 |
Autor |
|
Christian Kolnhofer
      

Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Inoffizielles Resultat D-Cup Leipzig Grid A | |
Track: Leipzig Sun Mar 07 20:58:04 2004
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Sebastian Fischer Ferrari GER 1m28.489s 11
2 17 Christian Kolnhofer Eagle GER 1m29.565s 01.076s 16
3 16 Chris Woehlk Brabham GER 1m29.765s 01.276s 12
4 10 Peter Stadtm Eagle GER 1m29.888s 01.399s 15
5 14 Phil Hagenbauer Ferrari GER 1m30.104s 01.615s 17
6 11 Renzo Renzani Lotus GER 1m30.875s 02.386s 16
7 3 Manfred Winkler Lotus GER 1m30.946s 02.457s 16
8 8 C Wittwer Lotus GER 1m31.060s 02.571s 16
9 2 Horst Jesse Cooper GER 1m31.751s 03.262s 17
10 9 Oswin Horvath Lotus GER 1m31.770s 03.281s 14
11 18 Stefan Pfeifer Ferrari GER 1m32.155s 03.666s 14
12 4 EOLC Brabham GER No time No time 0
RACE RESULTS (After 40 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Christian Kolnhofer Eagle GER 40 61m23.130s
2 15 Sebastian Fischer Ferrari GER 40 61m41.052s 17.922s
3 16 Chris Woehlk Brabham GER 40 62m26.928s 1m03.798s
4 10 Peter Stadtm Eagle GER 40 62m35.816s 1m12.686s
5 14 Phil Hagenbauer Ferrari GER 39 61m40.504s 1 lap(s)
6 3 Manfred Winkler Lotus GER 39 62m19.118s 1 lap(s)
7 18 Stefan Pfeifer Ferrari GER 39 62m20.894s 1 lap(s)
8 9 Oswin Horvath Lotus GER 38 61m30.088s 2 lap(s)
9 8 C Wittwer Lotus GER 38 61m55.649s 2 lap(s)
10 2 Horst Jesse Cooper GER 38 62m35.159s 2 lap(s)
11 11 Renzo Renzani Lotus GER 27 46m31.143s 13 lap(s)
12 4 EOLC Brabham GER 0 DidNotStart 40 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Sebastian Fischer 1m29.142s 15
2 Christian Kolnhofer 1m29.434s 31
3 Phil Hagenbauer 1m29.899s 23
4 Chris Woehlk 1m30.034s 31
5 Peter Stadtm 1m30.597s 37
6 C Wittwer 1m31.682s 36
7 Stefan Pfeifer 1m31.771s 29
8 Manfred Winkler 1m31.960s 17
9 Oswin Horvath 1m32.160s 23
10 Horst Jesse 1m32.571s 25
11 Renzo Renzani 1m33.251s 15
12 EOLC No time
LEADERS
Driver Laps
Sebastian Fischer 1-4
Christian Kolnhofer 5-9
Sebastian Fischer 10-21
Christian Kolnhofer 22-40
Number of lead changes: 3
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Christian Kolnhofer 24
Sebastian Fischer 16
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Stefan Pfeifer 11 7 4
Oswin Horvath 10 8 2
Christian Kolnhofer 2 1 1
Manfred Winkler 7 6 1
Chris Woehlk 3 3 0
Phil Hagenbauer 5 5 0
EOLC 12 12 0
Peter Stadtm 4 4 0
Horst Jesse 9 10 -1
Sebastian Fischer 1 2 -1
C Wittwer 8 9 -1
Renzo Renzani 6 11 -5
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Sebastian Fischer (1/40) 2.50
Chris Woehlk (1/40) 2.50
Manfred Winkler (1/39) 2.56
C Wittwer (1/38) 2.63
Oswin Horvath (0/38) 0.00
Christian Kolnhofer (0/40) 0.00
Phil Hagenbauer (0/39) 0.00
Horst Jesse (0/38) 0.00
Renzo Renzani (0/27) 0.00
Stefan Pfeifer (0/39) 0.00
Peter Stadtm (0/40) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Christian Kolnhofer 1.225 1.736 1m31.724s 40
Peter Stadtm 2.747 3.913 1m33.366s 40
Chris Woehlk 2.911 5.574 1m33.189s 40
Stefan Pfeifer 3.117 4.335 1m35.611s 39
Sebastian Fischer 3.270 4.396 1m32.438s 40
Manfred Winkler 4.093 6.200 1m35.779s 39
Oswin Horvath 4.315 4.851 1m36.719s 38
Phil Hagenbauer 4.499 5.616 1m34.703s 39
C Wittwer 4.676 7.173 1m37.089s 38
Horst Jesse 5.226 6.258 1m38.515s 38
Renzo Renzani 8.334 10.120 1m43.318s 27
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
07.03.2004, 21:14 |
|
Horst Jesse
    

Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi,
mein kurzer Rennkommentar:
Quali schlecht wie immer, mit Müh und Not ne Zeit unter 1:32 hingelegt, daß ging eigentlich schon mal schneller. Beim Start hab ich alle überholen lassen um mich nicht in irgendwelche Unfälle verwickeln zu lassen. Die Rechnung ging leider nicht auf. Beim Nadelöhr krachte es fürchterlich vor mir und meinen Cooper hats dabei auch erwischt. Shift-R und weiter. Heute hatte ich bei dem einen oder anderen den Eindruck, daß diese das Rennen schon in den ersten Runden gewinnen wollten. Wie sonst läßt sich erklären, daß einige Lotussen auf Biegen und Brechen an den unmöglichsten Stellen mich überholen wollten Ich kam dadurch aus dem Tritt und wurde wiederum in Unfälle verwickelt und befand mich ganz schnell an letzter Stelle. Duch Unfälle der anderen konnte ich mich wieder etwas nach vorne fahren, doch dann begann sich ein Antriebsaggregat nach dem anderen in Wohlgefallen aufzulösen. 4 Platzer und der vorletzte Platz war gesichert.
Wie froh war ich, als ich endlich die Zielfahne sah, so ein mieses Rennen hatte ich schon lange nicht mehr. Fazit: kein Rennspaß gehabt, aber die Punkte mitgenommen. Schwamm drüber
Außerdem Grats an Chris für seinen tollen Sieg und natürlich an den Rest des Podiums, Seb und nochmals Chris
Gruß Horst
|
|
07.03.2004, 21:34 |
|
Tobias Walter
 

Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge |
|
grats podium 
@seb: respekt, wahnsinnszeit 
|
|
07.03.2004, 22:36 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hi Leute
leider kann ich auch kein anderes Fazit anbieten als Horst: mieses Rennen, aber Punkte eingefahren .
Schade, da war viel mehr drin. Vor allem, nachdem mir das Startgerangel Position 2 schenkte. Aber an der Einfahrt zum Park war schon Schluß mit lustig: der erste von mehreren anfängerhaften Fahrfehlern, der Eagle berührt das Schild, und von der Laterne dahinter wird ein Rad abgetrennt.
Geduldig lasse ich das Feld vorbeiziehen, bevor GPL mein Shift-R akzeptiert.
Weitere Details versuche ich gerade zu vergessen. Dunkel erinnere ich mich, daß mir auch der Motor platzte .
Ach ja, 30 Sekunden Vorsprung auf Chris W. vergeigt, tolle Leistung . Sehenswert das 'Manöver' in der Schikane, mit dem ich ihm den Weg aufs Treppchen freigemacht habe.
Aber das soll die Leistung unserer Cracks nicht schmälern ! Starke Vorstellung vom Überraschungssieger Christian. Sebastian ist wahnsinnig schnell geworden, es fehlt noch die Konstanz und die Abgebrühtheit. Und Phil hat einen tollen Einstand gegeben.
Man sieht sich in Hockenheim Peter
|
|
07.03.2004, 22:59 |
|
Seb_Fischer
   

Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge |
|
Danke aber gestern hats doch nicht ganz zum sieg gereicht. Das Rennen lief ganz gut bis ich in der Werner-Seelenbinder-Kurve das rechte Hinterrad verlor. ->Shift-R. Als ich in der Box stand zog Chris das erste mal an mir vorbei. Ich bin dann ein paar Runden hinterher gefahren bis er sich verbremst hat und ich durchschlüpfen konnte. Ich lag wieder in Fürung bis ich in Runde 21 meinen Ferrari im Nadelöhr zerlegte. Chris zog vorbei und blieb bis zum Schluss vorne. In Runde 26 hab ich den Bremspunkt zur Freiheitskurve verpasst und einen kleinen Massencrash verursacht. Hier nochmals sorry an alle Beteiligten.
|
|
08.03.2004, 12:53 |
|
ChrisWöhlk
    

Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge |
|
Bis auf die ersten paar Runden hat mir das Renne sehr viel Spaß gemacht. Leipzig ist eine der wenigen Strecken, wo man einen richtig schönen Geschwindigkeitsrausch bekommen kann, wenn der Rhythmus stimmt.
Das Qualifying lief zufriedenstellend, obwohl ich am Ende mehr als eine halbe Sek. über PB lag. Trotzdem reichte es für die erste Startreihe.
Diesen Platz hätte ich im Nachhinein lieber an Peter Stadtmüller abgegeben - oder auch nicht.
Denn dem Armen wäre dann schon nach 2 Sek. Chris im Eagle reingerauscht, dem am Start die Kiste augebrochen war und er somit quer schoß. Nachdem mein Wagen zum Glück auf allen Vieren landete, konnte ich mein Rennen vom letzten Platz aus aufnehmen.
Dank einiger Verwirrung vor mir war ich binnen 2-3 Runden in der Lage, ein paar Plätze gutzumachen.
Doch irgendwie wollte mein Brabbel nicht durch die letzte Schikane passen, was darin endete, dass ich an einem Heuballen einen unfreiwilligen Stop einlegen musste.
Stefan hat für meinen Fehler dann auch bezahlen müssen, als er nicht an meinem parkenden Wagen vorbei schlüpfen konnte. Das ganze Spektakel endete dann in einem Massencrash. Sry an alle Havaristen!
Gleich ein paar Runden später war dann nach einem Unforced das nächste Shift-R angesagt - wieder hinten im Feld angelangt.
Naja, danach lief's wesentlich besser, ich konnte mich kontinuierlich nach vorne vorarbeiten. Jedoch machte mir streckenweise Phil ganz schön zu schaffen, der immer wieder an mich heran kam.
Schließlich konnte ich ihn doch noch abschütteln, woran er jedoch tatkräftig beteiligt war. Schade, Phil! Aber mit mehr Erfahrung wirst Du solche Dinger auch mal positiv für Dich ausgehen lassen.
Als dann Peter noch gekonnt vor mir Schikane Nr. 2 unorthodox befuhr, war der Weg zum Podium endgültig frei geworden.
Chris
|
|
08.03.2004, 15:59 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|