Autor |
|
Kai Weigel

Herkunft: Braunschweig
45 Beiträge |
|
...dazu:
Der BW-Patch ist bei mir installiert und funktioniert tadellos. Meine Anbindung ist allerdings von QSC, die ich bisher als äusserst zuverlässig erlebt habe.
Was die allgemeine Einführung angeht ist es offenbar so, daß Modem-User nix oder Probleme davon haben, bzw. zumindest der Verdacht besteht, daß Probleme auftauchen. In Anbetracht der Tatsache, daß es so wenig Teilnehmer überhaupt gibt und es doch ein wenig ungerecht erscheint, wenn nicht alle den Patch wirklich nutzen könnten, plädiere ich ebenfalls für eine Nichteinführung.
Es wäre einfach zu schade, wenn die Gemeinschaft noch weiter schrumpfen würde und (etwas egoistisch, zugegeben) wenn ich nicht mehr die Gelegenheit bekomme, Arno mal ordentlich in den zu treten. Rein renntechnisch, versteht sich...
Gruss,
Kai
|
|
28.05.2003, 13:12 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Also dann drück ich auch noch auf die Tube, die Senf-Tube (aus meiner Sicht als Letzter)
Nachdem der Salzburgring so schnell ist, hat man auf der Strecke eh keine Zeit zu zählen, ob da jetzt 3 oder 4 im Rückspiegel zu sehen sind. Ich muß ständig aufpassen, die korrekte Linie zu halten.
Daher plädiere ich dafür, den Patch für diese Strecke nicht zu nehmen.
Gruss
Christian
|
|
28.05.2003, 15:20 |
|
Arno Stelter

Herkunft: Lüneburger Heide
114 Beiträge |
|
|
28.05.2003, 16:28 |
|
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
|
|
30.05.2003, 16:05 |
|
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi,
auf keinen Fall würde ich die Sache jetzt einfach wieder abblasen. Meiner Meinung nach sollten wir das die nächsten Rennen immer wieder probieren. Das mit den Discos bei dem einen oder anderen läßt sich sowieso nicht verhindern, ob Bandwidth-Patch oder nicht. Das beste Beispiel dafür war ja Rufer: 1 Runde vor Schluß kam überraschend das Ende, und das obwohl der Patch gar nicht installiert war. Seit ich hier mitfahre, bin ich Gott sei Dank noch nie wegen Leitungsproblemen rausgeflogen, kann aber den Frust trotzdem nachvollziehen. Ich bin aber auf jeden Fall ein vehementer Befürworter des Patches, einfach um GPL noch attraktiver zu machen.
Gruß Horst
|
|
30.05.2003, 18:45 |
|
Christian Müller

3864 Beiträge |
|
Argh,
ich meinte ja nicht, den Patch für immer in die Ecke zu stellen.
Dann werd ich mal präziser in meiner Ausdrucksweise:
Ich wollte vorschlagen, den Patch erst mal nur auf den Standardstrecken von GPL einzusetzen. Wenn wir da eine vernünftige Quote hinkriegen, können wir uns als nächstes auf die anderen Strecken stürzen, die ja teilweise erheblich mehr Rechenleistung erfordern.
Dann sehen wir, ob wir den Patch
a) immer einsetzen
b) auf den Stardardstrecken
c) nur bei bestimmten Strecken nicht
ciao
Christian
|
|
30.05.2003, 21:20 |
|
Kai Weigel

Herkunft: Braunschweig
45 Beiträge |
|
...wieso steht denn mein Beitrag hier in einem Extra-Thread?
Ich hatte ihn doch als Antwort im Thread "Fazit BW-Patch" erstellt.
|
|
02.06.2003, 09:21 |
|
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
|
02.06.2003, 11:26 |
|
Christian Müller

3864 Beiträge |
|
@ Kai:
ich denke mal, du hast beim Lesen des Threads "Fazit BW-Patch" statt auf "antworten" auf "Neues Thema" gedrückt (und schon ist es passiert)
Gruss
Christian
|
|
02.06.2003, 11:33 |
|
Jochen Lau

Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge |
|
Zitat: Ob nun 15 Autos direkt hintereinander sind oder über die ganze Strecke verstreut hat doch keinen Einfluss auf die verbrauchte Bandbreite und damit die Netzlast.
Ich denke es ging diesbezüglich nicht um Netzwerklast, sondern dass man mit den paar Männekens sowieso kaum mehr als einen im Rückspiegel sieht.
|
|
02.06.2003, 15:09 |
|
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
|
|
03.06.2003, 07:24 |
|
|