EOLC Forum - Inoff. Resultat D-Cup Hockenheim GP
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoff. Resultat D-Cup Hockenheim GP  
   
 
Autor
Beitrag
Marc Thut




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Schweiz
482 Beiträge
  Inoff. Resultat D-Cup Hockenheim GP 

Grid A -- Grid A -- Grid A


Track: Hockenhm Sun Mar 21 21:42:44 2004

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Sebastian Fischer Lotus GER 1m50.455s 11
2 10 Peter Stadtm Eagle GER 1m50.803s 00.348s 10
3 16 Steffen Menz Eagle GER 1m51.041s 00.586s 7
4 3 Uli Hofmann Eagle GER 1m51.615s 01.160s 12
5 9 M. Thut Lotus SUI 1m51.770s 01.315s 14
6 8 Phil Hagenbauer Ferrari GER 1m51.834s 01.379s 12
7 17 Oliver Hangschlitt Eagle GER 1m51.851s 01.396s 15
8 18 Rainer Wimbuerger Ferrari GER 1m52.035s 01.580s 14
9 2 Mathias Rufer Eagle SUI 1m52.068s 01.613s 16
10 11 Oswin Horvath Lotus GER 1m52.341s 01.886s 12
11 14 nick reel Lotus NZL 1m52.392s 01.937s 13
12 6 Christian Kolnhofer Eagle GER No time No time 0
13 4 EOLC Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Hockenhm Sun Mar 21 21:42:44 2004

RACE RESULTS (After 50 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 15 Sebastian Fischer Lotus GER 50 94m01.441s
2 6 Christian Kolnhofer Eagle GER 50 94m24.398s 22.957s
3 10 Peter Stadtm Eagle GER 50 94m30.722s 29.281s
4 9 M. Thut Lotus SUI 50 95m12.607s 1m11.166s
5 8 Phil Hagenbauer Ferrari GER 50 95m24.151s 1m22.710s
6 16 Steffen Menz Eagle GER 50 95m33.502s 1m32.061s
7 3 Uli Hofmann Eagle GER 50 95m34.942s 1m33.501s
8 14 nick reel Lotus NZL 49 94m22.379s 1 lap(s)
9 17 Oliver Hangschlitt Eagle GER 49 94m27.140s 1 lap(s)
10 11 Oswin Horvath Lotus GER 49 95m01.354s 1 lap(s)
11 2 Mathias Rufer Eagle SUI 48 94m11.422s 2 lap(s)
12 18 Rainer Wimbuerger Ferrari GER 19 37m16.710s 31 lap(s)
13 4 EOLC Brabham GER 0 DidNotStart 50 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Peter Stadtm 1m51.037s 45
2 Christian Kolnhofer 1m51.579s 47
3 Sebastian Fischer 1m51.778s 31
4 Uli Hofmann 1m51.858s 47
5 Steffen Menz 1m51.882s 46
6 Phil Hagenbauer 1m52.715s 49
7 Mathias Rufer 1m52.833s 35
8 Oliver Hangschlitt 1m52.998s 46
9 M. Thut 1m53.063s 46
10 nick reel 1m53.446s 25
11 Oswin Horvath 1m53.598s 28
12 Rainer Wimbuerger 1m54.479s 19
13 EOLC No time


LEADERS

Driver Laps
Sebastian Fischer 1-50

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Sebastian Fischer 50


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Christian Kolnhofer 12 2 10
nick reel 11 8 3
Phil Hagenbauer 6 5 1
M. Thut 5 4 1
Sebastian Fischer 1 1 0
EOLC 13 13 0
Oswin Horvath 10 10 0
Peter Stadtm 2 3 -1
Oliver Hangschlitt 7 9 -2
Mathias Rufer 9 11 -2
Uli Hofmann 4 7 -3
Steffen Menz 3 6 -3
Rainer Wimbuerger 8 12 -4


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Stadtm (25/50) 50.00
Steffen Menz (22/50) 44.00
Sebastian Fischer (20/50) 40.00
M. Thut (17/50) 34.00
Oliver Hangschlitt (16/49) 32.65
Oswin Horvath (15/49) 30.61
Uli Hofmann (12/50) 24.00
Mathias Rufer (7/48) 14.58
Phil Hagenbauer (6/50) 12.00
Christian Kolnhofer (6/50) 12.00
nick reel (2/49) 4.08
Rainer Wimbuerger (2/19) 10.53


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Sebastian Fischer 0.564 0.709 1m52.709s 50
M. Thut 0.643 0.842 1m53.998s 50
Christian Kolnhofer 0.698 0.867 1m53.007s 50
Steffen Menz 1.245 2.179 1m54.202s 50
Phil Hagenbauer 1.325 2.893 1m54.321s 50
Peter Stadtm 1.425 2.602 1m53.111s 50
nick reel 1.502 2.119 1m55.288s 49
Rainer Wimbuerger 1.630 2.131 1m57.080s 19
Oliver Hangschlitt 1.760 3.792 1m55.454s 49
Uli Hofmann 1.993 2.781 1m54.561s 50
Oswin Horvath 2.389 3.738 1m56.150s 49
Mathias Rufer 4.247 5.949 1m57.643s 48


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruss

21.03.2004, 21:48  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Leute

das war mal wieder ein turbulentes Rennen. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mir ein anderes Resultat gewünscht hätte.

Während ich mich noch über dieses startcrash-trächtige 3-er Grid ärgerte, fing der weit entfernte Flagmann plötzlich an zu wedeln. Mit einem Reflex legte ich den Gang ein, auf dem Gas stand ich leicht, der Wagen machte eine kleinen Satz, bevor ich bremste. In dem Moment ging es wirklich los, und einige Wagen kamen vorbei. Mein Pitman am Beginn der Waldgeraden zeigte mir das befürchtete 'Pit in'. Schöne Sch.

Nach Absitzen meiner Strafe war nur noch Steffen hinter mir, der auch nach guter Qualy ein Mißgeschick in Runde 1 hatte.

Nach und nach konnte ich mich durchs Feld wühlen. Auch auf Chris K. konnte ich verdächtig schnell aufholen. Da konnte was nicht stimmen ! Später im Replay sah ich, daß der Hüne aus der Oberpfalz seine liebe Mühe mit dem schnellen Phil im Ferrari hatte. Leider hatte Phil unsere Regel 5.11 nicht im Kopf. Irgendwie kam Chris vorbei, und ich hatte das Problem.

Leider war ich nicht so geduldig wie Chris und versuchte mein Glück auf Höhe des Linksknicks auf dem Geraden vor dem Motodrom. Zum Überholen mußte ich aufs Gras, kam an den Zaun und prallte zurück auf die Strecke. Phil war ca. in der Mitte und bekam eine volle Ladung Eagle ab. Offenbar war auch sein Motor hinüber. Seltsamerweise war der Eagle noch fahrbar, und so bin ich erstmal weitergefahren.

Normalerweise warte ich ja, wenn ich wen abräume, aber in der Situation war die Schuldfrage erstmal offen, und warten hätte einen enormen Zeitverlust bedeutet.

Auf jeden Fall war Chris K. dann ziemlich weit weg. Durch einen Flüchtigkeitsfehler in der Ostkurve verlor ich weiter an Boden, aber der Eagle lief immer noch.
Exkurs: eine große Macke am Hockenheimring ist m.E., daß im Bereich des Randstreifens zwar die Textur noch Asphalt vorgaukelt, das Griplevel dort aber nahe Null ist. Exkurs Ende.

Lange Runden habe ich dann versucht, die 21 Sekunden Vorsprung von Chris wieder wett zu machen, aber es hat nicht gereicht. Wir hätten doch mehr als 50 Laps fahren sollen.

Gruß Peter

22.03.2004, 00:12  
Steffen Menz




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Weimar/Thüringen
97 Beiträge
   

Grats Sebastian und auch an Peter, der sich von fast ganz hinten, bis auf Platz 2 vorgearbeitet hat. Perfekte Vorstellung von euch.

Die Quali lief bei mir ganz gut. Neue PB aber auch keine Kunst wenn man vorher nich viel gefahren ist. Da ich mit der Startposition zufrieden war, teste ich ein paar Runden mit Full Tank, da ich dabei Temparaturprobleme hatte senkte ich noch schnell den Luftdruck bei den betroffenen Rädern. Nur wie sich im Rennen rausstellte leider ein bissel viel, jetzt wurden die Reifen nich richtig warm und daher war der Luftdruck zu niedrig, was zu Topspeed einbußen führte.

Das Rennen ging gut los, Peter hatte einen Frühstart und kam daher schlecht weg. So war ich nach T1 schon auf Position 2, diese konnte ich sogar bis zur Ostkurve behalten. Dort hatte ich mich dann irgentwie für die falsche Linie entschieden und rasierte mir gleich mal das linke Vorderrad ab. Als ich dann ende L1 in die Box kam, war Peter schon dabei diese zu verlassen.

Als letzter und mit 15 Rückstand auf den Vorletzten ging ich in runde 2. So drehte ich die erste hälfte des Rennens einsam meine Runden. Ich konnte zwar ein paar Positonen gutmachen, das lag aber nur dran weil sich einige entschieden hatten zum Blümchen pflücken ne Pause einzulegen.

Gegen mitte des Rennens lief ich dann auf Uli auf. Als ich endlich an ihm dran war, mußte ich feststellen das er am eingang zum Infield sehr früh bremst und um Ihn nicht abzuschießen mußte ich meinen Eagle in nen Dreher zwingen. Jetzt war ich wieder alleine.

Ca. 20 Runden vor schluß hatte ich wieder zu Uli aufgeschlossen, nur leider sorgte mein niedriger Reifendruck dafür, das Uli auf den Geraden mir davon zog und an überholen nich zu denken war. 2 Runden vor Schluß, ich hatte mich schon mit meinem 7. Platz abgefunden, besuchte Uli eingangs Infield die Wiese, irgentwie muß mich das magisch angezogen haben, jedenfalls zog es mich auch in die Richtung aber zum Glück habe ich es doch noch irgentwie geschafft auf der Strecke zu beiben.

Hat aber wieder mal Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal.

22.03.2004, 16:43  
Phil Hagenbauer




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge
   

Hi Peter,

Möchte mich sowohl bei Chris als auch bei Dir nochmals in aller Form entschuldigen, hab in diesem Moment nur den 2. bzw. 3. Platz vor Augen gehabt. Tut mir wirklich leid...

22.03.2004, 17:05  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

@ Phil
Schon vergessen!

@ Steffen
Peter wurde dritter von fast ganz hinten.
Ich wurde zweiter von wirklich ganz hinten!

Gruß
Christian

22.03.2004, 17:26  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

herzlichen glückwunsch ans podium und allen, die das rennen heil überstanden haben!

hab mir grad das replay heruntergeladen um mein gedächtnis der ersten rennhälfte aufzufrischen. super service! auch der steckbrief im persönlichen menü ist eine feine sache...

CU

race recap:

das qualifying verlief für mich wie erwartet. letzter bzw. vorletzter startplatz. der start verlief etwas rucklig
kam jedoch nicht als letzter aus der ersten runde. der erste ausrutscher gelang mir in der ostkurve, hatte aber wahnsinniges glück, daß ich an den strohballen vorbeirutschte und das auto nicht beschädigte. zur mitte
des rennens fand ich mich sogar auf platz 6. dann kam ich auch noch dem ferrari von phil runde um runde
näher, bis mir die anbremszone zum motodrom mehrmals zum verhängnis wurde. dadurch verlor ich zwei
kostbare plätze, hatte dafür aber einige spannende runden mit den aufgeschlossenen fahrern, die meinen
kampfgeist wieder aufleben liessen. einer der streckenposten hat wohl einen bananenschale auf die piste
geworfen, als der unmittelbar vorausfahrende lotus in runde X blitzartig die spur wechselte und an der
streckenbegrenzung zerschellte. das letzte drittel verlief dann einigermassen ruhig, was ich auf den
geraden nutzte um meine füsse etwas auszuschütteln;-)

fazit: eine handvoll dreher, aber ohne shift+R ins ziel gekommen. mehr als ich erwartet habe. damit bin
ich voll und ganz zufrieden. ein sehr faires rennen aus meiner sicht. auch rainer, im ferrari, hat sich
anscheinend zurückgehalten. das überholmanöver zu beginn des rennens hätte auch anders ausgehen können.

22.03.2004, 20:00  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
  Das Debüt 

Glückwünsch an Peter und Christian für die tolle Aufholjagd und Seb für den Start-Ziel-Sieg!

Von meiner Seite:

Ein Qualifiying mit einer neuen PB (was der Leistungsdruck so alles bringt!) im Mittelfeld. Gut vom Start wegkommen. Dann auf Position 4 vorrücken. Traumhaft.

Und dann platzt Dir der Motor in Runde 11.

Nee, ihr hättet mich auch ohne dieses Mißgeschick sowieso einer nach dem anderen einkassiert. Weiß ich doch, ihr alten Hasen.

Habe mein erstes großes Onlinerennen mit ein paar Pünktchen nach Hause gefahren, da war ich schon sehr zufrieden. Freue mich schon auf das nächste Event!

22.03.2004, 20:33  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

@ Phil: auch von meiner Seite ist die Sache erledigt. Als Rookie hast Du hier sowieso noch 'Welpenschutz' .

Gruß Peter

22.03.2004, 20:57  
Steffen Menz




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Weimar/Thüringen
97 Beiträge
   

ups

23.03.2004, 00:50  
Steffen Menz




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Weimar/Thüringen
97 Beiträge
   

dann natürlich auch grats an Christian, da sieht man mal wie genau ich mir so die Ergebnisse anschau.

23.03.2004, 00:51  
uli hofmann




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
   

auch von mir glückwünsche ans podium.

bin selbst recht zu frieden meinen ersten web gp beendet zu haben - auch wenn ich mir nach dem traing mehr erhofft hatte (von 4 auf 2 von 2 bis auf 8 runter, wieder auf 6 und dann schnappt mich noch steffen 1 rd vor schluß - warst eingang motodrom erschreckend scnell!). zu viele fehler - auto war am ende auch leicht krumm, aber das schlimmste: es ist überhaupt nicht witzig bei 300 und einer heuschnupfen attacke durch den hockenheimer wald zu blasen - überleben war alles...

werde versuchen auch auf der noris dabei zu sein...
ULI

23.03.2004, 20:31  
Phil Hagenbauer




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge
   

@ Peter

hab das Race unmittelbar nach dem Ende als Replay gespeichert und festgestellt dass unser Crash ein Fall für die X Akten ist
Gib mir deine Email adresse und ich sende dir den Ausschnitt.
Jedenfalls hattest Du im selben Moment wie ich nen Motorplatzer und hast auch noch Dein linkes Vorderrad verloren!
Nach ein paar Drehern war Dein
Wagen seltsamer weise wieder wie neu und Du konntest im Gegensatz zu mir einfach weiter fahren...

24.03.2004, 00:47  
Phil Hagenbauer




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge
   

@ Chris

Hab auch unseren 2Kampf aus Deiner Perspektive betrachtet. Ich möchte wirklich nicht wissen welche Possition die Finger deines 3fach erhobenen Armes eingenommen hätten, wären diese in GPL simuliert

24.03.2004, 00:50  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Jo, zum Glück simuliert GPL doch nicht alles!

24.03.2004, 18:21  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR