EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Zandvort Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Zandvort Grid B  
   
 
Autor
Beitrag
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
Inoffizielles Ergebnis Zandvort Grid B 

[CODE]
Track: Zandvort Sun May 16 22:20:42 2004

RACE RESULTS (After 45 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 9 Ralf Ebert Ferrari GER 45 65m15.153s
2 3 Horst Jesse Ferrari GER 45 65m27.766s 12.613s
3 14 Klaus Polczer Brabham GER 45 65m34.140s 18.987s
4 7 Oswin Horvath Brabham GER 45 65m41.928s 26.775s
5 15 Tobias Walter BRM GER 45 65m42.892s 27.739s
6 18 Meinrad Duepre Ferrari GER 45 66m06.285s 51.132s
7 8 Felix Bahr Lotus GER 45 66m08.799s 53.646s
8 11 M. Thut Lotus SUI 44 65m17.202s 1 lap(s)
9 16 Herwig Henseler Eagle GER 44 65m24.880s 1 lap(s)
10 10 Heiko Irrgang Brabham CHI 44 65m33.441s 1 lap(s)
11 19 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 44 65m51.138s 1 lap(s)
12 17 Florian Mengedoht Brabham GER 22 32m19.186s 23 lap(s)
13 2 C Wittwer Brabham GER 0 0m00.000s 45 lap(s)
14 13 Fredy Eugster Honda SUI 0 DidNotStart 45 lap(s)
15 4 EOLC X Brabham GER 0 DidNotStart 45 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Ralf Ebert 1m25.392s 40
2 Tobias Walter 1m25.539s 41
3 Horst Jesse 1m25.703s 28
4 Meinrad Duepre 1m26.094s 39
5 Klaus Polczer 1m26.112s 33
6 Florian Mengedoht 1m26.194s 9
7 Felix Bahr 1m26.268s 21
8 Herwig Henseler 1m26.311s 44
9 Oliver Hangschlitt 1m26.325s 39
10 Oswin Horvath 1m26.568s 25
11 M. Thut 1m26.639s 21
12 Heiko Irrgang 1m26.735s 8
13 C Wittwer No time
14 Fredy Eugster No time
15 EOLC X No time


LEADERS

Driver Laps
Ralf Ebert 1-25
Horst Jesse 26-41
Ralf Ebert 42-45

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Ralf Ebert 29
Horst Jesse 16


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Klaus Polczer 8 3 5
M. Thut 12 8 4
Felix Bahr 10 7 3
Herwig Henseler 11 9 2
Oliver Hangschlitt 13 11 2
Tobias Walter 7 5 2
Oswin Horvath 5 4 1
EOLC X 15 15 0
Fredy Eugster 14 14 0
Meinrad Duepre 6 6 0
Horst Jesse 2 2 0
Ralf Ebert 1 1 0
Heiko Irrgang 9 10 -1
C Wittwer 4 13 -9
Florian Mengedoht 3 12 -9


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Klaus Polczer (45/45) 100.00
Horst Jesse (42/45) 93.33
M. Thut (41/44) 93.18
Tobias Walter (39/45) 86.67
Felix Bahr (39/45) 86.67
Oliver Hangschlitt (39/44) 88.64
Heiko Irrgang (39/44) 88.64
Meinrad Duepre (38/45) 84.44
Oswin Horvath (35/45) 77.78
Ralf Ebert (33/45) 73.33
Herwig Henseler (30/44) 68.18
Florian Mengedoht (18/22) 81.82


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Oswin Horvath 0.574 1.523 1m27.429s 45
Klaus Polczer 0.615 1.372 1m27.165s 45
Ralf Ebert 0.799 1.361 1m26.888s 45
Horst Jesse 1.270 2.645 1m27.149s 45
Felix Bahr 1.488 3.439 1m27.924s 45
Meinrad Duepre 1.616 4.096 1m27.912s 45
Tobias Walter 1.636 3.001 1m27.450s 45
Florian Mengedoht 1.906 3.466 1m27.856s 22
M. Thut 2.461 4.928 1m28.728s 44
Heiko Irrgang 2.904 5.017 1m29.146s 44
Herwig Henseler 3.122 5.231 1m28.922s 44
Oliver Hangschlitt 3.218 4.816 1m29.507s 44

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 9 Ralf Ebert Ferrari GER 1m24.788s 13
2 3 Horst Jesse Ferrari GER 1m25.266s 00.478s 13
3 17 Florian Mengedoht Brabham GER 1m25.268s 00.480s 14
4 2 C Wittwer Brabham GER 1m25.415s 00.627s 14
5 7 Oswin Horvath Brabham GER 1m25.458s 00.670s 6
6 18 Meinrad Duepre Ferrari GER 1m25.499s 00.711s 15
7 15 Tobias Walter BRM GER 1m25.561s 00.773s 13
8 14 Klaus Polczer Brabham GER 1m25.563s 00.775s 16
9 10 Heiko Irrgang Brabham CHI 1m25.608s 00.820s 16
10 8 Felix Bahr Lotus GER 1m25.716s 00.928s 14
11 16 Herwig Henseler Eagle GER 1m25.773s 00.985s 16
12 11 M. Thut Lotus SUI 1m26.287s 01.499s 17
13 19 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 1m26.942s 02.154s 9
14 13 Fredy Eugster Honda SUI No time No time 0
15 4 EOLC X Brabham GER No time No time 0
[/CODE]

16.05.2004, 22:20  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

mein Rennbericht zu Zandy:

Die Quali. diesmal echt gut, eine 01:25,27 mit dem Rari, so schnell war ich noch nie mit dem roten Flitzer und damit Platz 2. Der Start war auch gut für meine Verhältnisse, konnte den Rang vor Flos wütenden Angriffen verteidigen. So gings dann auch die nächsten Runden: Ralf zog immer weiter weg, Flo saß mir mit seinem Brabham im Nacken. Doch auf einmal war er urplötzlich verschwunden, ich hatte den Rücken frei, da Oswin mit meinem Tempo erstmal nicht mithalten konnte. Und auch Ralf kam wieder näher, nach einigen Runden war ich nur noch wenige Zehntel hinter ihm. In der 26. Runde war es dann soweit: wir liefen auf einen überrundeten Fahrer auf, Ralf verließ kurz die Fahrbahn und ich konnte die Führung an mich reißen Nach und nach vergrößerte ich den Vorsprung auf zeitweilig 5 Sekunden, doch dann setzte ich zum überrunden an, die Kurve nach Start/Ziel verpaßte ich und machte eine kurze Stippvisite Richtung Zaun . Ne halbe Sekunde vor Ralf bog ich wieder auf die Strecke, puh das war knapp. Jetzt galt es den kleinen Vorsprung über die Zeit zu retten, der Abstand zwischen uns beiden betrug nun für die nächste Zeit immer ca. 1 Sekunde. Doch 3 Runden vor Schluß machte es "bumm" und mein Motor war Geschichte. Mit Wut im Bauch in die Box, doch der 1. Platz war futsch, 2 Autos konnten sich sogar wieder zurückrunden, so langsam war ich wieder. Am Ende Rang 2, nicht schlecht vor dem Rennen, doch wie auf dem Lausitzring, nachher eher frustrierend
Aber was solls, nach dem Rennen ist vor dem Rennen, auf zum Ring, dort werd ich euch alle mit meinem Honda vor mir her scheuchen

Gruß Horst

16.05.2004, 22:45  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Wie man ein schlechtes Rennen fahren sollte:

1. Erscheine zu spät im Chat.
- dann brauchst du Glück um das Passwort zu kriegen. Danke Ralf!
2. Erscheine zu spät zum Qualifiying.
- dann fährst du eine miese, miese Zeit (1,5 Sekunden über PB)
3. Verpass' den Start
4. Rempel' einen Schweizer um (T(h)ut mir leid, Marc!)
5. Fahr so inkonsistent und abgehackt dass du meilenweit unter dem Niveau des Grids bist

Aber zum Glück wird ja nächstes Mal alles besser.

Glückwunsch an die Erstlinge Herwig und Heiko.

Gruß
Olli H.

16.05.2004, 23:05  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Puh, das erste Rennen ist überstanden. Ergebnis ist schlechter als ich erhofft hatte, aber ein Debakel wurde es auch nicht

Ein paar Beobachtungen:
- Es ist _anstrengend_, vor allem wenn einem nach der hälfte des Rennen der Po zu Schmerzen beginnt und man nicht mehr weiss, wie man sich hinsetzen soll. Werde mal bei Recaro anfragen.
- Irgendwann begannen mir die Augen zu tränen (Fahrtwind? 8^). Hätte vielleicht doch ein paar Abreissvisiere montieren sollen ...
- Ich hatte mir fest vorgenommen, etwas defensiver zu fahren, dafür fehlerfrei. Das ist danebengegangen. Insgesamt 5 leichte Ausritte waren doch deutlich zu viel für meinen Geschmack. Ich tendiere insbesondere beim Verfolgen dazu, Fehler des Vorausfahrenden ebenfalls zu machen und ihm Gegensatz zu ihm dabei abzufliegen. Immerhin war nie ein shift-R notwendig.
- Insbesondere zur Halbzeit des Rennens lag der Wagen nicht gut und machte mir das Anbremsen auf T1 schwer. Später gings wieder. Ich wurde schliesslich übermutig und fuhr in der letzten Runde meine schnellste Zeit.
- Leider wurde auch aus meinem Vorsatz "ich möchte in der Runde des führenden bleiben" nix 8^(
- Ich hatte einem "Moment", als ich in T1 querstand und ein Ferrari auf mich draufraste. Sorry, dass ich nicht korrekt zur Seite gefahren bin.


Insgesamt macht das Erlebnis Lust auf mehr und ich freue mich auf die grüne Hölle. Da werde ich bestimmt nicht überrundet

Herwig

17.05.2004, 09:52  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Herwig,

klasse, daß du trotz Schmerzen durchgehalten hast So ein Challenge-Rennen ist natürlich was anderes, als ein Trainingsrennen über 14 Runden, da brauchts Kondition und eine ruhige Hand . Spätestens für den nächsten GP in Daytona über 115 Runden empfehle ich dir aber ein gut gepolstertes Kissen, sonst glüht dir nach 1,5 Stunden der Allerwerteste
Man sieht sich in der Grünen Hölle wieder

Gruß Horst

17.05.2004, 10:18  
Thomas Horn



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge
   

Grats Ralf, bei dir scheints ja bei der EOLC immer gut zu laufen.

17.05.2004, 12:49  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

naja, was soll ich sagen. flo das rennen vermießt und bei mir liefs auch net toll, war glaub 3mal im dreck...
jedenfalls hatte ich mir vorgenommen nochmal alles zu geben und versuchen wieder aufzuholen, bei der aktion bin ich dan flo reingefahren. sorry, und ich kann dich verstehen wenn du sauer bist.
dann bin ich sogar bis auf p4 vorgekommen, mit dem brm liefs ganz gut, feeling war ok. nur ging mir auf den letzten metern der sprit aus und hätte ich kurz vor schluss net nochmal rasehnmäher gespielt, hätte ich vielleicht genügend vorsprung gehabt und den stotternden brm über die linie zu retten, so hat mich oswin doch noch geschnupft

alles in allem bin ich bis auf den vorfall zufreiden

17.05.2004, 18:05  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Danke Thomas, aber das es hier gut läuft liegt daran, daß ich da gerne Ferrari fahre, der zwar nicht so schnell wie Lotus oder Eagle ist, sich aber wesentlich agiler als der Honda gibt. PB im Honda 26,38 im Ferr seit Gestern 24,78, das spricht Bände.
Manchmal glaub ich es müssen Götter sein die den weißen Wal in 24,5 oder so durch ne Runde Zandy quetschen. Ich will lieber nicht wissen was passiert wenn Du oder Fredy oder Gregor den Loti hier durchjagen....

Außerdem hatte ich nur einen elenden Halbalien abzuwatschen und der hätte fast gewonnen.
Dieser Horst Jesse fährt doch tatsächlich wie ein Uhrwerk Runde für Runde, lediglich die Unbekümmertheit in Sachen Motorhaltbarkeit hat ihm einen Strick gedreht. Ich war mit GP-Setup unterwegs, damit mir ja die Kiste nicht zusammenbricht.
War aber ein sehr schönes Race, Horst war insgesamt genausoschnell wie ich, wenn auch ich am Anfang schneller war, er in der Rennmitte und zum Schluß wir beide gleichschnell. War herrlich zu fahren das Ganze, Rad an Rad Duelle gabs auch, ohne Crash, anders als in der VR. (Da bin ich ja meistens schuld).

Ich fands herrlich, die EOLC ist einfach schön, bis zum Ring, zum nächsten Duell mit Horst.

PS: @Horst, meine PB ist dort, ich glaub 8:13 oder so, Deine? (Auf was kannste ja raten)
Gruß Ralf

17.05.2004, 19:52  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
  Das erste mal 

Ich erinnere mich noch wie wenn es gestern gewesen waere. Ich hatte damals mein erstes rennen in der eolc bzw. mein erstes liga rennen ueberhaupt.

Noch gruen hinter den ohren mit den schlimmsten befuerchtungen von den vorangegangenen vroc teilnahmen der wochen zuvor - nach einer langen gpl pause - hab ich mich einfach ins abenteuer gestuertzt.

Natuerlich, als erfahrener computer benutzer, habe ich mir gedacht... was kann schon schiefgehen, ein paar stunden hast ja noch zum rennen, baller doch einfach mal schnell dein neues lenkrad ran, dann gewoehnst du dich vielleicht noch bis zum rennen daran... Von diesem gedanken bin ich 1-2 stunden vor dem rennen - durch konstante rundenzeiten > 1.27 - wieder abgekommen und habe bis zum rennen gebraucht um mich wieder an das alte lenkrad zu gewoehnen, aber es ging.

Dass ich als 3. bester meines grid ins rennen gegangen bin hat meine skepsis erst mal wieder ein wenig abgebaut... aber nur bis ploetzlich das 3/4 grid niedrige 25er zeiten im quali hatte

Dann kam der start und ich muss sagen respekt, ich bin begeistert. Das erste mal in meinem gpl online leben habe ich in der startphase gebremst um ein auffahren auf den vordermann zu verhindern, ohne gleich von hinten abgeschossen zu werden

Hab dann auch gleich ein paar plaetze gut gemacht in der ersten kurve, das hat aber nicht lange gedauert bis gleich mal eine handvoll leute meinen infight mit dem curb zu ihren gunsten ausgenutzt haben

Naja, so gings dann jedenfalls weiter... fehler, an fehler, an abflug, an boxenstop zweck rad ab

Zwischen meinen ganzen fehlern aber habe ich astreine rennaction geboten bekommen speziell mit floh, der mich einige runden ganzschoen nervoes gemacht hat, ich glaub ich schau mir mal das replay an und fuer jede runde in der floh in meinem rueckspiegel war und ich nicht mindestens 1 fehler gemacht hab goenn ich mir ein bier... moment, das rentiert sich ja garnicht, na mindestens ein whisky, weil soviel duerften dabei nicht rausspringen

Leider wurde unser fight etwas zu frueh beendet, wo ich erst schon dachte ich haett vielleicht nicht genug platz gelassen, aber das hat schon gepasst glaub ich.

Na ab da an war ich mehr oder weniger alleine unterwegs und hab einen staendigen kampf mit strecke, kreuzschmerzen und nikotin enzugs erscheinungen erlebt.

lange rede schwacher sinn:

hier bleib ich, hier gefaellt mir das...

ich freu mich schon auf den ring... auf dem hab ich ja vor wenigen wochen im nascar ein 2.4h rennen mit freunden gefahen, ich hoff mal das wird sich auszahlen

17.05.2004, 20:17  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

@Ralf,

leider wird das Duell zwischen uns am Ring ausfallen, da ich diesmal im Honda unterwegs bin und der gegen deinen Ferrari mächtig abstinkt . Das heißt, ich Grid C du eher Grid B. Aber macht nix, ich hab noch mit Hanspi ein kleines Match am Ring laufen, zur Zeit stehts 3:0 für mich

Gruß Horst

17.05.2004, 22:11  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR