 |
Autor |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Ring GP Grid A inoffiziell | |
Track: Nurburg Sun Dec 21 22:22:38 2003
PRACTICE TIMES
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Knut Miesner Cooper GER 7m58.396s 3
2 3 A S Brabham FRA 7m59.085s 00.689s 3
3 18 Florian Mengedoht Brabham GER 8m05.420s 07.024s 3
4 10 Juergen Schunke Lotus GER 8m07.075s 08.679s 2
5 14 Peter Stadtm Eagle GER 8m09.226s 10.830s 1
6 16 Thomas Horn Ferrari GER 8m09.961s 11.565s 3
7 11 Oliver Reinhold Honda GER 8m10.604s 12.208s 3
8 17 Mathias Rufer Ferrari SUI 8m11.689s 13.293s 2
9 7 Volker Klement Brabham GER 8m13.900s 15.504s 2
10 2 Uli Hofmann Eagle GER 8m15.935s 17.539s 1
11 9 Oliver Ehrling Eagle GER 8m18.465s 20.069s 3
12 15 Chris Woehlk BRM GER 8m21.955s 23.559s 1
13 12 Christian Kolnhofer Eagle GER No time No time 0
14 6 Tobias Walter Lotus GER No time No time 0
15 4 SRCB Brabham SUI No time No time 0
All times are official
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Nurburg Sun Dec 21 22:22:38 2003
RACE RESULTS (After 15 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 8 Knut Miesner Cooper GER 15 122m15.372s
2 12 Christian Kolnhofer Eagle GER 15 125m55.505s 3m40.133s
3 14 Peter Stadtm Eagle GER 15 126m18.879s 4m03.507s
4 18 Florian Mengedoht Brabham GER 15 127m30.397s 5m15.025s
5 17 Mathias Rufer Ferrari SUI 15 128m10.095s 5m54.723s
6 11 Oliver Reinhold Honda GER 7 58m03.931s 8 lap(s)
7 7 Volker Klement Brabham GER 7 59m24.553s 8 lap(s)
8 16 Thomas Horn Ferrari GER 4 33m38.068s 11 lap(s)
9 10 Juergen Schunke Lotus GER 4 34m38.568s 11 lap(s)
10 9 Oliver Ehrling Eagle GER 4 35m19.955s 11 lap(s)
11 15 Chris Woehlk BRM GER 2 17m32.276s 13 lap(s)
12 6 Tobias Walter Lotus GER 2 17m32.580s 13 lap(s)
13 3 A S Brabham FRA 1 8m21.308s 14 lap(s) uld be DQ)
14 2 Uli Hofmann Eagle GER 1 9m02.928s 14 lap(s)
15 4 SRCB Brabham SUI 0 DidNotStart 15 lap(s)
Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap
1 Knut Miesner 8m04.487s 15
2 Oliver Reinhold 8m05.376s 7
3 Florian Mengedoht 8m12.379s 14
4 Peter Stadtm 8m14.625s 12
5 Christian Kolnhofer 8m14.680s 5
6 Mathias Rufer 8m17.217s 9
7 A S 8m20.692s 1
8 Thomas Horn 8m21.208s 3
9 Volker Klement 8m21.452s 7
10 Juergen Schunke 8m25.098s 1
11 Tobias Walter 8m34.338s 2
12 Chris Woehlk 8m39.403s 2
13 Oliver Ehrling 8m47.117s 2
14 SRCB No time
15 Uli Hofmann No time
LEADERS
Driver Laps
A S 1
Knut Miesner 2-15
Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led
Knut Miesner 14
A S 1
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change
Christian Kolnhofer 13 2 11
Mathias Rufer 8 5 3
Peter Stadtm 5 3 2
Volker Klement 9 7 2
Tobias Walter 14 12 2
Oliver Reinhold 7 6 1
Chris Woehlk 12 11 1
Oliver Ehrling 11 10 1
SRCB 15 15 0
Knut Miesner 1 1 0
Florian Mengedoht 3 4 -1
Thomas Horn 6 8 -2
Uli Hofmann 10 14 -4
Juergen Schunke 4 9 -5
A S 2 13 -11
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent
Uli Hofmann (0/1) 0.00
Chris Woehlk (0/2) 0.00
Mathias Rufer (0/15) 0.00
Oliver Ehrling (0/4) 0.00
A S (0/1) 0.00
Peter Stadtm (0/15) 0.00
Knut Miesner (0/15) 0.00
Thomas Horn (0/4) 0.00
Oliver Reinhold (0/7) 0.00
Florian Mengedoht (0/15) 0.00
Juergen Schunke (0/4) 0.00
Tobias Walter (0/2) 0.00
Christian Kolnhofer (0/15) 0.00
Volker Klement (0/7) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Chris Woehlk 0.000 0.000 8m39.403s 2
Tobias Walter 0.000 0.000 8m34.338s 2
Thomas Horn 0.755 0.815 8m22.340s 4
Oliver Ehrling 1.320 1.609 8m49.075s 4
Knut Miesner 2.080 2.491 8m08.119s 15
Volker Klement 2.796 3.084 8m26.566s 7
Christian Kolnhofer 4.901 5.889 8m22.227s 15
Oliver Reinhold 5.457 6.759 8m15.935s 7
Juergen Schunke 7.208 7.837 8m44.092s 4
Peter Stadtm 7.875 10.500 8m24.055s 15
Mathias Rufer 10.020 11.720 8m31.888s 15
Florian Mengedoht 11.860 15.810 8m28.916s 15
All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
|
|
21.12.2003, 22:32 |
|
rufer
   

Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
<-- fährt noch mal raus diesen Strauch umsägen, in dem er in Runde 12.5 stecken blieb 
Der Mittelteil war super (Kampf mit Flo), der Rest naja.
Grüsse
Rufer
|
|
21.12.2003, 22:35 |
|
Thomas Horn

Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge |
|
|
21.12.2003, 23:04 |
|
Tobias Walter
 

Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge |
|
kämpfe waren super bei mir, nur ich habs heut echt nimmer gepackt
nächstes mal wieder
|
|
21.12.2003, 23:42 |
|
Olli_Reinhold
 

Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Triptis
150 Beiträge |
|
Grats Knut!
Du warst heut nicht zu schlagen!
Gruß
Olli
|
|
21.12.2003, 23:44 |
|
Steph As
  
Dabei seit: Januar 2002
Herkunft:
37 Beiträge |
|
grats knut
you were too fast for me 
cya
|
|
22.12.2003, 01:29 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hallo Leute
So langsam läßt der Schmerz nach. Warum tut man sich sowas an ? Wird GPL olympisch oder paralympisch ? Wo habe ich die über 4 Minuten auf Alien Knut liegen lassen ?
Zumindest die letzte Frage kann ich ansatzweise beantworten. Erstmal nimmt er mir pro Runde pauschal 10 Sek. ab, das scheint ein Naturgesetz zu sein :-(( Macht schonmal 150 von 240 Sekunden.
Dazu kommen noch einige kleinere Pannen meinerseits. Die dickste davon war am Anfang von Runde 2. Nachdem ich die ganze Runde 1 lang Mathias Rufer nur mit Mühe hinter mir halten konnte, verschaffte mir die Eagle-Power einen kleinen Vorsprung auf der S/F. Leider hatte mein Setup eine kleine Schwäche. Durch das hohe Zusatzgewicht verschob sich der Fahrzeugschwerpunkt, so daß die Karre beim Anbremsen sehr instabil wurde. Sehr unelegant gings in den Zaun, und dummerweise drehte ich mich zurück auf die Fahrbahn. Entgegen der Fahrtrichtung stehend und laut fluchend konnte nun sehr schön sehen, was es bedeutet, daß man online ohne BW-Patch nur 1 Fahrzeug hinter sich sieht. Im Sekundenabstand kamen die Mitglieder 'meiner' Kolonne in Sicht. Einige konnten noch ausweichen, aber Volker (?) nicht mehr. Volltreffer ! Ein dickes SORRY an alle Betroffenen.
Nach der Geschichte war leider das Fahrgestell so verbogen, daß kurz darauf ein Shift-R fällig war. Also Boxenstopp nach Runde 2 und damit der letzte Platz. Der Frust saß tief. Aber auch andere machten ihre Fehler. So konnte ich Platz um Platz gutmachen, trotz weiterer Flüchtigkeitsfehler. Auf jeden Fall wollte ich durchhalten. Irgendwann hatte was ich dann auf Platz 3 und sah auf dem Pitboard, daß Chris Kolnhofer 1:29 min vor mir lag. Ein Klassenunterschied ! Das hat mich nochmal motviert, alles zu geben, was möglich war. Immerhin konnte ich noch auf gut 20 Sekunden rankommen. Grats an Knut und Chris und natürlich an die beiden anderen Durchhalter Flo und Mathias !
Noch was. Kein Startcrash. Danke an alle für das disziplinierte Verhalten.
Peter
|
|
22.12.2003, 09:52 |
|
Thomas Horn

Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge |
|
Zitat: Original von Peter Stadtmüller
Noch was. Kein Startcrash. Danke an alle für das disziplinierte Verhalten.
Nicht ganz korrekt, zwischen Flo und mir gab es eine Kollision. Als es Live passiert ist, hatte ich das Gefühl, dass es nicht meine Schuld war, weil ich ziemlich innen gefahren bin, die Kollision hat mich dann nach rechts rausgetragen. Aber als ich mein Replay nochmal angeschaut habe, bin ich mir nicht sicher wer schuldig ist. Denn Flo versucht auch außen zu bleiben und auf meinem Replay gab es(soweit ich noch weis)keine Berührung...
|
|
22.12.2003, 11:07 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
Hallo Thomas
Du hast natürlich Recht.
Ich hatte die Situation sogar selbst auch live gesehen. Meine Einschätzung: da war ein Warp im Spiel, ergo Rennunfall.
Gruß Peter
|
|
22.12.2003, 12:04 |
|
Tobias Walter
 

Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge |
|
stimmt, war ein klasse start, jeder vorsichtig und heil durchgekommen 
wer war eigentlich der eagle der mich mal ne runde ganu breit im rückspiegel hatte ? ich hab kein replay 
|
|
22.12.2003, 12:13 |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Hai,
leider vergaß ich , das Replay zu speichern, vielleicht war auch ein kleiner Warp dabei,
aber der Rummser am Start ist sowas von weit weg, wie wenn ich die 342 km zu Fuß gegangen wäre.
Von vorn: Am Samstag um 19:45 hab ich mir das Momo Racing - lenkrad als Ersatz für mein Sidewinder gekauft, um 22 Uhr das erste Ernüchternde Rennen in Mosport, 1:29er Zeiten wie vor über 3 Jahren.
keine 24 h später dann mit das härteste, was es im GPLler-Leben gibt...
Mir tat schon vorher alles weh, vom Rumprobieren mit dem Teil, erst Nachmittags um 3 schaffte ich es, damit geradeaus zu fahren. Patch sei dank.
Die Qualifying-Runde war die erste Runde ohne Dreher. Ich war dermaßen erleichtert, daß ich auf fast 1 sec an meine PB hinkam, dachte ich doch schon, daß meine sprunghaften Verbesserungen von vorher auf das schrittweise schlechter werdende Sidewinder-Gas zurückzuführen waren, alles war anders, ich wusste garnicht mehr, wo ich steh.
Das Rennen war ein Kampf sowohl mit dem Lenkrad als auch meistens mit Matthias
Schaut mal meine Race-Consistency an . Aber das wird schon wieder.
Und Muskelkater kriegt man mit dem Teil..Irgendwie machts aber Spaß der Stress, ist wie Kartfahren mit Slicks...
Danke für das Rennen und Grats an Knut
Schöne Weihnachten.
Gruss Flo
|
|
22.12.2003, 12:24 |
|
Knut Miesner

Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
1 Beiträge |
|
Vielen Dank für die vielen Blumen 
Nachdem mich Stephane nach der Döttinger Höhe (wo auch sonst) überholt hatte, ich ihn aber vor T1 wieder ausbremsen konnte (Danke für den guten Job, meine lieben Cooper-Mechaniker , war mein Rennen eigentlich.....nein, ziemlich.......nein, SEHR einsam. Da muß man sich ja fast darüber ärgern, daß man sich nicht dreht 15 Runden lang. Aber schon ab der dritten Runde konnte ich eben ganz gemütlich meinen Stiefel runterfahren.
@Peter: Was das Naturgesetz angeht: frag mal lieber Olli, wie man in Runde 7 mit dem weißen Wal eine 8:05 fahren kann. Ich für meinen Teil bin nur ein GPLRA-Jünger 
Gruß, Knut
P.S.: Was für eine Qual (auch ohne Wal)! Da ich meinen Stick gerade am Ring ziemlich fest halte (um nicht VERKRAMPFT zu sagen), befürchtete ich nach 5 Runden schon, ich müsste mit dem Ding ins Bett gehen, weil ich ihn nicht mehr von der Hand abkriegen würde.
|
|
22.12.2003, 18:33 |
|
rufer
   

Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
|
22.12.2003, 20:26 |
|
Flo
    

Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
ÄÄÄlien
omei...
Wirklich älienhaft ist , wie lange Knut seinen Stick ohne Ermüdungserscheinungen halten kann.
Reschpeckt!!
Gruss Flo
|
|
22.12.2003, 22:15 |
|
Peter Stadtmüller
    
Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
@ Mathias: ich war in Runde 1 so langsam, weil ich halt einen Riesenrespekt vorm Ring habe. Mein Analytiker meint, das kommt daher, daß ich als Jugendlicher so oft die Bilder vom Lauda-Crash gesehen habe...
@ Tobias: ich glaube Du hattest mich 'ne Runde vor Dir, bis zur Döttinger Höhe. War jedenfalls ein Lotus, der deutlich schneller gekonnt hätte.
Gruß Peter
|
|
22.12.2003, 23:14 |
|
Tobias Walter
 

Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge |
|
|
22.12.2003, 23:41 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|