EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Leipzig Grid A
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Leipzig Grid A  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
Offizielles Ergebnis Leipzig Grid A 

Soderle,

RACE RESULTS (After 40 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Christian Kolnhofer Eagle GER 40 61m23.130s
2 16 Chris Woehlk Brabham GER 40 62m26.928s 1m03.798s
3 10 Peter Stadtm Eagle GER 40 62m35.816s 1m12.686s
4 3 Manfred Winkler Lotus GER 39 62m19.118s 1 lap(s)
5 18 Stefan Pfeifer Ferrari GER 39 62m20.894s 1 lap(s)
6 9 Oswin Horvath Lotus GER 38 61m30.088s 2 lap(s)
7 8 C Wittwer Lotus GER 38 62m25.649s 2 lap(s)
8 2 Horst Jesse Cooper GER 38 62m35.159s 2 lap(s)

DNF 11 Renzo Renzani Lotus GER 27 46m31.143s 13 lap(s)

DQ 15 Sebastian Fischer Ferrari GER 40 61m41.052s 17.922s
DQ 14 Phil Hagenbauer Ferrari GER 39 61m40.504s 1 lap(s)


Start:

Chris Kolnhofer verliert am Start die Kontrolle über seinen Eagle und räumt dadurch Chris Wöhlk von der Bahn.

Gelb und Startunfall Chris Kolnhofer

0.05.08:
Phil Hagenbauer verbremst sich und schiesst Manfred Winkler ab.

Gelb Phil

Phil muß bei diesem Crash S/R ausführen und stoppt leider nicht in der gleichen Runde sondern in der nächsten...

DQ für Phil.

Sorry Phil, aber wir können leider nicht oft genug auf diese Regel hinweisen.

0.09.24:
Großer Boxenstopp nach einem Massencrash. Carsten Wittwer kommt angerauscht und touchiert beim überholen Horst Jesse, der sich dadurch dreht. Carsten wartet fair auf Horst und läßt ihn vorbei.

Verwarnung C. Wittwer

0.10.58:
Am Ende der Runde versucht Carsten recht ungestüm Horst vor der Schikane zu überholen, fliegt dabei ab und zwingt selbigen in einen Dreher, der wiederum Zeitverlust für Horst bedeutet. Carsten wartet zwar wieder sehr fair auf Horst, beide Vorfälle zusammen muß ich aber leider ahnden.

Gelb C. Wittwer

Carsten erleidet in der letzen Runde einen Unfall der in zu S/R zwingt. Dadurch werden im Gesamtergebnis 30 Sekunden aufgerechnet.

0.15.43:
Renzo Renzani versucht Horst Jesse außen zu überholen, fliegt dabei ab und zwingt Horst zu einem Ausweichmanöver

Gelb R. Renzani

0.55.32:
Seb Fischer verpasst komplett den Bremspunkt und rammt Chris Kolnhofer

Gelb S. Fischer

Beim anschliessenden Boxenstopp bremst Seb leider nicht auf die erforderlichen 0 km/h runter, leider DQ .

Seb, die Regeln sind hier sehr hart, bin auch schon einmal Opfer gewesen. Bitte beim nächsten Mal wirklich dran denken !

That´s it, Kritik und Anmerkungen bitte posten !

Gruß
Carsten

17.03.2004, 23:08  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Hallo

Hab das lokale Replay gespeichert und tatsächlich nur bis 12 km/h runtergebremst. War wohl die Aufregung nach dem Crash

18.03.2004, 16:20  
Phil Hagenbauer




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge
   


Akzeptiert, aber was macht es für einen Unterschied ob ich in der direkt darauffolgenden Runde einen Stopp einlege oder erst in der Nächsten, solange ich diesen einen Stopp mache?

18.03.2004, 18:51  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Phil und Sebastian,

wir haben lange unter den Admins überlegt, ob wir ein Auge zudrücken oder ob wir die Regeln ändern sollen, weil es immer wieder die Probleme beim Stopp gibt. Es war eine lange und schwierige Diskussion, und wir haben es uns nicht leicht gemacht.

Wir sind aber aus mehreren Gründen zu dem Entschluß gekommen, die Regeln so zu lassen. Erstens waren die Regeln vor dem Rennen bekannt. Zweitens wäre es unfähr anderen gegenüber, die aufgrund der Regeln eine Strafe erhalten und auch akzeptiert haben.

Der wichtigste Grund war aber die Überlegung, was passieren würde, wenn in der Runde nach dem vergessenen Stopp wieder Shift-R nötig ist. Man hätte dann schon 2 Boxenbesuche ´gesammelt´, und müßte dann auch zweimal an die Box. Passiert noch ein Unfall, bevor die Stopps abgessen sind, geht das so weiter. Dadurch wird das für die Fahrer und auch für die Kontrolleure nur komplizierter. Und genau das wollen wir nicht.

Daher wird die Regel auch in Zukunft so bleiben, daß nach Shift-R sofort am Ende der Runde ein Boxenstopp gemacht werden muß, bei dem das Auto auch stehen muß. Wir werden uns für das nächste Jahr nochmals Gedanken über diesen Punkt machen, wir wollen aber nicht in der laufenden Saison die Regeln ändern.

Ich hoffe, ihr laßt euch dadurch jetzt nicht den Spaß verderben und bleibt trotzdem dabei, es gibt ja noch genug zu gewinnen .

Viel Spaß weiterhin - Stefan

18.03.2004, 19:34  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Hi Stefan

Ich finde die Regeln, so wie sie sind ganz in Ordnung . Auch finde ich das "harte" Durchziehen der Strafen ok, sonst gäbe es bei jedem Fall eine riesen Diskussion.

Gruß Sebastian

18.03.2004, 21:56  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR