EOLC Forum - Kyalami mit Boxenmauer
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Kyalami mit Boxenmauer  

Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge
Kyalami mit Boxenmauer 

Hallo Leute

bitte achtet beim Kyalami-Rennen darauf, daß Ihr eine Version installiert habt, die die eigentliche Strecke unverändert läßt.

Hintergrund: es gibt ein sehr schönes und beliebtes Addon, daß leider die Boxenbauer entfernt. Das ist zwar historisch korrekt - die Mauer gab es 67 nicht - aber es verändert die Strecke.

Die Diskussion mag exotisch erscheinen, aber:

[list]
[*]ohne die Mauer sind Boxenstopps viel einfacher
[*]ohne die Mauer kann besser überholt werden
[*]beim Start ist ohne die Mauer mehr Spielraum vorhanden
[/list]

Um niemand zur Verwendung dieses Addons zu zwingen und allen die gleichen Chanchen zu geben, sollten alle eine Version mit der Boxenmauer installiert haben.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zu dem Patch noch einen Patch-Patch, der die Mauer wieder zurückbringt .

Bitte achtet auf diese Kleinigkeit. Wer sich hier einen Vorteil verschafft, der cheated, und das bedeutet Disqualifikation .

Gruß Peter - EOLC Admin

09.01.2004, 00:02  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Stimmt,
es ist auch so, daß das Gemisch Mit/Ohne Mauer ein hohes Startcrash-Risiko mit sich bringt: Plötzlich sticht da ein Auto durch die Leitplanke, Bumm
Passiert mir oft bei public Races.

Gruss Flo

Und Tipp: unbedingt mal die Boxenanfahrt üben, jedes Mal verschätzen sich einige und fahren vorbei. Leider ebenfalls DQ

09.01.2004, 00:32  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Für all die, denen die Original Träck im Design nicht gefällt. Man kann bei den meisten Addons (z.B. bei dem von GPL Today) die Boxenmauer wieder hervorzaubern.

Dazu folgende Dateien umbenennen (nicht löschen, werden später ja wieder gebraucht!):
kyalami.trk
kyalami.3do
armco_s.mip

Ich hab z.B. kyalami.trk in kyalami_trk_boxenmauer umbenannt, und so weiter. Einfach so umbenennen, dass es einen Weg zurück gibt

Dann rasch offline testen. Ja, es sieht nicht mehr alles ganz so richtig und schön aus, denn die Kyalami.3do enthält 3D Objekte wie die verbesserten Boxen, usw.

Grüsse
Rufer

09.01.2004, 19:30  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Hallo

Ich habe auch keine Boxenmauer in Kyalami. Weiß auch nicht wo ich die wieder herbringen soll

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Sebastian

10.01.2004, 10:16  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hi Sebastian

am einfachsten geht das natürlich, wenn Du alles aus dem Kyalami-Ordner entfernst außer diesen Dateien
kyalami.dat
*.lp
*.ini

Gruß Peter

10.01.2004, 11:32  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Danke dir Peter hat funktioniert!

10.01.2004, 12:33  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

es gibt auch die möglichkeit das ding grafisch einzubauen, physikalisch ist sie aber nicht vorhanden

10.01.2004, 12:47  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Tobi, das physikalische ist nicht das Problem. Einfach die kyalami.trk der addons löschen. Also wenn Du mir die Mauer grafisch in die kyalami.3do einbaust, wär ich glücklich

Grüsse
Rufer

10.01.2004, 14:07  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

ich hab einfach ein bisschen rumkopiert und dann wars auf einmal so... muss mal gucken wie das ging

10.01.2004, 17:40  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR