverbot aufgehoben und der Start erfolgt.
Zum Anfahren der Box frühzeitig die Strecke verlassen und bereits auf der letzten Geraden die Auslaufsprur zum reduzieren des Tempos benutzen. Das gleiche gilt bei der Ausfahrt aus der Box. Turn 1 wird komplett unten befahren und erst nach erreichen der Renngeschwindigkeit darf wieder die Ideallinie befahren werden.
Bei den Oval-Rennen darf nach Herzenslust getankt werden, aber bitte nur in der Box!
Des Weiteren wird allen Fahrern das studieren der Oval-Regeln nahe gelegt. Die allgemeinen Regeln behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit.
Missachtungen jeglicher Art wird mit Gelben Karten bestraft!
Boxenstopps:
Die Einfahrt und Ausfahrt zur Box ist jeweils auf der Gegengeraden vorzunehmen!
Viel Glück allen!
|
|
13.06.2004, 10:03 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Chris,
ich halte 12 Leute nicht für zu viel.
Richtig eng wird es eigentlichnur in den ersten Runden, da ist höchste Konzentration angesagt. Später im Rennen sind die Fahrzeuge auseinandergezogen und selbst bei den volleren Testrennen habe ich mich da gelegentlich 'alleine' gefühlt. Es ist halt bei ähnlicher Geschwinbdigkeit verdammt schwer, die "paar" Meter zum Vordermann aufzuholen, wenn man nicht in seinem Windschatten ist.
My 0.02€
Herwig
|
|
13.06.2004, 10:52 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Also die 2 könnten in A schon mitfahren, nur dann hat Grid B nur acht Fahrer! Das könnte allerdings dann ein bisserl wenig sein!
Gruß
Christian
|
|
13.06.2004, 11:11 |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Huhu
ich wollte auch noch mitfahren im Eagle 30:20 s
Darf ich in Grid Be ?
Gruss Flo
|
|
13.06.2004, 12:39 |
|
Magnus Randy
  

Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge |
|
Also ich als Neuling hier und mit sehr wenig Erfahrung in einem Rennen über 45 Minuten könnte es auch verkraften im B-Grid zu starten. Im Renntrimm fahre ich eh nur 30er Zeiten.
Gruß Magnus
|
|
13.06.2004, 13:37 |
|
Christian Müller
     
Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Du kannst es dir ja noch bis heute Abend im Chat überlegen, wenn du ned nach A magst, mußt du natürlich auch nicht.
Gruß
Christian
|
|
13.06.2004, 13:39 |
|
Herwig_Henseler
    

Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge |
|
Zitat: Original von Magnus Randy
Also ich als Neuling hier und mit sehr wenig Erfahrung in einem Rennen über 45 Minuten könnte es auch verkraften im B-Grid zu starten. Im Renntrimm fahre ich eh nur 30er Zeiten.
Hi Magnus,
Ich glaube im Renntrimm fährt keiner 29er-Zeiten. Ich jedenfalls nicht 8^)
"Schaust' Pribluda du zu lange an,
landest' leicht im Vordermann"
Herwig
|
|
13.06.2004, 14:08 |
|
Ralf von Döllen
 

Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge |
|
Also ich meine 8 Fahrer in Grid-B sind zu wenig.
Ralf
|
|
13.06.2004, 14:13 |
|
Steffen Roux
  
Dabei seit: März 2004
Herkunft:
48 Beiträge |
|
Hi,
Könnte mir jemand die Zugangsdaten für Grid B per email zuschicken ?
Bei mir wirds heute Abend knapp werden. Hoffentlich schaffs ich noch rechtzeitig zur Quali
|
|
13.06.2004, 16:10 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Hi,
grundsätzlich würde ich zwar gerne in A fahren, finde aber auch, dass gerade bei so wenigen Teilnehmern die Grids gleich groß sein sollten, nur 8 Leute in B wäre nicht gut.
Gruß
Oswin
|
|
13.06.2004, 16:18 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Naja, da Flo in B hinzugekommen ist, könnte ja einer nach A...
Gruß
Christian
|
|
13.06.2004, 16:21 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Ups, zu schnell gelesen...
*meld*
|
|
13.06.2004, 16:29 |
|
Magnus Randy
  

Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge |
|
Wenn jemand vom B-Grid noch tauschen möchte, dann biete ich meinen Platz im A-Grid an.
Magnus
|
|
13.06.2004, 16:30 |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
@ Magnus
Nix da! Ob A-Grid oder B-Grid macht überhaupt keinen Unterschied!
Ich schaffe im Renntrimm auch nur mittlere 30er Zeiten.
Gruß
Christian
|
|
13.06.2004, 16:36 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
*Chris zustimm*
Da musst du jetzt durch, Magnus. Klappt schon
|
|
13.06.2004, 16:41 |
|
Ralf Ebert


Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge |
|
Mmmh, mittlerweile hab ich mein Setup komplett umgestellt. PB 29,78
Ich weiß jetzt auch nicht so recht.
Wenn Oswin in A fahren will würd ich mitkommen, oder wenn einer ums verrecken in B starten will.
Auf der anderen Seite: Wieso müssen gerade hier die Grids paritätisch aufgeteilt sein?
Gruß Ralf
|
|
13.06.2004, 16:47 |
|
Magnus Randy
  

Dabei seit: April 2004
Herkunft:
26 Beiträge |
|
|
13.06.2004, 17:44 |
|
Carsten Kremer
  

Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge |
|
A ? Lieber nicht , gebe meinen A-Platz ab und starte lieber in B.
Gruß
Carsten
|
|
13.06.2004, 18:14 |
|
Oswin Horvath
    

Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
|
Apropos, das hatte ich ganz vergessen - PB-Update: 29.89
|
|
13.06.2004, 20:18 |
|
|