|
Autor |
|
ChrisWöhlk

Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge |
|
Regelung: Rennen bis auf weiteres ohne BW-Patch | |
Hiho!
Ich möchte mich im Namen aller BW-Patch-Geschädigten, BW-Patch-Boykottierer usw. für die Änderung bedanken.
Ich denke, diese Regelung stellt erst einmal einen für alle Interessengruppen akzeptablen Kompromiss dar.
CU am Sachsenring!
Chris
|
|
23.07.2003, 15:23 |
|
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi Chris,
bei der EOLC hat es meines Erachtens keine Geschädigten gegeben, zumindest hat sich keiner von denen im Forum bemerkbar gemacht. Ich finde es schade, daß wir den Patch bis auf weiteres fallen lassen, für die Oval-Events bleibt er aber auf jeden Fall bestehen, da wäre ein Fahren ohne Patch ziemlich gefährlich, zumindest bei den kleineren Ovalen, von Bloodbath mal abgesehen
Gruß Horst
|
|
23.07.2003, 16:57 |
|
ChrisWöhlk

319 Beiträge |
|
Hi Horst!
Dass der Patch für die Oval-Rennen geradezu ideal ist, darüber sind sich wohl alle einig.
Chris
|
|
23.07.2003, 17:11 |
|
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Zitat: Original von Horst Jesse
bei der EOLC hat es meines Erachtens keine Geschädigten gegeben, zumindest hat sich keiner von denen im Forum bemerkbar gemacht.
Ich hab ja nur einige Male den Disco in Silverstone und die Warps und verschwindende Autos in Salzburg erwähnt, das zählt ja offenbar nich als bemerkbar machen.
Marco, der dann am Sachsenring auch wieder fahren wird.
|
|
23.07.2003, 19:53 |
|
Marina Jesse

9 Beiträge |
|
Hi Marco,
Discos passieren ständig und überall, und warpende Autos ebenfalls. Das gab es auch schon massenhaft, bevor wir den Patch eingeführt haben. Bestes Beispiel gerade eben auf dem VR-Server: Massendisco obwohl gar kein Patch bei der VR installiert ist. Daher bin ich ein absoluter Befürworter des Patches, Probleme bei Einzelnen wird es immer geben, so oder so.
Gruß Marina+Horst
|
|
23.07.2003, 21:59 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Chris,
du hast vorhin im Trainingsrennen gesagt, Bloodbath würde erst mit 100 Autos so richtig Spaß machen. Wie wahr, wie wahr . Nur leider würde man nur 5 von diesen Hundert zu Gesicht bekommen ohne Patch
Gruß Horst
|
|
23.07.2003, 22:19 |
|
ChrisWöhlk

319 Beiträge |
|
Es geht mir dabei weniger darum, möglichst viele Autos zu sehen, sondern nicht 20 Runden fahren zu müssen, um mal auf einen Draft-Partner zu treffen.
Chris
|
|
24.07.2003, 08:01 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Chris,
stimme dir in dieser Hinsicht voll und ganz zu. Bloodbath ist einfach zu lang, selbst wenn ein volles Feld mitfahren würde. Für das Draften im Team würde ein Oval von mittlerer Länge (5-8 km) locker langen. Aber ein Hauptproblem ohne Patch war gestern auf jeden Fall, wenn man zu viert über die Strecke gerast ist. Marina und ich wurden von einem anderen Team ständig links und rechts überholt und umgekehrt, dabei ploppte mal das eine und dann das andere Fahrzeug unvermittelt neben einem auf. Im Rückspiegel sah man von denen überhaupt nichts, daß sind brenzlige Situationen, die mit dem Bandwidth-Patch nicht passiert wären.
daher ist es für mich unabdingbar, zumindest Ovalrennen mit dem Patch fahren zu müssen, um das Unfallrisiko zu minimieren und den Fahrspaß zu erhöhen.
Gruß Horst
|
|
24.07.2003, 11:06 |
|
ChrisWöhlk

319 Beiträge |
|
Recht hast Du, Horst!
Ich überlege auch schon, ob ich nicht wenigstens auf den Ovalen den Patch einsetze.
Aber für "normale" Tracks kommt dieser vorerst nicht in Frage, weil
1) ich ihn dort eher als hinderlich ansehe und
2) (noch) aus Solidarität mit denen, die Schwierigkeiten technischer Natur damit haben.
Chris
P.S.: Wir sollten mal Smogbank probieren. Ist nicht ganz so lang wie Bloodbath.
|
|
24.07.2003, 11:21 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Zitat: Original von ChrisWöhlk
Ich möchte mich im Namen aller BW-Patch-Geschädigten, BW-Patch-Boykottierer usw. für die Änderung bedanken.
Hallo Chris,
bei technischen Problemen hab ich volles Verständnis, wenn jemand den BW-Patch ablehnt. Für BW-Patch-Boykottierer hab ich allerdings wenig Verständnis, denn letztendlich wird dadurch die Mehrheit, die sich für den Patch ausgesprochen hat, benachteiligt. Sinn einer Gemeinschaft ist es schon, auf ´schwächere´ bzw. technisch Benachteiligte Rücksicht zu nehmen. Aber auf diejenigen Rücksicht zu nehmen, die das Boykottieren, weil sie aus irgendwelchen Gründen keine Lust auf den Patch haben kann nicht richtig sein.
Ich hatte am Sonntag schon ein altes 28.800er Modem angeklemmt, um mal Rennen mit BW-Patch zu testen und zu messen, wieviel Daten wirklich fließen. Ich hab auch schon ein paar Programme für das finetuning der Internet-Verbindung gesammelt, die ich ausprobieren wollte. Leider ist WinVROC dann ausgefallen. Steht aber für nächsten Sonntag wieder auf meinem Programm. Sollte das mit dem alten Modem funktionieren, wird die angekündigte Lösung keine Dauerlösung bleiben, da möchte ich schon mit denjenigen, die technische Probleme haben, eine Lösung finden.
Gruß - Stefan
|
|
24.07.2003, 11:21 |
|
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge |
|
ich finde auch das bei oval rennen der patch pflicht sein sollte, und wenn mal was schief geht ists auch net so schlimm, sind ja nur fun races...
|
|
24.07.2003, 12:08 |
|
Badenser

Herkunft:
132 Beiträge |
|
Zitat: Ich hab ja nur einige Male den Disco in Silverstone und die Warps und verschwindende Autos in Salzburg erwähnt, das zählt ja offenbar nich als bemerkbar machen.
Tja Marco so siehst Du auch mal wies ist.Als ich auf die Schwierigkeiten die Einige hatten in Leipzig (Disco) hinwies,wurde das gerade von Dir (Addonis halt) als Unsinn abgetan.
PS.:Ich hab null Probleme mit dem BW Patch
Rainer
|
|
24.07.2003, 12:50 |
|
Mike Dornbierer

Herkunft: Suisse
57 Beiträge |
|
Wenn man die verschiedenen Meinungen ob jetzt für oder gegen den BW Patch so liest so kann man klar erkennen das da sich eine grosse Spalte bei EOLC breitmacht! Ich denke allen kann man es eh nicht recht machen und beleidigende Worte oder Streiken können die Sache auch nicht fördernZitat: Marco, der dann am Sachsenring auch wieder fahren wird.
solche äuserungen können sich dann wieder ins negative wandeln und für BW Patch Beführworter als Ohrfeige betrachtet werden und mit Streik als Antwort enden.Die Würfel sind ja jetzt gefallen und es wird ohne BW Patch gefahren ich akzeptiere diese Entscheidung (obwohl ich den BW Patch toll fand und keine Probleme hatte) und werde wieder ins Cockpit steigen.Allso Leute vertragt Euch und lasst uns GPL geniessen was ja eigentlich jeder von uns will
Gruss Mike
|
|
24.07.2003, 14:44 |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Mike hat recht, daran solls nicht scheitern.
War ein netter Versuch, das Online-fahren noch mehr aufzupoppen, aber zwingen soll man keinen dazu, solange er die Wahl hat
Wenn es denn mal ein GPL2 geben sollte, hat er sowieso keine Wahl...
Gruss Flo
|
|
24.07.2003, 17:20 |
|
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge |
|
Hmmm....ich find's schade, dass der BW-Patch nicht mehr eingesetzt wird.
Mir ist auch nicht klar, wo die Schwierigkeiten mit dem Patch liegen sollen. Tatsache ist, dass keine ordentliche Fehleranalyse betrieben wird. Zu sagen, "ich hab' Disco gehabt" ist imo etwas zu wenig...aber sei's drum.
|
|
25.07.2003, 11:45 |
|
nick:reel

Herkunft: versatile mind
352 Beiträge |
|
Zitat: Original von Jochen Lau
Hmmm....ich find's schade, dass der BW-Patch nicht mehr eingesetzt wird.
Mir ist auch nicht klar, wo die Schwierigkeiten mit dem Patch liegen sollen.
second that
nachteil ist, meiner erfahrung nach, dass andere server auch andere einstellungen des patches fahren. der user ist dann gezwungen die ini's oder die einträge anzupassen. macht die sache nicht einfacher... und wer will das nicht?
|
|
25.07.2003, 14:25 |
|
Horst Jesse

1057 Beiträge |
|
Hi Nick,
ich glaube, daß spielt keine Rolle. Wenn die Server unterschiedliche Einstellungen bezüglich des Patches haben, beinflußt das die Verbindung des Klienten in keiner Weise. Beispiel EOLC: am Anfang fuhren wir, soweit ich mich noch erinnern kann, mit der Einstellung 6+4, d.h. 6 Autos vorne sichtbar, 4 im Rückspiegel. Danach wurde es runtergeschraubt auf die jetzigen 5+3. Ich für meinen Teil hab seit dem ersten Versuch nie wieder was an den Einstellungen bezügl. des Bandwidth-Patches verändert und fahre mit diesem absolut problemlos. Ich denke mal, das geht den meisten hier genauso.
Gruß Horst
|
|
25.07.2003, 19:19 |
|
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge |
|
Sehe ich auch so.
Der Client aktiviert einmal den Patch, ändert einmal die core.ini, das war's.
Wenn sich die Server-Admins auf die VROC-Einstellungen beschränken (Typical, Fast, Very Fast) ist noch nicht mal 'ne Anpassung der core nötig.
Ich habe da so 'ne Vermutung:
Auch in Zeiten der (Internet-)Globalisierung ist nicht jeder des Englischen mächtig. So würde es mich nicht verwundern, wenn die eine oder andere lokale Konfig auf dem geliebten GPL-Rechner schlicht und ergreifend falsch eingestellt ist, weil das englische Tutorial nicht oder nicht ausreichend verstanden wurde. Auf Server-Seite kann das hie und da genauso passiert sein.
|
|
26.07.2003, 19:10 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|