 |
Autor |
|
rufer
   

Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Hallo zusammen
Damit mir der Sch.... von St. Jovite nicht noch mal geschieht, hab ich mich "schon" etwas ums Tanken gekümmert.
Ich brauch laut meinen Hochrechnungen maximal 1/4 mehr als vorgesehen. Also anstatt 100 Runden 125 tanken. Jaja, der Ferrari ist ein wenig ein Säufer 
--> Lieg ich da völlig daneben?? Wer hat GP Erfahrung in Monaco?
Gruss Rufer
|
|
05.12.2002, 21:07 |
|
Stefan Pfeifer
     

Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Hi Rufer,
der Schibirit-Verbrauch hängt von deiner Getriebeeinstellung und deinem persönlichen Heizbedürfniss ab. Mit langen Gängen und frühem Schalten brauchst du weniger Sprit als mit kurz abgestuften Gängen und spätem Schalten.
Ich nehme auch für 125 Runden mit, dann reichts noch für die Ehrenrunde, wenn ich 'die härtesten 2.5 Stunden GPL des Lebens' überstehe.
Ich hab festgestellt, das Monaco mit viel Sprit einfacher ist als mit wenig Sprit: der Wagen ist viel stabiler beim beschleunigen und beim anbremsen, weil die Bodenhaftung größer ist. Wird der Wagen leichter, rutsch ich mehr und die Vorderräder verglühen, der Rari ist dann wesentlich schwieriger zu fahren und nur unwesentlich schneller. Mit Sprit für 80 Runden bin ich schon bis auf 0.3s an meine PB rangekommen , deswegen nehm ich lieber zuviel als zuwenig Sprit mit.
Gruß - Stefan
|
|
06.12.2002, 10:59 |
|
rufer
   

Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge |
|
Danke Stefan. Dass ich mit viel Sprit manchmal fast so schnell bin wie mit wenig, ist mir gestern auch aufgefallen. War angenehm überrascht als ich eine "bis-vor-kurzem-noch-PB"-Zeit mit Sprit für 100 Runden fuhr 
Gruss Rufer
|
|
06.12.2002, 17:21 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|