EOLC Forum - Fliegender Start, wörtlich!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Fliegender Start, wörtlich!  

Autor
Beitrag
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge
  Fliegender Start, wörtlich! 

Der Indi-Event hat suuper Spaß gemacht. Dank Christian, wo ich mir um 6 abends noch die Strecke abholen konnte samt Super-Huttu-Setup, kam ich überraschend gut zurecht. Was aber nie geklappt hat, war der "fliegende Start" , oder eigentlich schon, weil ich in 3 von 4 Fällen die Startlinie Fliegend überquerte

Ich meine, wir hätten einfach nen normalen Start machen sollen, das haben wir alle oft geübt.
Aber so ein fliegender Start ist eine Kunst, die nur klappt wenn jeder mitspielt. das muss man wirklich üben, erstmal so eine Formation hinzukriegen so dass es für alle gerecht ist.
In realität machen sie da mehrere Versuche.
Aber so spontan mit lauter F1-Start-gewohnten kann das nicht klappen.
Wir hätten ein rennen machen müssen, nur aus fliegenden Starts, immer wieder. bis wirs können.
Sonst machts keinen Spass. Entweder man wird über den Haufen gefahren oder ist schon gleich hoffnungslos hinten ..

Gruss Flo

13.07.2003, 22:46  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Bei Ovalen sind die stehenden Starts aber saugefährlich! Da ja die Strecke auf den Geraden ja auch meist ein Banking aufweist, gehen bei den Cars die Hecks recht schnell weg!
Die Starts heute waren aber allesamt nicht optimal. Das gehört halt ein bisserl trainiert!

Gruss
Christian

13.07.2003, 22:50  
nick:reel

Herkunft: versatile mind
352 Beiträge

praktisch wäre doch das playercar des hosts als 'pace-car' zu fahren. geht man von der möglichkeit einer manipulierten *.3do aus, könnte dieser wagen auch anders aussehen;-)

oder irre ich mich?

das car startet aus der pitlane und biegt dahin wieder ab. der job einer aktiven rennleitung ist halt damit verbunden...

15.07.2003, 20:36  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR