EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Monaco Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Monaco Grid B  

Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge
Offizielles Ergebnis Monaco Grid B 

Hi Leute

aus der Analyse des Replays ergab sich keine Veränderung der Reihenfolge.
Diese Fahrer sahen die Zielflagge und bekommen Punkte:

1 12 Mathias Rufer Ferrari SUI 50 73m57.469s
2 19 Ralf Ebert Ferrari GER 50 74m33.955s 36.486s
3 10 Florian Mengedoht Brabham GER 50 74m36.341s 38.872s
4 6 Stefan Pfeifer Ferrari GER 50 74m46.699s 49.230s
5 18 Uli Hofmann Eagle GER 50 75m18.221s 1m20.752s
6 2 Steffen Menz Ferrari GER 49 74m00.810s 1 lap(s)
7 14 Manfred Winkler Lotus GER 49 74m02.645s 1 lap(s)
8 11 Felix Bahr Ferrari GER 49 74m26.756s 1 lap(s)
9 7 Andreas Mueller Brabham GER 49 74m36.634s 1 lap(s)

Durch die enge, anspruchsvolle Strecke und die Länge des Events kam es zu vielen Situationen, die einer genaueren Betrachtung bedurften.
Um die Runde 20 kam es zu einer massiven Störung der Verbindung, im Server-Replay hüpfen die Wagen da teilweise durch die Mauern. Offenbar hat das aber das Rennen nicht entscheidend beeinflußt.
Leider fehlen im Server-Replay die letzten beiden Runden. Nach den gefahrenen Zeiten zu schließen ist dort nichts Wichtiges mehr passiert.

Folgende Strafen mußte ich verhängen:

1 x Gelb für Donald Feliser:
er fährt Stefan Pfeiffer in der Portier ins Heck (1:48 im Rpy, Lap 1)

1 x Gelb für Manfred Winkler:
er fährt Felix Bahr in der Massenet ins Heck (36:11)

2 x Gelb für Alexander Müller:
in Runde 1 rammt er erst Donald Feliser (1:36) und kurz darauf Felix Bahr (1:51)

1 x Gelb für Ralf Ebert: EDIT ! kein Gelb
zum Ende der Runde 1 will er Uli Hofmann in der Gazometres überholen. Dabei geht er etwas zu rustikal zur Sache und rammt Uli aus dem Weg.

Etliche andere Situationen waren hart an der Grenze. Eine Auswahl:

1:11 (Runde 1): Meinrad Düpre vs. Alex. Müller in der Massenet. Gelb für GPL, das zu früh einen Crash zu erkennen meint.

1:35 (Runde 1): Bahr vs. Andreas Müller in der Gare: Gelb Internet/GPL, es hat keine Kollission stattgefunden.

Runde 4: Andreas Müller vs Alex Müller. Hinter dem Tunnel dreht sich Andreas, läßt einen Fahrer vorbei und will die Hafenschikane passieren. Alex Müller kommt im Rennspeed an, es knallt. Gelb GPL, weil die Strecke da so eng ist und man nur 1 Wagen hinter sich sieht. Andreas hat Alex dann sehr fair wieder vorbeigelassen.

50:41: Feliser vs. Rufer: nach einem Crash in der Tabac fährt Donald rückwärts auf die Strecke, genau in die Spur von Mathias. Donald konnte Mathias vorher nicht bemerken, da er nur 1 Wagen nach hinten sah.

Gruß Peter

12.02.2004, 23:51  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
50:41: Feliser vs. Rufer: nach einem Crash in der Tabac fährt Donald rückwärts auf die Strecke, genau in die Spur von Mathias. Donald konnte Mathias vorher nicht bemerken, da er nur 1 Wagen nach hinten sah.

Danke für die schnelle Analyse, Peter!
Zu obengenanntem Vorfall gibt es noch zu sagen, dass ich da weder gelbe Fahnen gesehen habe noch Donald's Ferrari hinter der Mauer sehen konnte.
Mir ist dabei nichts passiert, Donald weiss ich nicht.

Grüsse
Rufer

13.02.2004, 13:21  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

hallo

dank der schnellen Hilfe von Stefan Pfeifer habe ich jetzt auch die letzten beiden Runden prüfen können.
Es gibt keine weiteren gelben Karten, auch wenn die Aktion von Andreas Müller gegen den zum Ende stark nachlassenden Ralf Ebert ( ja, ich weiß, schwer verletzt ) in der Gazometres etwas ungeschickt war.

@ Mathias: Du hast nix falsch gemacht. Auch Donald hatte keine Chance, da ihm die Mauer die Sicht nahm und an der Stelle eigentlich immer irgendwelche Motorengeräusche hörbar sind.

Gruß Peter

14.02.2004, 01:08  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  Komplett missratenes Rennen 

Komme soeben von den Skiferien zurück und staune nicht schlecht, dass ein A. Müller im Ferri mich nach 55 Rennsekunden ungestraft kicken darf!

Ich war so sauer, dass ich in der nächsten Kurve leider den falschen Ferri absichtlich zurückgekickt habe und mir damit nota bene die ERSTE gelbe Karte nach über 2 Jahren EOLC Rennen geholt hatte. Sorry Stefan!

Der Herr Müller hält offensichtlich eine Entschuldigung nicht für angebracht, möchte wohl eine gelbe Karte vermeiden.

Versautes Quali (Warping), verpfuschte 1 Runde, danach ging fast nichts mehr, habe dann nach mehreren Drehern in Runde 34 aufgegeben.

Fazit: 8 Rennen, 7x gekickt!
Falls ich in Mosport nochmal gekickt werde, war das in der EOLC für längere Zeit mein letztes Rennen. Vorsichtshalber habe ich mich schon mal bei den Simracern angemeldet.

Donald

16.02.2004, 18:05  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  Versehen 

Habe leider übersehen, dass A. Müller ja eine gelbe Karte bekommen hat. Der Rest hat aber weiter Gültigkeit.

Donald

16.02.2004, 18:08  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Worüber beschwerst du dich? Er hat ne Gelbe bekommen und wurde somit bestraft!
Deine Wut könnte ich nachvollziehen, wenn es absichtlich gewesen wäre, was ich aber mal ausschliesse ( kenne den Zwischenfall nicht).

Zitat:

Falls ich in Mosport nochmal gekickt werde, war das in der EOLC für längere Zeit mein letztes Rennen. Vorsichtshalber habe ich mich schon mal bei den Simracern angemeldet.

Das kannst du natürlich gerne tun, aber bist du nicht auch der Meinung, dass diese "Drohung" ein bisschen zu weit geht?

Zitat:

Ich war so sauer, dass ich in der nächsten Kurve leider den falschen Ferri absichtlich zurückgekickt habe und mir damit nota bene die ERSTE gelbe Karte nach über 2 Jahren EOLC Rennen geholt hatte. Sorry Stefan!

Absichtlich? Na schön, dass du es zugibst!!! Also wo sind wir denn hier?!

Also...

Gruß
Christian

16.02.2004, 19:15  
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge

Donald halt , lesen, lächeln, Teil bei denken

Gruß

16.02.2004, 19:39  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Hi Donald

wegen der Sache mit dem Revanche-Foul solltest Du Dich wirklich in den Boden schämen. Ich glaube Du nimmst die Sache zu ernst und ereiferst Dich zu sehr.

Außerdem: glaubst Du, daß es in anderen Ligen fairer / rücksichtsvoller / gerechter zugeht ? Und Revanche-Fouls akzeptiert werden ?

Gruß Peter

16.02.2004, 21:18  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

Zitat:
1 x Gelb für Ralf Ebert:zum Ende der Runde 1 will er Uli Hofmann in der Gazometres überholen. Dabei geht er etwas zu rustikal zur Sache und rammt Uli aus dem Weg.

Hi, Peter. Leider bin ich anderer Meinung. Uli Hofmann is in der Gazometres ausgerutscht und zu forsch nach innen gezogen, er muß damit rechnen das innen Autos kommen, es war schließlich L1 und das Feld eng zusammen. Nach mir rammte er noch Flo, Marc mußte dermaßen in die Eisen, daß er unverdient einen Platz verlor.
Aber eigentlich finde ich, es war mehr ein geplenkel und nicht schlimm, von allen beteiligten und von daher nicht gelb-würdig.

Gruß Ralf

16.02.2004, 21:37  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Hi Ralf

ich werde noch 1, 2 andere Admins um eine Stellungnahme zu der Situation bitten, ok ?

Gruß Peter

16.02.2004, 22:29  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

Jo, klar, ich habe jetzt auch nur isoliert die beschriebene Situation betrachtet, wie´s im Verhältnis zu den anderen Gelben steht, weis ich nicht, ist auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß Ralf

16.02.2004, 22:43  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi Donald,

damit das beim nächsten Mal mit dem Revanche-Foul gegen einen Ferrari klappt und du nicht ihn wieder mit einem anderen verwechselst, schlage ich folgendes Carskin vor:
[URL]http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?s=&threadid=63935&highlight=online+car+skins[/URL]

Damit machst du alle Raris bunt und du kannst dann gezielt den richtigen attackieren.

Spaß beiseite: nimms nicht so ernst, niemand fährt hier mit Absicht jemanden über den Haufen (noch nicht mal ich, obwohl Chris Müller davon ein Lied singen kann, siehe Imola ). Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, melde dich für Mosport an und Schwamm drüber.

Gruß Horst

17.02.2004, 06:52  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Genau und ich hab mich damals auch nicht beschwert (obwohl ich wirklich allen Grund gehabt hätte), weil es mir auch mal passieren kann.

Noch ein Wort zu Alex Müller:
Er hat sich zwar früher mal registriert, ist aber nie freigeschalten gewesen. Es war sein erstes Rennen bei EOLC.

Gruß
Christian

17.02.2004, 10:21  
Flo

1715 Beiträge

Hi,
hab mir Ralfs Szene auch mal angekuckt und bin da seiner Meinung: Uli ist am Heu abgeprallt bzw. wollte gleich wieder auf die Strecke. Am Kurvenausgang hat er dabei Ralf touschiert. Würde ich tendenziell als Rennunfall aufgrund der Enge sehen.

Gruss Flo

17.02.2004, 10:37  
Peter Stadtmüller

2447 Beiträge

Hallo

da nun 2 Admins dafür plädiert haben, in der fraglichen Szene am Ende der 1. Runde keine gelbe Karte zu vergeben, nehme ich gerne meine Entscheidung zurück.

Also kein Gelb für Ralf Ebert.

Gruß Peter

17.02.2004, 17:31  
Christian Müller

3864 Beiträge

Habe das Ergebnis korrigiert und die Rangliste aktualisiert.

Gruß Christian

17.02.2004, 18:51  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

Oooh, super, da freu ich mich.
Gruß Ralf

17.02.2004, 21:30  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR