EOLC Forum - Silverstone "PO"...
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Silverstone "PO"...  

Autor
Beitrag
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
Silverstone "PO"... 

...das hört sich jetzt sicher wie eine ganz dumme Frage an. Aber gleichwohl:

Wo tippt ihr in Silverstone "PO" für Pit Out?
a) gerade wenn man von der Box wegfährt
b) erst beim einbiegen in die Strecke
c) eher zufällig irgendwann

Nun gut, auf Strecken wo man einfach rausfahren kann wie z.B. Rouen ist es ja klar. Aber Silverstone ist in der Hinsicht schon schwierig

Grüsse
Rufer

22.05.2003, 23:45  
donL

Herkunft: meine Eltern
444 Beiträge

ich tendiere zu Antwort ''C''

23.05.2003, 02:16  
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge

Für die anderen auf der Strecke ist B wohl das Beste, deswegen mache ich es auch so.

23.05.2003, 12:15  
Gregor Borbely

Herkunft: Wien
320 Beiträge

Ich wäre für Antwort "A", denn so wissen alle Beteiligten, dass gleich jemand auf die Strecke zurückkommt, somit hat jeder Fahrer mehr Zeit sich drauf "vorzubereiten", was bei "B" imho nicht gegeben ist.

23.05.2003, 12:45  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Ich machs meist nach dem kleinen
Hupfer in der Boxengasse.
B könnte etwas zu spät sein da:
Wenn man beschließt, in T1 jemanden auszubremsen oder zu überrunden, kommt man u.U. nebeneinander aus T1. Dies mache ich lieber nicht, wenn ich vor der Kurve ein PO lese.
Fährt man allein durch T1 ist es egal, ob PO kommt oder nicht, die Linie ist eher links.

Gruss Flo

23.05.2003, 13:38  
Marco_Wipperfürth

Herkunft: Hannover
128 Beiträge

Der beste Zeitpunkt wäre wohl, wenn man gerade den Rechtsknick fährt. Ich möchte aber nicht wissen, wieviele in der Mauer landen, wenn sie dort in die Tasten tippen

Also A

Gruß
Marco

23.05.2003, 14:04  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

also ich habs befor ich losfuhr immer eingetippt, danch beschäftig ich mich nur mit fahren
ich denk nachdem ich hier sie posts gelesen hab das es fast das beste ist, oder gleich nach dem hügel in der boxengasse sa po einzutippen, da kann man siche eben drauf vorbereiten und ab und zu sieht man die autos ja auch rausfahren... aber ich denke mal solange keiner am ausgang links voll einschlägt ists kein großes problem solange man alleine fährt...

@gregor: fährst du am sonnstag mit ?

23.05.2003, 14:13  
ChrisWöhlk

Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge

Ich finde, dass in Silver die Boxenausfahrt - und damit die Frage, wann man denn "PO" tippen sollte - ziemlich unkompliziert ist.

1) Hört man als derjenige, der on track ist, ob jemand durch die Box fährt - und umgekehrt.

2) Liegt der Pit-Exit HINTER einer Kurve und nicht davor - wie z. B. in Rouen.

Daher kommt man sich eh recht selten in die Quere, besonders wenn der ausfahrende in den Spiegel schaut.

Chris

23.05.2003, 15:33  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Hehe, die Boxenausfahrt in Silverstone ist sooo lange, dass man zeit für solche Gedanken hat
Ich hab "PO" auf einer Lenkradtaste, daher würd ich es theoretisch auch in der Kurve schaffen

Gut, ich werd wieder zu a) zurückkehren. Oder zur Variante "beim Hüpfer". Wobei a) natürlich den Vorteil hat, dass jemand der gerade in den Wagen steigen will sieht, dass da grad einer durch seine Box fährt

Grüsse
Rufer

23.05.2003, 21:48  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR