EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Nürburgring GP Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Nürburgring GP Grid B  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
  Offizielles Ergebnis Nürburgring GP Grid B 

Der ReKo sind folgende Situationen aufgefallen:

[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/StartPfeiffer Selzner.jpg[/IMG] Start – Stefan Pfeiffer vs. Manfred Selzner
Die beiden kommen sich bei der Anfahrt zu Turn 1 zu nahe, weil beide in die Spur des jeweils anderen ziehen. Ein Blick zur Seite wäre hier echt praktisch gewesen! Beide können aber weiterfahren, behindern auch keinen anderen.
Obwohl der Zwischenfall noch innerhalb der Startcrashzone liegt, bleibt es hier bei einer Verwarnung da beide eine Mitschuld tragen. Glück gehabt!


[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/Lap1ThutSelzner.jpg[/IMG] Lap 1 – Marc Thut vs. Manfred Selzner
Ausgangs der Nordkurve kommen sich Marc Thut und Manfred Selzner zu nahe. Beide kommen von der Strecke ab. Obwohl sie bei den anderen „Verkehrsteilnehmern“ heftige Ausweichmanöver verursachen, bleibt es bei einem Rennunfall .


[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/Lap1ThutSchreiner.jpg[/IMG] Lap 1 – Marc Thut vs. Markus Schreiner
Marc, momentan an letzter Stelle liegend, will im Bereich Kallenhard (!!!) an Markus vorbei. Marc rutscht dabei ans Hinterrad von Markus. Da sich aber Marc selbst in die Hecke befördert und Markus seine Fahrt ohne Probleme fortsetzen kann, bleibt es hier bei einer Verwarnung , der Verwarnung Nr. 1


[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/Wehrseifen.jpg[/IMG] Lap 1 – Manfred Selzner vs. Stefan Gawol
Manfred Selzner trifft beim Anbremsen der engen Links bei Wehrseifen Stefan Gawol. Das Chaos bricht aus! Acht Fahrzeuge sind in dem Durcheinander beteiligt!
Gelb für Manfred Selzner für den Auslöser.
Obwohl er für den Crash nicht die Ursache darstellt gibt es eine Verwarnung für Stefan Gawol , da er im Verlauf des Unfalls sich ein bisschen rüde benimmt und mehrere Gegner auf die Hörner nimmt, getreu dem Motto: „Mir kommt da jetzt keiner durch!“
Auch Hans-Peter Knutti rüpelt sich ein bisschen durch das kuddel-muddel. Auch er bekommt als Weihnachtsgeschenk eine Verwarnung unter den Baum gelegt.
Wie man es besser macht zeigt Stefan Pfeiffer, der einfach wartet, bis die Strecke wieder frei ist.
Gelb bekommt allerdings auch der Rennorganisator , die Nürburgring GmbH! Wenn eine Kurve zuvor ein Streckenposten gestanden wäre, wäre dieser Unfall wohl weitaus glimpflicher ausgegangen.
Schade ist nur, dass Stefan Gawol danach das Rennen aufgegeben hat! Wieso?!

Da ein Replay mehr sagt als Tausend Bilder gibt es einen Ausschnitt hier: [URL=http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/Crash bei Wehrseifen.rpy]Crash bei Wehrseifen[/URL]
Viel Vergnügen!


[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Ring GP Grid B/Lap5ThutFeliser.jpg[/IMG] Lap 5 – Marc Thut vs. Donald Feliser
Marc trifft beim Eingang ins Karussell auf Donald und boxt ihn aus der Steilkurve.
Beide können ihre Fahrt ohne Schäden fortsetzen.
Verwarnung Nr. 2 an Marc


Lap 12 – Ralf Ebert vs. The Ring
Im Bereich Kallenhard benötigt Ralf Ebert nach einem Überschlag Shift R, um wieder auf die Räder zu kommen. Leider vergisst der bis dato Führende den anschließend sofort notwendigen Pflichtstopp.
Den vergessenen Boxenstopp holt er zwar eine Runde später nach, leider sind die Regeln hier aber eindeutig!
DQ Ralf Ebert

Sorry Ralf!


Lap 11 – Markus Schreiner vs. Carsten Kremer
Markus dreht sich Eingangs Schwalbenschwanz raus und bleibt schließlich mitten auf der Straße liegen. Carsten hat keine Chance ihm auszuweichen.
Rennunfall


Lap 15 – Manfred Selzner vs. The Ring
In der letzten Kurve in der letzten Runde benötigt Manfred Selzner Shift-R. Da daraufhin natürlich kein Boxenstopp mehr möglich ist, werden ihm 20 Sekunden dazugezählt , was aber an der Platzierung nichts mehr ändert.


Lap 14 – Christian Müller vs. The Ring
Christian passiert das gleiche. Im Bereich Adenauer Forst braucht er Shift-R. Auch er bekommt im nachhinein 20 Sekunden zu Weihnachten!


Lap 14 – Markus Schreiner vs. The Ring
Auch Markus benötigt in seiner letzten Runde mehrere Shift-R’s. Auch ihm bringt der Weihnachtsmann 20 Sekunden !


Oswin Hovath verschwindet in Lap 6 immer wieder mal für ein paar Sekunden vom Replay. Daraufhin wird er von GPL nicht mehr weitergezählt. Das ganze wird natürlich trotzdem berücksichtigt!


Hier das amtliche Endergebnis:

[list=1]
[*]Marc Thut
[*]Oswin Horvath
[*]Donald Feliser
[*]Horst Jesse
[*]Carsten Kremer
[*]Stefan Pfeiffer
[*]Manfred Selzner #
[*]Christian Müller - 1 Lap
[*]Markus Schreiner - 1 Lap
[*]Hans Peter Knutti - 7 Laps
[*]Sebastian Fischer - 15 Laps
[*]Stefan Gawol - 15 Laps
[*]Ralf Ebert DQ


[/list=1]


Positiv anzumerken bleibt die große Anzahl der Zielankünfte bei diesem Rennen. Da kann sich das gesamte A-Grid aber verstecken!
Auch war das Rennen durchwegs fair und immer sportlich! Super Jungs, so passt das!

Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden über das offizielle Ergebnis bitte nicht zögern und postet hier einfach oder schickt ne Mail an christian.kolnhofer@eolc.de .

Die gesamte EOLC-Admin-Riege wünscht allen Fahrern, deren Angehörige und Freunde ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir sehen uns in Kyalami...

24.12.2003, 15:21  
Donald Feliser




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  Christian zu Jahresende auf Höhenflug 

Christian!

Für diese Rennanalyse vergebe ich Dir die Höchstnote. Super gemacht!

Marc's kleinen Rempler möge man ihm in der Hitze des Gefechtes vergeben, ansonsten hatten wir saubere Rennszenen.

Christian, weiter so im neuen Jahr!

Frohe Festtage
Donald

24.12.2003, 17:33  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

So ein Mist . Aber da kann man mal sehen. Is mir im Rennen gar nicht aufgefallen, da seit diesem Scheiß Überschlag wie in Trance.
So einen GP gewinnt man halt auch im Kopf, oder man verliert .
Aber egal, viele guten Rennfahrer mußten x-mal Anlauf nehmen um zu gewinnen. Der moralische Sieg bleibt mir auf jeden Fall und Spaß gemacht hats auch
Gruß Ralf

24.12.2003, 20:10  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Chris,

absolut weltklasse die Analyse .
Wenn auf diesem Niveau in allen Bereichen (Rennen, Berichte, Analysen, Prämien) die neue Saison verläuft, dann können wir uns vor Neuzugängen nicht mehr retten

Gruß Horst

25.12.2003, 10:20  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke für die Blumen. Schön das es euch gefällt. Macht natürlich etwas mehr arbeit. Ich wollte eigentlich noch ein paar Bilder mehr einfügen, dann wurde aber anscheinend der Beitrag zu lang!

Es stehen ja noch ein paar Analysen aus. Mal sehen, was die Kumpels da auf die Beine stellen!

Gruß
Christian

ich glaub, das war jetzt fies

25.12.2003, 10:47  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  super! 

Hi Chris,

danke für die tolle Anaylse. Schaut einfach nur toll aus

Christian

25.12.2003, 11:05  
Manfred Selzner




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Wittlich/Eifel/D
49 Beiträge
  Der Unfallverursacher will sich entschuldigen 

Hallo Christian,
danke für deine tolle Rennanalyse. Die habe ich mir gleich komplett ausgedruckt.
An alle Racer des Nürburgring GP´s v. Grid B und vor allen an Stefan Gawohl: Ich möchte mich bei Euch für meinen Fahrfehler beim Wehrseifen entschuldigen!?



Gruß, Manfred Selzner

28.12.2003, 12:44  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR