|
Autor |
|
David Schneider

Herkunft: Freimettigen, BE, Schweiz
54 Beiträge |
|
|
08.12.2002, 22:30 |
|
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Himmel, aus der letzen Position gestartet und gleich gewonnen!!!!!!!!
Gratuliere 
Gruss Mäthu
|
|
08.12.2002, 22:38 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Grats an deinen Sieg. Von ganz hinten starten und dann gewinnen. Dazu gehört schon was.
Bei mir war das Rennen a bisserl fad. Nach vorne ewig Luft, nach hinten ewig Luft. Da kommen dann halt die Konzentrationsschwächen von ganz alleine! Das Resultat waren 2 Shift-R's nach dem die Runden zuvor eigentlich recht gut über die Bühne gingen.
|
|
08.12.2002, 22:41 |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
|
08.12.2002, 22:41 |
|
David Schneider

Herkunft: Freimettigen, BE, Schweiz
54 Beiträge |
|
Mättu
Aber auch dir (und sowieso allen) ein GROSSES GRATS
|
|
08.12.2002, 22:48 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Gratulation David und Rufer!
Beide den Siegerpokal gewonnen, ihr macht es ja altgedienten EOLClern nicht leicht
Als alter Monaco-Hasser freu ich mich aber auch riesig über den 2. in Grid B, wenn ich nicht einen Honda erwischt hätte, der quer in der Hafenschikane steckte, wär ich sogar ohne S-R durchgekommen
- Stefan
|
|
08.12.2002, 22:53 |
|
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
grats David,
Freimettingen kommt noch groß raus als 'Hier wohnt ...'
Gruß Peter
|
|
08.12.2002, 23:10 |
|
rufer

830 Beiträge |
|
Hehe, die Hafenschikane 8o Die sprang mir auch zwei mal vor den Wagen 
Danke für die Gratulation.
Rufer
|
|
08.12.2002, 23:38 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
Grats David und Mathias
.. wurde endlich Zeit, dass jemand vom SRCB die 'altgediehnten' EOLC'ler aus ihrer Lethargie wecken
Gruss Hanspi
|
|
09.12.2002, 06:50 |
|
Flo

1715 Beiträge |
|
|
09.12.2002, 15:59 |
|
Robert Hasl

Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge |
|
Zitat: Original von Flo
Insofern hat der Schweizer Server auch mitgeholfen und die Hauptkonkurrenz aus A zur Rechten zeit rausgeworfen
Aha, ein abgekartertes Spiel, dacht ich's mir doch
Ich fordere Gleichberechtigung, für die, die nicht in der Nähe der Schweiz, oder gar München wohnen
Gruß Robert
|
|
09.12.2002, 16:05 |
|
Peter Radtke

Herkunft: Torgau
159 Beiträge |
|
@david
erstmal grats zum 1.!
hab ich´s dir im chat nicht gesagt!
in monaco ist alles möglich!!
MfG Peter
|
|
09.12.2002, 17:08 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
|
09.12.2002, 17:09 |
|
Oliver Wild

Herkunft: ÖSI nähe WIEN
118 Beiträge |
|
|
09.12.2002, 17:25 |
|
Timm Jagoda

Herkunft:
82 Beiträge |
|
8o
grats David, reife Leistung.
p.s.:
freu mich schon auf die duelle mit dir. 
|
|
09.12.2002, 17:36 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
|
11.12.2002, 18:13 |
|
Flo

1715 Beiträge |
|
Das Gefühl "Vor dem Rennen"... | |
...errinnert mich ungeheuer an eine "archaische" Sache, die ich in meiner Studentenzeit gemacht habe:
Eigentlich halte ich mich damit eher zurück, weil die Aussenstehenden viele Vorurteile dagegen vorbringen ( Teils zu Recht), aber egal:
Ich bin in einer "pflichtschlagenden" Studentenverbindung, d.h. man muss dort 5 "scharfe" Fechtpartien überstehen. Man ficht dort nach sehr strengen Regeln mit extrem scharfen Waffen, wobei man so geschützt ist, dass lebensbedrohliche Treffer unmöglich sind. Man riskiert höchstens seine "Schönheit".
Interessant ist diese seltsame Situation als solches und wie man damit umgeht. Nirgends habe ich eine derartige Situation wieder gesehen/gefühlt. Nicht bei den Uni-Prüfungen, nicht in der Arbeit , nirgends. Bis ich dank GPL die Situation "Rennen mit gleichwertigen menschlichen Gegnern" kennengelernt habe. Boing, da war sie wieder, diese unbeschreibliche Art von Adrenalinstoss. Man ist nicht nur für sich selbst verantwortlich, wie in jeder Uni-Prüfung z.B. , sondern fühlt auch die Verantwortung, andere nicht ins Unglück zu stürzen z.B. am Start.
Virtuell ists vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber nun sehe ich die Parallele zwischen echten F1-Rennen und einer solchen "altmodischen" Fechtpartie:
Man geht hin und weiss nicht, ob man es schafft ( technisch, gesundheitlich..) die Kehle schnürts einem zu vor Adrenalin. Man setzt sich hin, die Mitglieder der eigenen Verbindung (Rennstall) stehen um einen rum, wünschen einem Glück und verpacken einen mit Kettenhemd, Halskrause etc..
(oder bereiten das Auto vor)
Das dauert ca 20 Minuten. Angst. Kieferklappern.
Irgendwo in 6 Meter Entfernung ist eine andere Menschentraube um den Kontrahenden versammelt. Man weiss, der hat genauso Angst.
Man will ihm nicht wehtun, sondern MIT ihm fechten (racen), dabei die von der eigenen Verbindung(Renstall) geforderte Technik(Renn-Platzierung) bringen, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt. Eine ständige Gratwanderung steht bevor, bis zu einer Stunde, die man nicht durch "Aussitzen" übersteht, sondern extrem wach sein muss. Augen auf und durch.
Ich sags Euch: Eine unglaubliche Situatuion.
Dann werden die anderen Leute alle zur Seite geschickt, man sieht den Anderen das erste Mal richtig. Das Adrenalin macht einen fast ohnmächtig.
Der Unparteiische gibt das Kommando und los gehts....uff.
Das Fechten als solches habe ich damals zwar nicht gerade "erfunden" öhöm, war froh, als ichs überstanden hatte, aber genau diese Partie-Situation hat mich mental nicht mehr losgelassen.
Dieses Adrenalin macht süchtig, aber nicht mal bei der mündlichen Prüfung wars annähernd so.
Unvergleichlich, dachte ich, bis ich anfing, mich für Autorennen zu interessieren...
Gruss Flo
P.S.:
Man kann über den Sinn dieser Fechterei grübeln, ich habe es aufgegeben es jemandem rational erklären zu wollen, aber was sagt Ihr, wenn Euch die Freundin fragt, was an diesem Autorennen so toll sein soll...
|
|
11.12.2002, 19:40 |
|
Thomas Rieger

Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge |
|
Interssante Schilderung. Fast schon einen eigenen Thread wert ...
Aber mich würde eins doch noch brennend interessieren:
Bevor man auf einen Gegner losficht, gibt's doch hoffentlich eine Art 'Ausbildung' oder? 8o
Gruß
Thomas
|
|
11.12.2002, 21:04 |
|
Flo

1715 Beiträge |
|
Klar, man übt jeden Tag eine Stunde. Ächz. Rennautofahren macht mehr Spaß.
Die Technik , die gefordert ist, ist dafür gemacht, MITeinander zu fechten.
Das Ziel ist nicht, den Anderen zu erwischen. Beide sind in etwa gleichgut und müssen ein von ihrer eigenen Verbindung gefordertes TechnikNiveau im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zeigen. Das braucht teilweise etwas Mut, sieht aber schön aus, wenn mans kann.
Es gibt keinen "Sieger", bzw. jeder , ders schafft ist einer.
Und wenns einen "erwischt" ists meist halb so wild, da alles sehr gut desinfiziert ist. Man sieht nach ner Woche meist fast nix mehr von der Wunde. Allerdings gibt es manche wenige, die stolz auf so ne Narbe sind und sie mit Dreck und Alkoholgenuß "pflegen". Nein danke. Ich hatte gottseidank nie das "Vergnügen", da ich defensiv focht und manschmal Dusel hatte .
Wir waren eine Generation, die stolz drauf war, ohne Schramme durchzukommen.
Gruss Flo
|
|
12.12.2002, 00:33 |
|
Axel Köster

Herkunft: Bergneustadt
481 Beiträge |
|
Nennt man diese Schrammen nicht "Schmiß"?
Axel
|
|
13.12.2002, 03:36 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|