 |
Autor |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Offizielles Ergebnis Zandvoort Challenge - Grid A | |
Zu finden unter Ergebnisse -> Aktuell -> Zandvoort
oder direkt: [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=ergebnis&action=2&race=139&history=0]Offizielles Ergebnis Grid A[/URL]
Sorry für die Verspätung!
Die ReKo hatte ne Menge Arbeit mit diesem Grid! Es gab viele Szenen zu bewerten, hier die Entscheidungen:
Start (Startcrashzone hier bis Ausgang Hugenholtzbocht):
Fredy Eugster und Lars Moldenhauer kommen sich nach dem Start zu nahe und drehen sich. Auf der direkt-von-oben-Anscht sieht man, dass Fredy langsam aber sicher nach links zieht während Lars exakt seine Spur hält.
--> Gelb + Startunfall Fredy Eugster
Start:
Hans-Bodo Kohl dreht Marco Saupe in T3 um und löst dadurch das Startdurcheinander aus.
--> Gelb + Startunfall Hans Bodo Kohl
Lap 1:
Marco Wipperfürth ist beim Anbremsen zur Pulleveld zu schnell und kommt aufs Gras. Als er wieder auf die Strecke kommt, berührt er Uli Hofmann. Hans-Bodo Kohl und Sebastian Fischer verlieren durch den Zwischenfall viele Positionen.
--> Gelb Marco Wipperfürth
Lap 5:
Hans-Bodo Kohl versucht Peter Stadtmüller in T4 innen auszubremsen ist dabei allerdings etwas übermütig und schubst Peter in die Bande, der kurz darauf das Rennen aufgibt.
--> Gelb Hans-Bodo Kohl
Lap 9: Yilmaz Güney dreht Marco Saupe in T4 um.
--> Gelb Yilmaz Güney
Lap 11:
Uli Hofmann und Hans-Bodo Kohl kommen sich Ausgangs Tarzan zu nahe
--> Gelb Uli Hofmann
Lap 37:
Yildiray Güney räumt in der Zielkurve U. Hofmann aus dem Weg, der ihn allerdings über zwei Runden ganz übel am Überrunden hindert. Trotzdem kein Grund für den Abschuß.
--> Gelb für Yilidray Güney
Da Uli Hofmann Yildiray Güney über zwei Runden am Überrunden gehindert hat hätte man ohne weiteres eine Gelbe Karte vergeben können. Da dies aber die dritte Gelbe Karte für Uli in diesem Rennen gewesen wäre, hätte dies automatsich eine Disqualifikation zur Folge. Aus diesem Grund sieht die ReKo ausnahmsweise von einer Sanktion ab!
Lap 40:
Hans-Bodo Kohl will Steffen Menz in der Hugenholtzbocht überholen. Es kommt zu keinem Kontakt zwischen den Beiden, trotzdem landet Steffen im Zaun: Warp
--> Rennunfall
Lap 41:
400m vor dem Ziel gibt Uli Hofmanns Weslake-Motor den Geist auf. Wohl darüber so irritiert fährt er zick-zack auf der Zielgeraden. Steffen Menz kann nicht ausweichen und fährt Uli ins Heck.
--> Gelb Uli Hofmann.
Hans-Bodo Kohl geht in der letzten Runde der Sprit aus. Der Führende ist zu diesem Zeitpunkt bereits über die Ziellinie. Da hier eine Lücke im Reglement vorliegt und dies Hans-Bodo sein erstes EOLC-Rennen war entscheidet die ReKo ihn in der Wertung zu lassen.
Bei Beschwerden und Fragen hier posten oder an christian.kolnhofer@eolc.de
Gruß
Christian
|
|
30.05.2004, 10:30 |
|
Seb_Fischer
   

Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Zur Lücke im Reglement:
Wenn einem der Sprit in der letzten Runde ausgeht ist es ja eigentlich offensichtlich, dass das kein taktischer Tankstopp werden sollte. Man könnte in solchen Fällen ja eine zum Bsp. 90% Grenze setzen nach der der Sprit "ausgehen darf", denn bei solchen späten Stopps verliert man mehr Zeit als man durch den (sehr geringen) Gewichtsvorteil gutmachen konnte.
Gruß Seb
|
|
30.05.2004, 10:55 |
|
Steffen Menz
    

Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Weimar/Thüringen
97 Beiträge |
|
Hans Bodo is ja nich weiter gefahren und hat aufgegeben..........Da aber der rest schon überrundet war wurde er noch gewertet.
|
|
30.05.2004, 13:11 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|