EOLC Forum - Offizielles Ergebnis Imola GP Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizielles Ergebnis Imola GP Grid B  

Autor
Beitrag
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge
  Offizielles Ergebnis Imola GP Grid B 

Das offizielle Ergebnis:

1 3 Oswin Horvath Lotus GER 63 101m29.873s
2 15 Kai-Uwe Ehrling Ferrari GER 63 101m30.566s 00.693s
3 2 Tobias Walter Brabham GER 63 101m49.487s 19.614s
4 12 Stefan Pfeifer Ferrari GER 63 102m57.159s 1m27.286s
5 9 Kai Weigel Lotus GER 62 102m04.177s 1 lap(s)
6 14 Thomas Zegowitz Ferrari USA 62 102m14.649s 1 lap(s)
7 10 M Duepre Ferrari GER 61 102m13.838s 2 lap(s)
8 6 Hanspi Knutti Honda SUI 60 102m06.910s 3 lap(s)
9 11 Andreas Mueller Lotus GER 58 102m19.940s 5 lap(s)
10 8 Christian Mueller Ferrari GER 56 101m37.599s 7 lap(s)

Der Dreikampf an der Spitze verdient so manche Champagnerspritze!
Ein wenig Übereifer ließ sich jedoch nicht vermeiden:

37m21 : Oswin Horvath fährt bei Abfahrt Piratella ins Heck des Kai-Uwe. Gelb Horvath

1h14m20 : Kai Uwe Ehrling geht ausgangs Piratella die Straße aus,
zieht quer über die Strecke wieder rein, Tobi Walter hat keine Chance auszuweichen => Gelb Ehrling

Es tut aber immer weh, wenn man jemanden disqualifizieren muss,
aber bei Horst Jesse bleibt mir auch nach 10 maligem Hinsehen keine Wahl:

5m37
kommt er hinter zwei Ferraris zur Rivazza, vergisst das Bremsen und räumt
den vorderen (!) Ferrari, Meinrad, ab. Gelb #1

22m00
Unfall beim Überrunden von Christian Müller. Da sind aber eher beide schuld,
Missverständnis, Rennunfall

22m37
Beim Anfahren nach obigem Unfall fährt er senkrecht zur Strecke wieder auf =>
noch ein Crash. Gelb #2

1h01m42
Kopie von obigem Rivazza-Crash, Diesmal muss Zego dran glauben. Gelb #3

1h13m
Kommt nach Piratella von der Strecke ab und kriecht auf die Ideallinie zurück. Wieder
erwischt es Zego. Gelb #4

1h41m
Und nochmal lässt ers krachen in der Rivazza. Christian Müller hat keine Chance. Gelb #5

Ein GP ist lang und fehlerträchtig. Aber andere schaffens auch irgendwie, indem sie z.B. etwas
vorsichtiger fahren..

6m20
Alexander Schmidt fährt nach Abflug wieder langsam auf die Ideallinie der Curva Tamburella. Thomas Rieger kann den Crash nicht vermeiden. Gelb Alexander.

37m46
Thomas Rieger fährt von der Box direkt auf die Linie, wo Hanspis den Honda richtung
Tamburella jagt. Hanspi chancenlos, crash. Gelb Thomas.

14m41
Hanspi hat sich beim Lesen der weichen Shift-R-Regel verlesen: Hanspi, es reicht,
nach Shift-R in der Boxengasse zu STEHEN, Du musst dort nicht STECKEN

1h23m
Christian Müller Kriecht nach Unfall wieder auf die Ideallinie, der folgende Horst Jesse hat keine Chance. Gelb #1 Christian

1h36m
Sieht Tobias Walter vor der Rivazza gross im Spiegel, fährt neben die Strecke, verliert
die Kontrolle und räumt Tobias ab. Gelb #2.
Christian, gewöhne Dir lieber ab, panikartig die Strecke zu verlassen, wenn Du vor einer
schwierigen Stelle einen Schnellen im Spiegel siehst. Fahre lieber erst durch die Kurve,
lasse den anderen vorbei, wenn die gefährliche Stelle passiert ist.
Der Ãœberrundende verliert zwar Zeit, das verschmerzt er aber denn das geht allen so
und es ist sicherer.

Das wars,

Gruss Flo

23.04.2003, 17:16  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi,

Disquali geht absolut in Ordnung, das Rennen war eine absolute Katastrophe meinerseits. Meine fehlende Aufmerksamkeit mag wohl daran gelegen haben, (ist aber natürlich keine Entschuldigung), daß ein Freund von mir am benachbarten PC einen Ego-Shooter spielte und ich ihm während meines Rennens ständig hilfreich mit Anweisungen zur Seite stehen musste.
Hat aber nix genutzt, er wurde ständig abgeschossen während ich an meinem Rechner die Konkurrenz sauber erlegt habe . Hab da wohl zum Schluß irgendetwas durcheinander gebracht
Tut mir an dieser Stelle nochmal nachträglich leid für alle, die ich dadurch in Bedrängnis gebracht habe.
Soll nicht mehr vorkommen, möchte schließlich nicht als Gelb-Rekordhalter in die Geschichte des EOLC eingehen.

Gruß Horst

23.04.2003, 19:32  
Christian Müller

3864 Beiträge

Hi Flo,

also mit dem 2. Gelb bin ich eigentlich nicht einverstanden.
Richtig ist, dass ich Tobias den Weg freimachen wollte und die Ideallinie verlassen habe. Ich hoffte, Tobias würde mich aussen auf der Ideallinie überholen.
Was nicht stimmt ist, dass ich panikartig die Strecke verlassen hab, mir ist hier einfach beim abbremsen der Wagen nach innen ausgebrochen , so dass ich ins Grüne gedriftet bin. Das war nix zu retten.

Ich gebe zu, meine Argumentation ist aus dem Replay heraus vielleicht nicht erkennbar, war aber so.

ciao
Christian

23.04.2003, 21:10  
Flo

1715 Beiträge

Zwei benachbarte PCs?
Dann installier doch dort GPL und bring Deinem Freund das lieber bei anstatt die Ballerei.

Gruss Flo

( Hab mir übrigens letztens ein zweites Sidewinder FFB gekauft, kost z.B. beim Mediamarkt bloss noch 69 Eier)

@Christian
Hm, die Ideallinie bei dem Schlenker vor der Rivazza 1 ist rechts am Rand. Man überquert dann die Strecke und fährt auf die linke Seite zum Scheitelpunkt der Rivazza1.
D.h. da passen keine zwei Autos nebeneinander wenn einer Ideallinie fährt.
Wenn Du ihn vorbeilassen hättest wollen, hätest Du also die kleine Rechtskurve vor der Rivazza1 auf der LINKEN Strassenseite fahren müssen und hart bremsen müssen, um Tobi nicht in der Rivazza 1 abzuräumen.
Du bist aber soweit wie möglich RECHTS gefahren ( zuweit )
Man müsste Tobi dazu hören

Gruss Flo

23.04.2003, 21:17  
Horst Jesse

1057 Beiträge

Hi Flo,

du wirst lachen, aber ich besitze wirklich 2 Lenkräder und hab dort auch GPL installiert, allerdings für meine Frau, die irgendwann mal hier mitfahren möchte, allerdings erst, wenn hier auch mal das eine oder andere Oval gefahren wird

Gruß Horst.

23.04.2003, 21:23  
Flo

1715 Beiträge

Eine Frau die Rennen fährt
Wo gibts denn das? Kennst Du vielleicht ein Race-Hormonpräparat oder so was, das mann ihr ins Essen kippt usw..
( Christian, nicht weitersagen !)

Gruss Flo

P.S.: Bei der Eolc hab ich bisher zwei Frauen fahren sehen. Bei einer , Pia West, (die Alienesse mit dem kalibrierten Joystick) weiss ich glaub ich wer das in echt war. Die andere , Maria Klara, kam , sah , siegte 2mal , und ward nicht mehr gesehen..

23.04.2003, 22:46  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

kleines satement zu meinen beiden situationen:
1. unfall mit kai: mein gott, ist blöd gelaufen, das man in so einem langem rennen mal die konzentration verliert kommt wohl bei jedem vor, nur wie kai halt wieder auf die strecke gerutscht ist war halt unglücklich, aber ne gelbe wars net unbedingt wert, war ja niemals absicht but that's racing

2. gut chris ist noch neu und er wollt fair platz machen, aber er hat halt auch mal die konzentration verloren, genauso dumm gelaufen wie beim ersten unfall, aber wenn er mal im schleudern ist ist's pure glückssache, bin auch hier der ansicht das es keine gelbe braucht, jeder hat mal ne lernfase und da passiert sowas...

24.04.2003, 00:11  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

und nochwas:
disqualifiziert den horst doch net, hatte halt mal einen schlechten tag, so wie ich in spa
allerdings nebenher ego-shooter anleitungen zu geben ich könnt so niemals fahren, ich vertreib vorher alles

nächstes mal konzentriert er sich wieder ausschließlich aufs rennenfahren und dann haut das bei ihm wieder hin

24.04.2003, 00:15  
Horst Jesse

1057 Beiträge

Hi,

@Flo

musste meiner Frau nix ins Essen mischen, die Race-Leidenschaft hat sich bei ihr übers jahrelange Mario-Kart-Fahren gegen mich entwickelt. Die hat mich ständig so deklassiert, daß der Schritt zu GPL nur folgerichtig war. Dort hab aber zur Zeit ich immer noch die Nase vorn

@Tobias

danke für dein Verständnis und deinem Beistand . In Zukunft bleibt der 2. PC aus und es werden nur noch zahlende und schweigende Zuschauer bei mir in den Raum gelassen, um meine hervorragenden Rennkünste zu bestaunen

Gruß Horst

24.04.2003, 08:15  
zego

Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge

@ Flo:

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Admin-Bericht!!! Da steckt eine Menge Arbeit drinnen!!!

Respekt!

24.04.2003, 08:39  
Christian Müller

3864 Beiträge

Hi,

da muss ich doch noch was sagen.

@Flo,

die Linie, die du beschreibst, kann ich gar nicht fahren. Ich meinem, ich hab die Rechtskurve immer aussen genommen, weil ich hier jedes Mal Schwierigkeiten mit dem bremsen hatte, wenn ich innen daher gekommen bin (eben genau diese Ausbrüche nach innen). Der Weg ist zwar länger, aber ich kann gemütlicher bremsen. Zudem bin ich dann in der Rivazza gleich innen und muss nicht die Fahrbahn überqueren.
Daher hab ich auch angenommen, dass die Ideallinie aussen verläuft.

Danke für die tolle Analyse.

@Tobias, danke. Dennoch, abgeschosssen ist abgeschossen, das wird auch Flo so sehen.

@Horst:

mit deinem Ego-Shooter haste dich wohl selbst aus dem Rennen geschossen.

ciao
Christian

24.04.2003, 09:07  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

seh ich anderst: du warst gerade in einem unfall und ich wurde mitgerissen, wenns net gerade an der stelle bei mir so gelaggt hätte, hätte ich sehen können wo du rumfliegst und eventuell ausweichen können... seis drum

24.04.2003, 12:34  
Andreas Müller

Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge

Jetzt wollte ich mir die viel strittige Szene mit Tobias und Christian auch mal ansehen,aber exakt bei 1,35h verschwindet Christian wie von Geisterhand aus meinem Replay und taucht erst bei 1,37h wieder auf.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Ãœberhaupt geht mein Replay erst ab Runde 20 los.Habe 265 mb Ram.Ist das zu wenig?Habe was gelesen von Rauch und andere Effekte nicht mit aufzeichnen..Wie und wo kann ich das einstellen?
Merke gerade,daß das wohl eher in den Hardware Thread gehört.Entschuldigt!!

24.04.2003, 13:32  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

@Gordon
Dass du Christian 2 Minuten nicht siehst, liegt vermutlich daran, dass im persönlichen Replay (ohne BW-Patch ) nur 4 Autos vor dir und eines hinter dir auftauchen. Unter Ergebnisse>>Aktuell kannst du dir aber das Server-Replay ziehen, dort sind alle Fahrzeuge zu sehen, Effekte sind dort allerdings ausgeschaltet, um die Replay-Größe klein zu halten.

Damit auf deinem Replay zumindest alle Runden aufgezeichnet werden, musst du folgende Zeilen in die core.ini einfügen (bzw. ändern):

[Replay]
replayMemoryOverride=128000

Diesen Wert kannst du auch noch weiter erhöhen, 128000 reicht aber meiner Erfahrung nach für einen GP inkl. Effekte aus (zumindest, solange der BW-Patch auf dem Server nicht aktiviert ist).

Gruß
Oswin

24.04.2003, 14:28  
Andreas Müller

Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge

Erstmal danke für die prombte Hilfe,Oswin!
Ich Dummchen konnte mir nicht erklären wo die ganzen anderen Autos sind.
Core.ini hab ich geändert.Replay downloaden hab ich versucht,aber als Modemnutzer schnell wieder aufgegeben.Hätte ca 3,5h gedauert. Bei mir läuft der BW Patch bis jetzt einwandfrei.War allerdings noch nie mit mehr als 6 Autos auf der Strecke.
Gruß Gordon

24.04.2003, 15:01  
Flo

1715 Beiträge

@tobi,christian

Die gelbe für Christian ist ja nicht dafür, dass das ausser Kontrolle geratene Auto genau in Tobis Brabl geraten ist, sondern für die Idee, Tobi dort vorbeizulassen, wo es am gefährlichsten ist, wo das Unfallrisiko am grössten ist.
Eine Kurve später wäre niemand in Gefahr gewesen.

Generell: So eine Gelbe ist doch kein Weltuntergang. Es ist eine "leichte Verwarnung", sonst nix. ( siehe Regeln!!) Solang es sich nicht häuft darf man das als kameradschaftlichen Klaps ansehen, nicht als Abqualifikation, Heimzahlung...

Wenn es einreisst, zu oft "Verwarnungen" ohne Gelb zu verteilen, wird der psychologische Wert einer Gelben unnötigerweise verschärft und, was schlimmer ist, der Wert eines EOLC-Rennens herabgesetzt.

Bei "Verwarnung == Gelb" wir gleichzeitig das Rennen derjenigen, die das Risiko im Griff hatten, aufgewertet.

Gruss Flo

26.04.2003, 08:24  
Horst Jesse

1057 Beiträge

Hi,

bin auch für ein hartes Durchgreifen bei der Gelb-Regel. Auch wenn es mich in diesem Fall hart erwischt hat und ich im nächsten Rennen zu meinem absoluten Bedauern gesperrt bin . Und das ausgerechnet bei einer meiner Lieblingsstrecken .

Gruß Horst

26.04.2003, 10:19  
Christian Müller

3864 Beiträge

@Flo,

achso, dann ist es logisch und ich habs endlich kapiert (manchmal auf dem Schlauch steh'; manchmal?) .

Das hätteste aber auch bei der Analyse dazuschreiben können, dann wäre der Thread kürzer geworden.

ciao
Christian

26.04.2003, 11:52  
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge

Zitat:
Original von Horst Jesse
... und ich im nächsten Rennen zu meinem absoluten Bedauern gesperrt bin ....

Bin auch untröstlich darüber Horst ... so ist halt das Leben *seufz*

Gruss Hanspi

26.04.2003, 14:25  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR