EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Kyalami Grid C
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Kyalami Grid C  
   
 
Autor
Beitrag
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
Offizielles Ergebnis Kyalami Grid C 

Kyalami Sun Jan 11 23:05:18 2004

RACE RESULTS (After 40 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 Ralf Wolferz Eagle GER 40 54m42.495s
2 3 Steffen Menz Eagle GER 40 54m50.104s 07.609s
3 2 Stefan Pfeifer Ferrari GER 40 55m02.658s 20.163s
4 15 Arno Stelter Brabham AUT 40 55m22.067s 39.572s
5 8 Meinrad Duepre Ferrari GER 40 55m31.104s 48.609s
6 17 Carsten Kremer Brabham GER 40 55m37.352s 54.857s
7 12 C Wittwer Brabham USA 40 55m41.324s 58.829s
8 11 Frank von Pit Lotus GER 40 56m03.011s 1m20.516s
9 9 Andreas Dibak Brabham GER 40 56m03.655s 1m21.160s
10 6 Thomas Zegowitz Ferrari USA 39 54m45.754s 1 lap(s)
11 14 Klaus Polczer Brabham GER 39 54m52.607s 1 lap(s)
12 19 rainer scheffler Lotus FIN 39 55m07.091s 1 lap(s)
13 7 Christian Mueller Ferrari GER 38 55m42.710s 2 lap(s)
14 10 mannex 86 Cooper USA 37 55m20.128s 3 lap(s)
15 18 PaMa Li Lotus GER 37 55m50.501s 3 lap(s)



Gefahrene Runden : 589
Gefahrene Km : 2411
Duchschnittlich gab es nur alle 803 km eine Gelbe Karte,
und das bei einer
Durchschnittsgeschwindigkeit von 175,0674 km/h !
(Durchschnittliche Rundenzeit: 1m24,187)

Diese Zahlen lassen so manch Grid A - Race verblassen. Super Moral hier bei Euch,
ALLE durchgefahren.

Die Gelben Karten verteilen sich folgendermaßen:

Start:
Mannex 86 bremst die Kurve 1 zu spät an un räumt Carsten Kremer ab.
Startcrash und Gelb. Bitte nie den Rückstau beim Start vergessen!
D.H. Du darfst im nächsten Rennen keine Qualifyingzeit fahren und fährst von hinten los.

46m50s :
Zego überholt Frank von Pit bergauf vor der Leukoop Bend. Frank fährt ihm dann aber im Scheitel
der Kurve hinten rein und schubst Zego raus. Gelb Frank.

52m36s :
Carsten Wittwer hat Dreher in T1. Er fährt dann aber direkt auf der Ideallinie
wieder an. PaMaLi kommt angerauscht und muss voll in die Eisen steigen, um
den Crash zu vermeiden.
Gelb Carsten.

Es gab noch zwei strittige Situationen am Start, die ich aber nach langem Ãœberlegen nicht
geahndet habe:
Zego fährt in T1 ganz gemütlich durch Carsten Kremer durch, wie wenn der nicht da wäre.
Carsten spürt das zwar heftigst, aber es scheint mir, dass Zego gewarpt hat und Carsten
garnicht gesehen hat. Zego: Hast Du ein lokales Replay vom Start?
Ansonsten Gelb für das Internet.

Dibak und Wittwer fahren 2-wide in Turn 2. Wittwer kommt schneller von hinten und
zieht minimal zu stark nach rechts, bevor er eine Wagenlänge vor Dibak ist. Der fährt
vorsichtig ganz am rechten Innenrand der Kurve entlang,
kann sich aber auch nicht wegzaubern. Mit In-Car-View hätten sie sich nur sehen
können, wenn sie auf die Seite geschaut hätten.
Ganz leicht touschiert Dibak Kremers rechtes Hinterrad. Man siehts im Serverreplay
zwar nicht direkt ( Latency?) , aber plötzlich bricht Carstens Heck aus.
Seiet ermahnt, am Start das Fahren mit Seitenblick zu üben!

Der Rest waren harmlose leichte Rempler ,
die nun mal passieren, wenn so viele Autos eine Stunde Rad an Rad um den Kurs heizen.

Waren echt feine Duelle dabei!

Sorry für die lange Analysezeit.
Gruss Flo

01.02.2004, 21:32  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Danke für die Analyse Flo , hattest ja bei uns fleißigen Durchfahrern einiges zu tun .

Gruß
Carsten

01.02.2004, 22:01  
Andreas Dibak



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: östlich von Stuttgart
20 Beiträge
   

Zitat:
Original von Flo
Seiet ermahnt, am Start das Fahren mit Seitenblick zu üben!




Er sei bedankt für seine Entscheidung voller Milde und versichert, mein Kinn wird die Nähe meiner Schulter suchen in dem nächsten Fall voller Zweifel.

02.02.2004, 20:44  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

hier sind ja richtige Pöten unter uns

02.02.2004, 21:04  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hallo Flo,

Danke für die Analyse!

Leider habe ich kein lokales Replay. Vom Sachsenring habe ich eins gemacht, falls es dort strittige Fragen gibt.

Aber beim Start war Warpen angesagt, da kann ich mich noch gut erinnern, als plötzlich um mich herum einige Wagen verschwanden. Deshalb bin ich so "gemütlich" los gefahren.

Grüße

03.02.2004, 12:14  
pitman




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
7 Beiträge
   

Hi Flo,

danke für die Analyse...

Nehme die mir zugeteilte Gelbe Karte an. Allerdings möchte ich kurz zu meiner Entlastung sagen, dass Zego aus meiner Sicht geruckt (gewarpt) ist und die Berührung dadurch zu Stande kam.

Da ich aber schon lange genug online GPL fahre, hätte ich mit einem leichten Warping rechnen müssen und mehr Platz lassen müssen.

Sorry noch mal an Zego...

Gruß
pitman

03.02.2004, 13:24  
Manfred Selzner




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Wittlich/Eifel/D
49 Beiträge
   

Hallo Flo,
das Durchhaltevermögen der Fahrer in EOLC-Grid C finde ich ebenfalls weiterhin SPITZE! Die gelbe Karte für mich ist keine Frage. dein Rat trifft genau mein Problem. Ich werde in Monaco alles versuchen, um nicht wieder die Rückstaus in den ersten Kurven zu unterschätzen. Falls ich am Sonntag mitfahren kann, denn ich habe eine kleine, aber nette Familie! Ich versuche zur zeit vergeblich, mein Pseudonym gegen meinen realen Namen (mannex86-Manfred selzner) über mein Profil zu verändern. Ausserdem schaffe ich es nicht, ein schönes Pixelwerk (selfmade) über die Option "Profil" an entsprechender Stelle anzubringen. HILFE!
Gruß, Manfred

06.02.2004, 00:23  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Hallo Manfred,

in Sachen "Pixelwerk anbringen": einfach auf "Profil" und dann auf "Avatare" (so nennt man diese kleinen Bilder unter dem Usernamen) klicken, da kannst Du ein Bild hochladen.

Deien Benutzernamen kannst Du, soweit ich weiss, nicht selber ändern. Das können nur die Admins.

Gruss
Felix

06.02.2004, 09:59  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hi Manfred
Der Rückstau in Monaco verteilt sich häufig über die ganze erste Runde ++.
Wir hatten deshalb irgendwann mal die Startcrashzone über die ganze erste Runde. Ziemlich sicher wird sie aber auch diesmal bis zur Kurve vorm Tunnel gehen.

Gruss Flo

06.02.2004, 10:15  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Zitat aus den News vom 29.1.04

Zitat:
Wie bei der EOLC üblich geht in Monaco die Startcrashzone bis zur Virage de la gare.


noch Fragen ?

Gruß Peter

06.02.2004, 11:25  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Manfred,

ich habe deinen Usernamen wie gewünscht geändert.

Gruß
Christian

06.02.2004, 18:50  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hallo Flo
Ich muss doch noch mal was sagen zur gelben Karte ich hab mir grad das Replay angeschaut. Die Situation die du beschreibst das kann ich nicht gewesen sein der K.Polzcer dreht sich in t1 in meinem wagen hinein ich werde dadurch drehend von der strecke geschubst so,und nehme dann am Seitenstreifen wieder fahrt auf und komme dann erst wieder auf die Strecke. Was mit dem PaMaLi ist kann ich nicht sagen weil der nicht dabei ist bei dieser Scene.Also ich Plädiere für Freispruch und das die gelbe Karte zurückgenommen wird weil ich mich korrekt verhalten habe!
Bitte schau dir das noch mal an.
Gruß Carsten

08.02.2004, 18:27  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Bist Du sicher, dass wir die selbe Szene meinen?
Ich meinte die bei Minute 52, 36 secs.
Da ist kein Polcer weit und breit

Gruss Flo

08.02.2004, 19:04  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR