EOLC Forum - HIER: Anmeldung für Zandvoort am 16.5.
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » HIER: Anmeldung für Zandvoort am 16.5.  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

soll ich wirklich? also, ferrari und eine verbesserung auf 1.29.04...

aber wenigsten komm ich im rari zum fahren. im lotus wäre ich im rennen eine gefahr. für mich sowieso, aber auch für andere.

was für rundenzeiten fahren denn die langsamen unter uns so regelmässig? ich komme wohl so auf 30er oder 31 zeiten. die hohen 29er muss ich schon als besonders gelungen bezeichnen.

09.05.2004, 02:15  
PaMaLi

Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge

hi Rico...

ich bin auch immer ein langsamer... ABer schau dir mal die Setups [URL=http://www.feinerkerl.privat.t-online.de/tracks/fs_tracks.htm]HIER AN[/URL]

sind ziemlich gut...

gruß pamali

09.05.2004, 09:56  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Hallo Rico,

wenn ich mich offline zusammenreisse, schaffe ich schon 28er-Zeiten, ich denke aber im Rennen werde ich mich auch so um die 30er bewegen.

Ich habe noch Probleme mit den kalten Reifen, da flieg ich oft ab.

Auf jeden Fall könnte es zwischen uns langsamen ein interessantes Rennen werden.

Gruß
Christian

09.05.2004, 12:51  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Ich habe mir die Huttu Setups runtergeladen, die sind verdammt geil.
Ich steige um auf Lotus, 1.24:17

09.05.2004, 17:52  
Lars_Moldenhauer

Herkunft: Schwerin
16 Beiträge

so, werd mich dann auch mal anmelden. ich werden den lotus fahren. meine zeit:1:25.369

09.05.2004, 21:38  
Manfred Selzner

Herkunft: Wittlich/Eifel/D
49 Beiträge

Hallo!
Ich melde mich mit einer 1:29:07 auf dem Lotus an. Zandvoort fällt mir nicht gerade leicht. Damit hat Rico jetzt echte Konkurrenz für nächsten Sonntag bekommen. In Monza hab`ich nach dem Chrash der VROC-Liste die direkte Einwahl auf den Server leider nicht rechtzeitig kapiert gehabt .

Gruß, Manfred

10.05.2004, 00:09  
Marco_Wipperfürth

Herkunft: Hannover
128 Beiträge

meld: 1:24.941 Lotus

wenn man in zandvoort den richtigen rythmus findet, gibts irgendwie nichts besseres (auch kein gtr oder sonstwas)

Gruss
Marco W.

10.05.2004, 17:25  
RicoKlein

1877 Beiträge

dank der hilfe von heiko, der mir für drei kurven eine andere linie empfohlen hat, habe ich heute eine neue pb gefahren. wie schon am sonntag geschätzt, war der tip über 0,5s wert. so bin ich heute tatsächlich einige runden unter 30 gefahren und habe eine 1.28.44 zu buche stehen. und das im ferrari.
das gedownte feiner-setup hab ich aus zeitgründen wieder verworfen, auch, weil es imho deutliche fehler aufweist, die nicht gerade auf eine akribische arbeit hindeuten. mag sein, das ich mich irre, aber das gefühl fährt schliesslich mit. ich bewundere jeden, der mit diesem tief(f)lieger über die bodenwellen kommt.

10.05.2004, 20:48  
Christian Müller

3864 Beiträge

zu Marco:
das nutze mir ganz nix, wenn der Rhythmus nur 3 Runden anhält wg. Fehler

zu Rico:

tolle Verbesserung , ich glaube es ist egal, mit welchem Auto man antritt, das Setup und die Tagesform muss passen. Und eine tolle PB nutzt auch nix, wenn man im Rennen unterirdisch fährt.

==> Ich weiß nicht, ob ich noch mal übe, habe keine Lust, mir die Abende zu verderben.

Christian

10.05.2004, 21:33  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

So langsam klappt's mit dem Brabham, bin jetzt schon bis auf weniger als 4/10s an meiner Lotus-Zeit dran : 1:25.630.

10.05.2004, 23:13  
Y.Guney

Herkunft: Hof, Oberfranken
48 Beiträge

kleines update lotus: 1:23,58

10.05.2004, 23:51  
Steffen Menz

Herkunft: Weimar/Thüringen
97 Beiträge

ich steige um auf Lotus 1:24:162

11.05.2004, 00:08  
Marco_Wipperfürth

Herkunft: Hannover
128 Beiträge

update: 1:24.599

11.05.2004, 00:23  
Seb_Fischer

Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge

Update: 1:23.973

11.05.2004, 17:02  
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge

Ferrari, 1:23.35

11.05.2004, 17:19  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Müller Und eine tolle PB nutzt auch nix, wenn man im Rennen unterirdisch fährt.

==> Ich weiß nicht, ob ich noch mal übe, habe keine Lust, mir die Abende zu verderben.

Nana!

Christian, du hast es ja schon schön gesagt! Heizen ist in Zandvoort völlig fehl am Platz.
Such dir ein gutmütiges Setup, fülle reichlich Benzin ein (30 Runden) und drehe gemütliche Runden. Schnell wirst du von ganz alleine! Nicht auf die PB schauen!
Am Nürburgring ists ja genau das gleiche.
Auch hier im Rennen niemals zum Heizen anfangen. Schön gleichmässige Runden drehen, möglichst keine Fehler machen und ein guter Platz im Rennen ist garantiert!
In Zandvoort habe ich meine PB mit Sprit für 18 Laps im Rennen gefahren! Da habe ich bestimmt net geheizt!
Wenn sich dann mal der Rythmus eingefahren hat, machts nen heiden Spass!

Gruß
Christian

11.05.2004, 17:47  
PaMaLi

Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge

also bei mir ist es so, dass wenn ich im Rennen etwas langsamer tue und es überholt mich jemand, trete ich auch aufs Gas... ich pass mich irgentwie unabsichtlich an meinen vordermann an, obwohl er ja ein Setup für diese Geschwindigkeiten hat...

11.05.2004, 19:40  
Christian Müller

3864 Beiträge

Danke Chriis für die Aufmunterung,

aber auf Grund meiner allgemeinen Langsamkeit neige ich, wenn es gemütlich dahingeht (und ich der Annahme bin, ich sei langsamer) zu mehr Risiko (später Bremsen, vielleicht doch nicht runterschalten, werd scho geh ...) und schon passierts (weil ich denke, da ist ja gar keine Action drin ).

Ich hoffe ich kann das abstellen bis Sonntag.

Aber diesmal sind Rico, Pamali, Hanspi usw. da, worauf ich mich sehr freu, ich möchte in Zandy endlich mal mittendrin statt nur hintendran sein.

Christian

ps Pamali, richtig, man will unbedingt dran bleiben und geht mehr Risiko ein

11.05.2004, 19:45  
RicoKlein

1877 Beiträge

das kennt wohl jeder, der virtuelle rennen fährt. ein gegner am horizont oder im letzten winkel des spiegels reicht aus um einen völlig aus dem konzept zu bringen. da sind ganz coole typen gefragt.
im echten motorsport ist mir das an mir selber bisher noch nicht aufgefallen. aber ich glaube, wenn man einen gewissen level erreicht wird das dort genauso sein. hab einmal bei den briten zwei gesehen, die unbedingt nach dem anderen bremsen wollten, lol. und wenn man es dann richtig drauf hat, dann wird das wieder besser.
ich hab so recht auch keinen bock mehr zum trainieren. hab etwas am rennsetup gearbeitet und lasse alles auf mich zu. am sonntag bin ich übrigens in "freier wildbahn" ein paar rennen gefahren und so schlecht wie es die meldeliste vermuten lässt fand ich mich gar nicht. es waren zwar viele schnelle leute dabei, aber im rennen waren sie dann zum grossen teil hinter mir. naja, kiddis bestimmt....

11.05.2004, 20:59  
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge

@Christian M., Rico, Pamali:

Meine Meinung als Rookie (der bis jetzt dreimal hintereinander ein paar Pünktchen geholt hat ):

Den Spaß bei der Sache sollten wir irgendwie nicht vergessen! Ich gehe an das Zandy-Rennen möglichst unverkrampft 'ran. Klar mach' ich auch Trainingsrunden mit verschiedenen Setups (von Alison Hine und W. Woeger) und übe. Hauptsächlich aber freue ich mich auf das berühmte Kribbeln im Bauch wenn es am Sonntag losgeht.

Momentan mache ich mir wirklich keinen Kopf darum ob ich denn nun der langsamste oder sogar eine Gefahr für die anderen bin. Auf Leute mit ihren 24er-Rundenzeiten schiele ich erst gar nicht. Immer diese Karrieretypen, blärgh.

Für die gibt's ja Grid A.

Gruß
Olli H.

P.S. Chris M.:
Bitte noch meine Zeit updaten, danke!

12.05.2004, 00:01  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR