EOLC Forum - Was machen wir ....
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Was machen wir ....  

Autor
Beitrag
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
Was machen wir .... 

... wenn für St. Jovite nicht mal zwei Grids zusammenkämen? Hat ja noch nicht mal 10 Anmeldungen...

Ausfallen lassen?

Gruss Hanspi

22.11.2002, 10:56  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi Hanspi,

ich bin dafür, das Rennen durchzuziehen, notfalls halt mit einem Grid. Ist nämlich das letzte Rennen für mich dieses Jahr, da ich übernächste Woche in Urlaub fliege und somit nicht am Grand Prix in Monaco teilnehmen kann . Die Revanche für deine werksinterne Niederlage am Nürburgring fällt also erstmal flach . Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Gruß Horst

22.11.2002, 11:15  
Peter Radtke

Herkunft: Torgau
159 Beiträge

hi hanspi,

ich meld mich ja auch noch an!

und es kommen mit sicherheit auch noch der eine oder andere hinzu, bin also dafür das dieses rennen mit den unsichbaren mauern stattfinden soll!

MfG Peter

ps: horst viel spass im urlaub!!

22.11.2002, 11:26  
Kai-Uwe

Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge

Hi,

ich komme auch noch hinzu...

@Horst: Viel Spass im Urlaub ja, aber bevor Du abhaust leerst Du mal bitte Deinen Nachrichten-Postkasten, ok?

Kai-Uwe

22.11.2002, 11:39  
ChrisWöhlk

Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge

Ich melde mich nachher auch noch an.

Zeit habe ich noch keine, bin erst 2 Runden gefahren.

Chris

22.11.2002, 14:02  
Hanspi

1815 Beiträge

Hallo Leute

Ich will niemanden 'zwingen' zu fahren (weiss selber noch nicht ob es mir reicht), auch habe ich mir abgewöhnt irgend jemanden darum zu bitten.... sowas ist der Sache nicht würdig!

Es ist allerdings fraglich - und nebenbei auch der (Admin-) Motivation nicht besonders zuträglich - wenn man sich bemüht einen ordentlichen (Liga-)Betrieb aufrecht zu erhalten, um grad mal für gut ein Duzend Leute etwas zu bieten.

Daher macht meiner Meinung nach ein einzelner Grid wenig Sinn. Da können wir uns auch kollegial, gelegentlich an einem Abend zum freien Fahren treffen....

Gruss Hanspi

22.11.2002, 14:35  
Kai-Uwe

Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge

Hanspi, laß`den Kopf nicht hängen

Wir können uns ja ganz zufällig am kommenden So. um ca. 20 Uhr für ca. 45 Runden St.Jovite treffen...Was hälst Du davon Haben ein paar andere bestimmt auch noch Lust dazu...

P.S: Ich verstehe den Sinn schon - wollte Dich nur aufheitern

Kai-Uwe

22.11.2002, 14:41  
Robert Hasl

Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge

meine Meldung is auch noch nicht abgeschickt. kommt prompt nach diesem Posting.
Denk mal, dass sich noch weitere melden werden.
Ansonsten wäre ich auch dafür, das Event statt finden zu lassen. Vielleicht wird's ja nen richtiger Full Grid, so 18-19 Leutz.
Im übrigen sind die Bemühungen zum Ligabetrieb aller Achtung wert. Da muss sich auch keiner Vorwürfe machen. Ich hab den Eindruck, dass sowas wie eine allgemeine GPL Müdigkeit besteht. Das Wetter kann zumindest nicht daran Schud sein. Die jenigen, die momentan regelmäßig dabei sind, werden sich wohl vorläufig mit 1 - 2 Grid's begnügen müssen, was mich bei einer Mitgliederzahl von 160 schon etwas wundert Aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen.

Gruß Robert, der noch 4 Grid's in Erinnerung hat

22.11.2002, 15:47  
Robert Hasl

Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge

so, gemeldet

22.11.2002, 15:49  
Hanspi

1815 Beiträge

Zitat:
GPL Müdigkeit

Ja, mag sein... so gesehen würde ein Unterburch ev. schon mal gut tun.... Es ist immer wieder überraschend zu sehen, wieviele Leute sich für den Weiterbetrieb stark machen, selber aber selten bis nie an den Rennen teilnehmen.

Ich werde mich wohl nach dem letzten Rennen im Dezember entscheiden müssen, 8o ob es so noch Sinn macht. Wenn nicht, suche ich mir einfach mal wieder ein neues Tummelfeld die EOLC wird daran nicht zugrunde gehen

Gruss Hanspi

22.11.2002, 18:03  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi,

also bei mir herrscht noch absolut keine GPL-Müdigkeit und hab deshalb seit April an allen Rennen teilgenommen, egal welche Strecke gerade anstand. Ich glaube, es liegt fast immer an der Strecke, wenn die Beteiligung niedriger ausfällt als sonst. Ein Kurs, der nicht so bekannt und wenig gefahren wird, lockt die Massen nicht so an. Viele sind ein bißchen trainingsfaul und/oder haben wenig Zeit, bedingt durch Beruf oder Familie, sich jeden Tag mal eine Stunde hinzuhocken und intensiv zu trainieren.
Das gleiche hat man dieses Jahr auch schon bei den Rennen auf dem Sachsenring und in Anderstorp erlebt, wo so wenig teilnahmen, daß ich mit dem Cooper sogar in Grid A gelandet bin .
Also keine Panik, ich gehe davon aus, daß beim nächsten Rennen in Monaco eine wesentlich höhere Beteiligung herrscht als jetzt, da dies ein Kurs ist, den fast alle schon mal gefahren haben.
Bedenklich könnte es höchstens werden,
wenn die geringe Teilnahme sich zu einem Dauerzustand entwickeln würde.
Davon gehe ich aber nicht aus, da die EOLC mit ihren tollen, wunderbaren, fabulösen Admins mittlerweile eine feste Institution bei vielen GPL-Fahrern geworden ist.

Gruß Horst

22.11.2002, 19:41  
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge

Ich würde mich auch gerne zum Rennen anmelden, aber irgendwie bin ich wohl noch nicht berechtigt ?

Carsten

22.11.2002, 19:51  
Hanspi

1815 Beiträge

zugegeben..., hab heute wohl nicht gerade meinen allerbesten Tag erwischt...

@Carsten: hab Deine Freischaltung intern bereits gemeldet, weiss nicht wieso du (noch) nicht freigeschalten bist. hehe, zur Not schalten wir Dich dann halt erst nach dem Rennen frei

Sollte es bis am Samstag abend nicht klappen mit der Anmeldung, gib Dein Chassis und PB hier im Forum bekannt.

Gruss Hanspi

22.11.2002, 20:14  
DieGrueneHoelle

Herkunft:
58 Beiträge

ich muss leider am weekend immer arbeiten und kann daher kaum noch ein rennen mehr wahrnehmen

die strecke rockt jedenfalls, einer der besseren add on tracks!

cya
jsmith

22.11.2002, 20:28  
rufer

830 Beiträge

Hallo zusammen

Melde mich vielleicht noch an - aber diese Strecke ist irgendwie nicht meine Sache. Dass die Reifen nach 5 Runden immer rauchen, liegt wohl an meinem Fahrstil

Rufer

22.11.2002, 20:43  
Timm Jagoda

Herkunft:
82 Beiträge

8o

Das hoert sich ja alles nicht so toll an.

Leider erlaubts mir im Moment meine Zeit kaum, mich für neue Strecken vorzubereiten.
Auch dieses WE hab ich wieder reichlich zu schaffen...
Hinzukommt, dass ich seit neuestem Mo-Morgens immer saufrüh rausmuss, und unter diesen Umständen wirds wohl bei mir auch mit dem Monaco-GP recht schwierig werden...
Aber trotzdem fänd ichs sehr sehr schade, wenn hier nun plötzlich alles den Bach runtergehen tät. Immerhin bin ich durch die EOLC zum Online-Racen gekommen und fühl mich hier irgendwie "zuhause"...
Spätestens zum Kyalami Rennen werd ich wieder mit von der Partie sein. Das ist zwar noch ne Weile hin, aber wiegesagt es ist bei mir z.Zt. leider etwas Problematisch...

ich wünsch euch trotzdem viel Spass bei den Rennen bis dahin,

timm

23.11.2002, 13:21  
Andreas Leicht

Herkunft: Leipzig
981 Beiträge

ich fahr diesmal VIELLEICHT auch mal mit. aber das steht noch unter nem großen fragezeichen. denn durch die umstellung aufs wheel bin ich im moment noch ne gefahr für jeden auf der strecke.

gruß,
andreas

23.11.2002, 13:24  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

Hanspi

laß den Kopf nicht hängen !

Von GPL-Müdigkeit kann keine Rede sein, ich kenne sogar einige Neulinge, die demnächst die 'Rennreife' erreichen.

Gruß Peter

23.11.2002, 13:27  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Da kann ich Peter nur recht geben.
Momentan reift neue Substanz heran, weil man offenbar langsam weltweit merkt, dass GPL weiterhin unerreicht ist.
Es findet derzeit ein Generationswechsel statt. Vor einem Jahr waren nachts um 11 - 12 meist nicht mehr als 80 Leute im VROC, nun beobachte ich, dass es gerade nachts, so bis um 3 weiss ichs, selten unter 120 Leute da sind. (alles unter der Woche , Wochenende ists ja noch voller)
Und wenn ich irgendwo joine, kenne ich mindestens die Hälfte der Fahrer noch nicht.
Das Niveau ist auch gesunken. Es sind viele Anfänger unterwegs, die Aliens der vergangenen Jahre sieht man selten.

GPL lebt!

Gruss Flo

23.11.2002, 13:38  
Hanspi

1815 Beiträge

Zitat:
Original von Flo
Das Niveau ist auch gesunken.

Dies stimmt schon auch, allerdings in erster Linie für das 'Paradepferd' Grid A, Ich denke, in den unteren Grids - ich kann hier in erster Linie nur für Grid C/D sprechen - ist der Level gegenüber vor 2 Jahren gewaltig gestiegen. Mit meinen PB's auf den Standardtracks, hätte es vor gut einem Jahr wohl noch gerade für einen Startplatz in B (bei mindestens 3 Grids) gereicht. Heute bin ich aber abstandsmässig davon immer noch etwa gleich weit entfernt. Gleichzeitig hat auch die Qualität der Rennen zugenommen. Die Fahrer haben über all die Monate gelernt, was mit den spezifischen Eigenschaften der OnLine Rennen möglich ist, wie man sich in unterschielichen Situationen verhalten kann (auch taktisch). Dies ist teilweise sicher auch ein Verdienst der Replaykontrollen. Das Reglement bietet eine für alle erkennbare 'Leitplanke' an der sich die ganze Fahrerzunft orientieren kann.
(Das Reglement ist übrigens gerade in Bearbeitung bei donL )

Allerdings ist es richtig, dass die ganz, ganz Schnellen weniger oft fahren. Vielleicht ist es halt auch so, dass wenn man bei der EOLC (und andern Ligen) alles gewonnen hat eingfach die Motivation verloren geht. Zudem haben ja diese 'Extrem Aliens' nicht selten tagelang hinterm Steuer gesessen und sich Einen - bis zum geht nicht mehr - 'abgestrampelt'

Schaumer mal, wie das ab nächster Saison mit den 'Standard Tracks' für die Challenges ausschaut.... Der Kalender des nächsten Jahres könnte man vielleicht auch unter dem Motto bringen: 'Das Erlernte anwenden und vertiefen' Immerhin kommen dann (nebst allen Standard Tracks) nur noch bekannte Add-On's zum Zuge, die mit erträglichem Trainingsaufwand zu bewältigen sind, da man sie grösstenteils schon mal rennmässig gefahren ist.

Gruss Hanspi

23.11.2002, 14:36  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR