EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Monza Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Monza Grid B  
   
 
Autor
Beitrag
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
Offizielles Ergebnis Monza Grid B 

RACE RESULTS (After 34 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 20 Jochen Lau Eagle GER 34 50m52.588s
2 15 Mike Dornbierer Lotus SUI 34 51m15.779s 23.191s
3 12 Carsten Wittwer Lotus GER 34 51m24.839s 32.251s
4 16 Kai-Uwe Ehrling Eagle GER 34 51m41.618s 49.030s
5 8 Donald Feliser Lotus SUI 34 51m49.392s 56.804s
6 9 Mathias Rufer Eagle SUI 34 51m54.371s 1m01.783s
7 13 Felix Bahr Lotus GER 34 52m15.942s 1m23.354s
8 11 Hp. Knutti Honda SUI 34 52m21.575s 1m28.987s
9 2 Tobias Walter Honda GER 33 50m56.652s 1 lap(s)
10 10 M. Thut Lotus SUI 33 50m56.879s 1 lap(s)
11 3 Carsten Kremer Eagle GER 33 51m19.200s 1 lap(s)
12 14 Klaas Pollert Honda GER 33 51m22.136s 1 lap(s)
13 17 Guido Pigorsch Cooper GER 33 51m34.126s 1 lap(s)
14 7 Hans-Josef Schmitz Ferrari GER 33 51m58.534s 1 lap(s)
15 1 Andreas Mueller Eagle GER 33 51m58.993s 1 lap(s)
16 18 Christian Mueller Eagle GER 12 19m27.773s 2 lap(s)

nicht im Ziel:
17 19 Stefan Pfeifer Ferrari GER 10 15m20.716s 24 lap(s)
18 6 Florian Roehn Lotus AUT 9 14m50.185s 25 lap(s)

Anmerkung: bei Christian Müller hört GPL nach Lap 12 (?) auf, die Runden zu zählen. Grund war wohl eine schlechte Verbindungsqualität. Christian fährt tapfer zu Ende und kommt ins Ziel und damit in die Wertung.

Penalties:
Gelb für Andreas Müller für den Crash in Lap 1 auf der S/F.
Andreas Müller will beim Start Donald Feliser, der nur langsam wegkommt, überholen. Dabei übersieht er Marc Thut, der ihn seinerseits rechts passieren will. Es kommt zum Crash, Gelb und Start von hinten beim nächsten Challenge-Rennen für Andreas.

Gelb für Mathias Rufer für den Crash in Lap 1.
Diese Szene wurde im Forum schon diskutiert. Mathias Rufer bremst die Grande sehr früh an und zieht dann nach innen in die Linie von Florian Roehn, der spät bremst, aber sauber innen die Linie hält. Klar Gelb für Mathias, Startcrash (Start von hinten beim nächsten Challenge-Rennen), er wechselt die Linie, obwohl die Bahn da nicht frei ist. Florian ist hohes Risiko gegangen, aber er hat keine Regel verletzt.

21.09.2003, 23:07  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

weiter geht's:

Verwarnungen:
Carsten Kremer fährt nach dem Startcrash in rechtem Winkel zur Ideallinie los und rammt u.a. Guido. Verwarnung für Carsten.

Florian Röhn muß in Lap 4 Shift-R anwenden. Anschließend steuert er die Box an. Dort kommt sein Wagen allerdings nicht vollständig zu Stehen. Verwarnung für Florian.

weitere Anmerkungen:
Startcrash: Hans-Josef Schmitz verlangsamt deutlich, fährt aber in die Trümmer -> werte ich als Rennunfall.
Alle anderen Beteiligten hatten sowieso keine Chance, den Trümmern auszuweichen.
Der Eindruck aus dem Serverreplay täuscht auch, online sieht man nur 4/1 Fahrzeuge, und alles geht in Echtzeit ;-)

Lap 1: Kai-Uwe Ehrling kommt endlich in die Grande, nimmt das Tempo raus. Vor ihm will Marc Thut den Trümmern ausweichen, übersieht dabei den herannahenden Kai-Uwe und fährt ihm vor den Wagen, es kommt zum Crash -> Rennunfall, der in dem Getümmel passieren kann.

Klaas Pollert startet aus der Box. So entgeht er elegant dem Startcrash.

Die kreativen Boxenstopps von Mathias Rufer und Felix Bahr waren m.E. ok, beide brachten ihre Cars zum völligen Stillstand und beide haben sich durch die Wahl des Ortes für den Stop keinen Vorteil verschafft.

Gruß Peter

21.09.2003, 23:08  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Besten Dank für die schnelle Analyse.

Gruss
Felix

22.09.2003, 11:02  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Das gab ja jede Menge zu tun für den Replay analysator
Hab ich alzheimer oder was war an meinem Boxenstopp so kreativ???

Grüsse
Mathias

22.09.2003, 11:44  
Mike Dornbierer



Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Suisse
57 Beiträge
   

Gelbe Karte für Carsten ist nicht angebracht ich hatte einen Motorplatzer beim rausbeschleunigen und kam so schnell zum stehen das Carsten kaum eine Change hatte zu bremsen¨! Für mich war das ein klarer Rennunfall.

7m28.190s

Mike Dornbierer - spotters reporting:

the engine has exploded.



Gruss Mike

22.09.2003, 11:53  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

@ Mike: das mit dem Motorplatzer prüfe ich heute abend nach, danke für den Hinweis.

Peter

22.09.2003, 13:02  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Peter Stadtmüller
Christian fährt tapfer zu Ende





Danke für die Analyse!

Wie gesagt, ich habe ab Runde 12 keinerlei Flaggen mehr gesehen, im Ärger darüber bin ich dann etwas kampfeslustiger als üblich zu Werke gegangen, die einfache Streckenführung war da natürlich nützlich.

Dennoch möchte ich mich nochmal generell entschuldigen, falls jemand Mühe mit mir hatte, ich hatte mir eigentlich grosse Hoffnungen gemacht, mal mit den Hondas mithalten zu können, und hab versucht, auf sie wieder aufzuschliessen.
Aber ohne Rückstandsanzeige gehts halt nur mit "Augen zu und durch"

Christian

22.09.2003, 14:44  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

Zitat:
Lap 1: Kai-Uwe Ehrling kommt endlich in die Grande


Wie soll ich das denn verstehen?? Ok, Monza ist nicht meine Strecke, aber...soviel später war ich auch nicht da...

22.09.2003, 19:20  
Andreas Müller



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge
   

Die Gelbe hab ich mir verdient.
Als ich Marc sah,waren wir auch schon verharkt.Sorry Marc!!!
Ich hätte ja auch gar nicht sooo weit rechts rüber gemußt,aber da es sich um Donald handelte, hab ich lieber einen gaaaaaanz großen Bogen gemacht.
Der reagiert immer gleich so
Mein ganzes Rennen war ne einzige Katastrophe.Bin heil froh,daß ich nicht noch jemanden ins Unglück gestürzt hab bei meinen zahlreichen Drehern.
Kam absolut nicht mit der Bremse klar.

22.09.2003, 20:21  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hallo Leute

nach Prüfung des Einwands von Mike Dornbierer habe ich die gelbe Karte für Carsten Wittwer im obigen Posting gelöscht.

Ich hatte übersehen, daß Mike unmittelbar vor dem Crash in Lap 5 einen Motorplatzer hatte. So wurde sein Lotus ausgangs Lesmos 1 langsamer statt schneller, Carsten hatte keine Chance.

Nebenbei: Motorplatzer bei 6000 1/min, verträgt die Mühle garnichts ?

Gruß Peter

22.09.2003, 21:04  
Mike Dornbierer



Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Suisse
57 Beiträge
   

Zitat:
Nebenbei: Motorplatzer bei 6000 1/min, verträgt die Mühle garnichts ?


he he habs auch kaum geglaubt und hab beschwerde bei Cosworth eingereicht

Gruss Mike

22.09.2003, 21:13  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR