EOLC Forum - Anmeldung für / application for Nürburgring 21.08.
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Anmeldung für / application for Nürburgring 21.08.  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Nochmals eine kleine Verbesserung:

08:13,67 mit dem

Gruß Horst

10.08.2005, 14:28  
Christian_Mueller

Herkunft: Cottbus
315 Beiträge

Kann nächste Woche nicht. Wollte erst zur Game Convention aber jetzt hab ich auch noch Spätschicht.

13.08.2005, 12:18  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

update:

8:46.664

edit:
hm, da fährt man neue absolute bestzeit im rennen und beim abspeichern freezed es und alles is weg. naja, ich hoffe es geht noch was, ansonsten erstmal aus dem gedächtnis:

8:41.0xx

13.08.2005, 22:37  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Hi

Kleines Update:

, 8:17.199

Gruß
Benni

14.08.2005, 16:59  
Frank_Hubricht

Herkunft: Leer, Ostfriesland
226 Beiträge

Kleines Update:

8:12.629

15.08.2005, 09:32  
Pedro_Berg.vd

Herkunft: Holland
1310 Beiträge

Update: 8:25:22

15.08.2005, 19:51  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

nichtmal sooo kleines update:

8:37.458

15.08.2005, 21:30  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Hallo,

ich bin ziemlich am Ende. Ich übe jetzt seit 2 Wochen, bin immer knapp 1-2 Sek. hinter meiner PB ( 8:34.197). Bin inzwischen auf Eagle umgestiegen, hilft auch nix, 36er.

Dann setzt sich Flo an meinen PC und fährt mit dem Standardsetup 26er im Eagle. :cry:

[URL=http://www.eolc.de/christian_test/nur_test.7z]Hier[/URL] ist ein replay von 3 Runden. Könnte mir mal bitte jemand helfen, die 3. Runde ist die schnellste. Wo liegt mein Fehler? Ich will zumindest in Benchmarknähe kommen.

Kann es sein dass ich zu langsam aus den Kurven komme? Habe jetz ca. 20 Runden und bin total frustriert.

Christian

16.08.2005, 08:34  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Hi Chris,

ich schaue mir dein Replay am Nachmittag mal an. Grundsätzlich kann man sagen, dass man am Ring nichts überstürzen soll. Wenn man zuviel will und damit zuviel puscht geht das rundenzeitmäßig immer nach hinten los. Versuche lieber konstante Runden zu fahren. Die Zeit purzelt dann automatisch.
Auch wird das Car einfacher zu fahren, wenn man mehr Sprit mitnimmt. Nimm mal Sprit für 10 Laps mit.

Gruß
Christian

16.08.2005, 09:18  
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge

Werd mir heut Abend mal dein Replay ansehen. Bin dann im Vroc um dir zu erklären was los ist (gegen halb 7). Kann dir auch beim Setup bisschen helfen, falls dir an deinem was nicht passt.

16.08.2005, 10:24  
Christian Müller

3864 Beiträge

danke

Das Replay ist zwar , momentan fahr ich mit AW-Setup mit 55% Bremsbalance

Nachdem es hier schüttet und ich Urlaub habe werde ich heute nur üben, dann hab ich auch ein Eagle Replay.

Generell habe ich in vielen Kurven das Gefühl, nah am Abflug zu sein.

Es ist halt ärgerlich weil ich ein Overall-Handycap von 11.056 habe, und am Ring (schlechteste Strecke) 12.226 dahinter bin.

Edit: neue PB 8:32.254 trotz mehrerer Leitplankenkontakte, damit Handycap 9.11 Ich habe etwas mehr Sprit rein getan, aber nicht für 10 Runden

Pribluda sagt 8:29.29

Das Replay ist [URL=http://www.eolc.de/christian_test/nur_83225.7z]hier[/URL]

16.08.2005, 10:42  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

So!

Herr Müller, kommen sie bitte rein, sie sind jetzt dran!
Allgemein würde ich sagen dass du hier zu zaghaft fährst! Es stimmt, dass du vor allem am Kurvenausgang spät aufs Gas gehst. Du wartest solange bis dein Car in die richtige Richtung schaut und gehst dann erst aufs Gas. Bei den vielen Kurven am Ring verlierst du so natürlich sehr viel Zeit. Versuche früher aufs Gas zu gehen und mit ein wenig Drift aus der Kurve zu kommen.
Desweiteren fährst du nicht unbedingt immer die Ideallinie. Beispiel: Schwedenkreuz und Metzgesfeld. Du bremst eine Kurve zum Beispiel zu weit innen an, musst die Kurve dann mit weniger Speed durchfahren, trotzdem stimmt dann der Anbremspunkt zur nächsten kurve nicht mehr. Ein Teufelskreis. Schaue dir doch mal ein paar Replays der Kollegen an. Die wirst du ja sicherlich haben.
Etwas Zeit kann man am Ring auch durch richtiges Kurvenschneiden gewinnen. Bernd Huvendiek nannte das immer: "Mit dem kurvenäußeren Rad lenken." Bei einer Linkskurve zum Beispiel kannst du so weit abkürzen bis das kurvenäußere Rad noch die Fahrbahn berührt. Natürlich nur bei langsamen Kurven . Im Abschnitt Hatzenbach machst du das ja schon. Übertrieben dagegen hast du es im Kesselchen. Mit allen vier Rädern übers Grüne kostet nur Zeit, geschweige denn dast du nicht mehr lenken kannst.
Vom Setup-Bau habe ich selber recht wenig Ahnung, glaube allerdings dass du die Bremse noch ein wenig nach vorne stellen solltest. Wenn deine Reifen blockiert haben dann immer nur an der Hinterachse.
Stichwort bremsen: Da müsste doch noch was gehen. Du bremst zu zaghaft, man hört selten ein quitschen der Reifen.

ps, der Drift vorm Schwalbenschwanz in Lap 3. Uff, klasse dasss du den noch eingefangen hast!

Gruß
Christian

pps Grats zur neuen PB!

16.08.2005, 13:24  
Flo

1715 Beiträge

Zitat:
Dann setzt sich Flo an meinen PC und fährt mit dem Standardsetup 26er im Eagle.

Ok, da war ich entspannt mit einer schnellen Halben intus und 19 Laps Sprit
Da ist die Kiste träge und kontrollierbar.

Meine These ist: Wichtig ist , ein konstantes Tempo zu finden. Nach und nach wirst Du von allein schneller.
Durch zu zögerliches Fahren findest Du kein konstantes Tempo. Du fährst die Kurven zu früh innen an, weil Du Dir nicht sicher bist, wann der Scheitelpunkt jetzt kommt.
Dann geht Dir am Kurvenausgang die Straße aus und Du wirst noch zögerlicher bei der nächsten Kurve usw...

Hab keine Angst vor den Kurven. Freue Dich auf jeden Abschnitt.
Am Anfang hab ich mich immer auf den Flugplatz gefreut, " Jetzt kommmt mein Spezialabschnitt" dann auf den Adenauer Forst "Ahh meine Lieblingssektion, da hole ich auf..". Irgendwann wurde mir bewußt, daß ich das mittlerweile bei fast jeder Kurve vorher denke.
Nur bei Anfaht Schwalbenschwanz bin ich manchmal zu zögerlich, weshalb ichs dort oft versau.

Objektiv hatte ich in den letzten Jahren genau NULL perfekte Runden.
think Positiv

Gruss Flo

16.08.2005, 14:10  
Christian Müller

3864 Beiträge

Zitat:

Herr Müller, kommen sie bitte rein, sie sind jetzt dran!

Ok, ich ergebe mich

Danke für die Analyse.

Zitat:

Allgemein würde ich sagen dass du hier zu zaghaft fährst! Es stimmt, dass du vor allem am Kurvenausgang spät aufs Gas gehst. Du wartest solange bis dein Car in die richtige Richtung schaut und gehst dann erst aufs Gas.

weil ich es nicht anders kann. wenn der wagen noch nicht in Fahrtrichtung schaut und ich aufs Gas gehe, endet es in einem Dreher weil ich in Kurvenrichting lenke. Daher warte ich ab, bis ich aus der Kurve heraussen bin.

Zitat:

Du bremst zu zaghaft, man hört selten ein quitschen der Reifen.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich bei der Bremse nie bis zum Anschlag runterkomme, wegen dem Winkel wie sie liegt. Ausser ich verrenke mich. Vielleicht sitze ich zu weit hinten, dass die Beine schon zu weit waagrecht sind und ich nicht von oben nach unten auf die Bremse trampeln kann.

Danke für das Lob, aber jetzt brauch ich erst mal einen Atlas, ich weiß doch nicht wie die Streckenabscnitte heissen.

Ich habe keien Angst, inzwischen bremse ich beim Flugplatz auch nicht mehr sondern schalte nur noch runter, wie du es gesagt hast.

Fürs Rennen bin ich seeeeehr optimistisch (ich will in die Top 10), da ich im Rennen eh umsichtiger fahre. Zur Zeit will ich nur hotlappen (oder coldlappen, weil schnell bin ich ja noch nicht)

16.08.2005, 14:28  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Probier mal das angesprochene aus der Kurve rausdriften. Wenn du das kannst macht dir GPL gleich nochmal soviel Spaß.

16.08.2005, 16:36  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Müller
weil ich es nicht anders kann. wenn der wagen noch nicht in Fahrtrichtung schaut und ich aufs Gas gehe, endet es in einem Dreher weil ich in Kurvenrichting lenke. Daher warte ich ab, bis ich aus der Kurve heraussen bin.

Wenn du dich drehst hilft ein höher eingestellter Anstiegswinkel (der erste), zum Beispiel dürftest du es mit einem 85/XX nicht mehr schaffen, einen Dreher zu provozieren (mit dem Gas), selbst wenn du es willst. Außerdem musst du vor dem eigentlichen herausbeschleunigen leicht Gas anlegen (wenn möglich schon kurz vor dem Scheitelpunkt), da sonst schnell ein Dreher passieren kann...

Gruß Seb

16.08.2005, 17:00  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Ja Chris,

versuche es mal. Im Training schadet es ja nicht. Es macht erstens Spaß und zweites bringt dir das auf jedem Kurs ne Menge Zeit. Ist ne reine Übungssache.
Ach ja, das mit dem Bremsen ist natürlich auch blöd. Kannst du deine Pedale nicht anders aufstellen?

Gruß
Christian

16.08.2005, 17:00  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Sonst gäbs noch die Möglichkeit das Pedal anders zu kalibrieren, dass du bei deiner "Vollbremsstellung" auch wirklich volle Bremskraft hast.

Aber änder solche Sachen lieber erst nach dem Rennen am Sonntag.

16.08.2005, 17:06  
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge

Meldung:

8:23,81 auf Cooper.

Beste Grüsse
Felix

16.08.2005, 19:06  
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge

Blau, mim neuen Wheel noch 8:00 aber ich arbeite dran.

16.08.2005, 22:26  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR