|
Autor |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
bor patrick ? wo haste denn die geile grafik her ? die screenshots sind ja hammer. haste anti aliasing oder Asyntropic filtering an oder so ? ich habe ja alles aus
gruß !
|
|
23.01.2007, 19:09 |
|
Patrick Talu

Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge |
|
Nee ich hab mir aber überlegt ob ich für die shoots FSAA einschalten soll,
da ich die Bilder aber eh verkleinert hab dachte ich kommt die Kantenglättung auch so zum Teil.
Ansonsten halt carset, und ein uraltes trackupdate.
Gruß Patrick
|
|
23.01.2007, 21:50 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Ich bin dem ganzen Tächtelmächtel von Olli Hangschlitt bisher mit Ignoranz begegnet, da er jetzt aber seinem unfairen Verhalten noch die Krone aufsetzt, werde ich einfach mal mit Tatsachen auf den Tisch legen, die sein Verhalten (für den Rest der EOLC-Gemeinde ist das der jetzige Protest, was dazu kommt, werdet Ihr im Folgenden lesen) erklären werden.
Meiner Meinung nach fing alles an einem Abend auf einem EOLC-Server an, an dem ich zu später Stunde mit Marcus Wiersig gechattet habe. Olli ging dies sehr auf die Nerven, sodass er dass er "Halts Maul" schrieb und den Server verließ.
An diesem Montag checkte ich meine Privaten Nachrichten, und sah, dass ich eine von Callippo übersah (wie gesagt sorry) und eine von Olli H beide bereits einem Monat alt !. der Inhalt hat mir so einiges im Zusammenhang aufgedeckt. alles dazu kommt jetzt.. fair in der Sache war diese nachricht nicht. im gegenteil, persönliches war auch drin.
Was hat das auf sich ? Ich weiß nicht ob nun eine persönliche Abneigung entstanden ist, die er gegen mich auf der Strecke auslebt, oder welchen Grund es noch haben könnte, jedoch ist sein Verhalten auf der Strecke mir gegenüber sehr unfair. Und das seit der "Halts Maul"-Und-Weg Aktion
Beispiel Silverstone: Im training errinnere ich mich, wie ich endlich eine schnelle runde fahren will und Olli die ganze zeit v.a. in Kurven sehr langsam vor mir her fährt. will ich rausziehen und beschleunigen, beschleunigt er auch, bremst dann vor kurven wieder verfrüht ab, auf der Kampflinie. Ich dachte die ganze Zeit er hatte ein problem mit kalten reifen. schaute mir das nach dem rennen im replay an und konnte die absicht erkennen. hat mich erst geärgert, aber war mir dann auch egal. schliesslich will ich keinen streit. jeder ist mal sauer (was sowas trotzdem nicht rechtfertigt - egal).
Was passiert nach dem Rennen ? Ich siegte, mache einen burnout und fahre langsam los, Olli fährt mir ziemlich schnell ins Getriebe. hab drüber gelacht, ich hatte ja gewonnen und gedacht es ist seine art nachher was richtig krachen zu lassen. fand die aktion zwar im nachhinein "blöd" aber wieder wurde mir einiges nicht klar - bis zu seinem protest im kyalami rennen.
Rennen Kyalami: Im freien training: was macht olli ? ich fahre ueber start und ziel. da er in dem moment uas der box fuhr stellte er sich rechts bene die ideallinie (ohne boxenmauer). wäre ich nicht ganz links gefahren, hätte es gekracht. wieder keine saubere aktion, im gegenteil. blödsinn.
dass er sich nach dem training 5m hinter SZ hinstellt und damit roesgen in ihn reinkracht und sich überschlägt hat keine auswirkungen auf die ergebnisse. nur was soll diese aktion wieder ? wie einparkend sich quer da hinzustellen. EDIT: habe es mir grade nochmal angeschaut: es war eine revanche an roesgen da dieser sich in sunset bend gedreht hatte und so OH in seiner quali runde wohl zeit gekostet hat.
vor dem rennen Kyalami: da war auf dem EOLC server mächtig was los. volles Grid. Olli verursacht einen startcrash. die geschädigten (nicht EOLCler) gucken sich das an und sagen ihm "ur fault, really not ok". "shut up, piss off" sagt olli, verließ den server. auch wieder n crash verursacht, beleidigt, abgehauen. was soll das ?
nächster punkt: zum EOLC rennen: Im frust thread behaupten, dass er in L1 T1 abgeschossen wurde und alles nur besser werden könne. von oben im RPA sieht man deutlich wie er in Tom BEcker reinzieht, GAR keinen platz lässt. TB's brm verursacht fast einen startcrash. da hast du aber richtig glück gehabt olli, kein startcrash verursacht. er ist in seinen augen natürlich das opfer.
dann runde 24: er wird bereits ueberrundet und lag auf platz 15. sieht die führenden kommen. 4 fahrer, die sich eine zehntel pro runde nehmen und das ganze rennen VOLL am limit kämpfen, wo jegliche beeinflussung das ganze empfindlich stört. was macht olli ? fährt brav aussen in der sunset bend. ich habe es genau in erinnerung: mein gedanke zur der zeit: hm der überrundete wird schon platz machen, hoffentlich sieht er mich auch ...
talu und roesgen durch. da sie dort bis nach aussen rutschen fährt olli vorbildlich auf die wiese. ich als dritter der kampfgruppe aber ...
Olli zieht auf die strecke, VOR der spitzkehre. zu dem zeitpunkt wusste ich nicht um wen es sich handelt. ich war voll am limit. zusätzlich rechnete ich - bis zu diesem zeitpunkt - NICHT mit irgendeiner unsportlichen absicht.
und genau so zieht er auch innen auf den curb, was mich sehr freute: wer auch immer, er sah mich, machte ein kleines bissl platz und ich konnte beschleunigen. DENKSTE !
Er zieht auf die ideallinie.!
IM REPLAY SIEHT MAN DEUTLICH DASS SICH DER DREHZAHLMESSER NICHT BEWEGT. er hatte keine absicht zu beschleunigen, sondern nur mich zu behindern und versaut mir das rennen, nachdem ich gekämpft hatte.
ich hing so derbe verbissen am gas, ich ging kein stück runter, berührte ihn und mir passiete zum glück nichts. danach kam wiersig an, der sagte mir nachher: "ich merkte wie ich dadurch ein ganzes stueck näher an dich herankam."
(in rd 31 kann man zb sehen wie hart ich hinter roesgen hänge und erst 1m nahe des getriebes wegen server lag und sicherheit vom gas gebe damit es keine kollision gibt. genauso habe ich bei seinem ueberrunden reagiert. der zusammenstoß entsteht aber, weil er NICHT beschleunigt.
schaut man sich das in rd 31 weiter an, sieht man wie H podzielny der kampfgruppe vorbildlich platz macht, nicht nach innen zieht und auf die wiese fährt. muss er nciht, aber daran sieht man den unterschied zwischen platz machen wollen (und seinem zu erst auf die wiese fahren: olli bei talu (p1) und roesgen (p2) und dann bei mir die strecke sperren.)
in diesem moment habe ich um 1 zehntel pro runde gekämpft und nicht das geringste an zeit gehabt nur zu schauen WER das ist. hätte auch bei lesen seines namens NICHT mit einer unsportlichen reaktion gerechnet, da ich dachte, dass er zumindest im rennen, er schon in Runde24 ein Ueberundeter, den anstand hat platz zu machen.. dadurch (siehe zeit-graph) kam ich erst später an roesgen vorbei und habe wie wild für talu gepusht. An dem aus dem pushen entstandenen dreher ist er natürlcih nicht schuld, aber es hat dazu geführt. olli, wenn du mehrere male von mir ignoriert wurdest ... mit diesem verhalten hast du endgültig deine erwünschte aufmerksamkeit erreicht und ich denke du solltest für so ein kindisches verhalten angemessen bestraft werden. es geht bei dir so weit, dass du in rennen mich auf dem kieker hast und auch andere eolc teilnehmer ueber den haufen fährst. ich habe keine lust anderen ein rennen kaputtzumachen, weil vor 8 wochen mir nicht gepasst hat, dass zwei andere eolc fahrer gechattet haben. Du aber. übrigens werde ich deine PN an mich nicht veröffentlichen. merke dir aber, dass ich keine PN von dir lesen werde, du kannst mir ab jetzt nur noch übers forum schreiben, was der einzige weg ist, deine PN nicht zu veröffentlichen aber dass andere den inhalt lesen werden.
Im cockpit hatte mich die sache schon geärgert, dass ich aufgehalten wurde und aus dem rhythmus gebracht wurde.
Dass ich bereits protest einlegen wollte kann Chris K (teamchef) bestätigen, M wiersig auch, jedoch habe ich trotz dieser bösen absicht gedacht, dass sich ENDLICH alles beruhigt. aber nein, da legt er auch noch protest ein ! Jetzt ist das Maß voll. ICh finde wirklich, dass sowas im EOLC rennen NICHT passieren soll und private sachen (von der nur eine partei was wusste) dort ausgetragen werden.
streite mit anderen, mit dir will ich nicht mehr fahren. ich habe keine lust mir noch ein Rennen mit ihm anzutun.
noch ein aspekt: was will er denn mit dem protest reißen ? der fairness halber ? aus prinzip ? - nein es geht um seinen privatkrieg. er war bereits in rd 24 ueberrundet, 15ter oder 17ter und hat in t1 jemanden gerammt und FAST n startcrash verursacht. wofür jetzt bitte sein protest ? um seinen kleinen privatkrieg heute noch ! fortzuführen. als hätte die aktion(en) im rennen nicht schon gereicht...
rennbericht mach ich später fertig. die zeit ging sozusagen für das obige drauf.
ich habe die ganzen zusammenhänge die mir bekannt sind aufgelistet. auf ein banales "olli hat unrecht" hatte ich keine lust, denn das würde (ich rede von tatsachen der letzten wochen)einfach immer mehr aktionen von ihm nach sich ziehen. ich möchte aber bereits in mosport fair fahren können.
|
|
24.01.2007, 04:05 |
|
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
[IMG]http://img147.imageshack.us/img147/1614/copyofattitude0sk.jpg[/IMG]
|
|
24.01.2007, 07:50 |
|
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Hmm,,,
Als ich vor einiger Zeit meine PN bekam, habe ich auch empfohlen, die darin enthaltenen Schmähungen und sachlichen Unrichtigkeiten öffentlich ins Forum zu stellen...
Jens , Du bist NICHT derjenige, der hier unschöne persönliche Geschichteten verbraten will. Das tun andere Herrschaften, wenn sie beispielsweise im Renn-Chat Sprüche bringen wie: "Jens, lern erstmal schreiben!"
Ich kann Deinen Ärger verstehen.
Gruss
KJ
|
|
24.01.2007, 08:59 |
|
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Zitat: Original von Jens Kraft
Meiner Meinung nach fing alles an einem Abend auf einem EOLC-Server an, an dem ich zu später Stunde mit Marcus Wiersig gechattet habe. Olli ging dies sehr auf die Nerven, sodass er dass er "Halts Maul" schrieb und den Server verließ.
Olli hat richtig gehandelt, denn wir stellen die Server für euch nicht zum Chatten hin sondern zum Fahren.
Wer undbedingt ratschen will, soltle dies im VROC-chat machen.
Wird auf einem Server zuviel gechattet, verlasse ich ihn auch schnellstmöglich, denn das nervt ohne Ende.
|
|
24.01.2007, 09:54 |
|
Wittwer Carsten

Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge |
|
ja ist schon richtig christian,deswegen haben wir ja die regel,ich gehöre auch zu dehnen die gern mal etwas tratschen auf den servern ob es setup gespräche oder anderes zeugs ist, manche stört es, manche eben nicht. wenn es jemand stört dann soll er das sagen in vernünftigen lauten natürlich, dann hab ich zb kein problem damit das tratschen zu unterlassen. aber gleich womöglich noch verärgert den Server zu verlassen find ich auch nicht die beste lösung, vor allem weil die die am tratschen sind es ja nicht wissen können das da einer ist dem das stört. ich meine das ein kurzer Wink mehr bringt als einfach wieder off zu gehen, vor allem weil du ja auch etwas fahren wolltest und so um deine runden gebracht wirst mehr oder weniger. also ich hab dafür verständnis wenn welche quaken wollen verstehe es aber auch genauso wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, aber ohne einen hinweis das einzustellen gehe ich davon aus das es keinen stört. ich glaube das ich nicht der einzigste bin der so denkt. denn ein generelles chat verbot lässt sich eh nicht wirklich durchsetzten.
Gruß
Carsten
|
|
24.01.2007, 10:46 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
auch ich habe schon, in ruhigen zeiten etwas weiterführende gespräche auf den servern geführt. die reaktion darauf finde ich, wenn es sich so wie beschrieben abgespielt hat, keinesfalls korrekt. man sollte frühzeitig seinen berechtigten anspruch auf ruhe vortragen und die darauf folgende entschuldigung abwarten. das ist für mich einfach eine stilfrage.
ich hoffe die gegenseite äussert sich nochmal "etwas" ausführlicher, da mir als aussenstehendem sonst nur übrigbleibt, die betrachtungsweise von jens zu teilen. wenn es sich tatsächlich wie geschildert zugetragen hat, dann finde ich das unter aller kanone.

|
|
24.01.2007, 12:09 |
|
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
Hi Leuts
Was geht denn hier ab?
Ich denk mal das Forum is nicht der richtige Ort um eure (Jens+Olli) Unstimmigkeiten zu klären. Ich finde es nicht gut das Forum dazu zu benutzen um Stimmung gegen jemanden zu machen. Auch Proteste sind dazu weniger geeignet.
Schaut man sich das Replay mal an, zieht Olli nach der Kurve nach rechts - aber ihm Absicht zu unterstellen ... Auch Jens reagiert nicht richtig, warum bremst er nicht? Wenn jemand innen auf dem Randstein fährt kann es immer mal passieren, dass der Wagen beim beschleunigen ausbricht.
Also Olli behindert Jens beim überrunden, Jens fährt ihn über den haufen - wenn ihr Pech habt bekommt ihr beide Gelb, aber lassen wir das mal die ReKo entscheiden.
Also macht mal langsam Jungs. Klärt das mal unter euch, auf der Strecke jedenfalls nicht. Es schadet euch und der EOLC.
Gruß
Patrick
P.S. man kann ja fürs Training die Chat Ansicht im Wagen ausschalten wenns zu schlimm wird
|
|
24.01.2007, 13:05 |
|
Mathias_Suckow

Herkunft: Potsdam
178 Beiträge |
|
Zitat: Dann sah ich Mathias hinter mir; hm gleiches Material dann mußt du dich schon lang machen mein Freund oder auf einen Fehler warten das waren richtig gute drei Runden, er wartete und ich machte meinen Fehler
Ja das war echt geil Jens-Rainer... hätten wir noch ein paar Runden so weiterfahren können. Irgendwie kam ich nicht vorbei. Wahrscheinlich war mein 5. Gang einen halben klick zu kurz
aber du wolltest dann ja leider nicht mehr
|
|
24.01.2007, 20:23 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
die reaktion ist genauso wie ich angesprochen habe. ich habe jedes detail ausführlich geschildert ... alles was ich als antwort bekomme ist nen wischer von olli ... aber irgendwie juckt mich das auch ueberhaupt nicht.
dass olli Anspruch hat steht ausser frage ... allerdings war ich neuling und habe mich mit marcus da sicher gefühlt chatten zu dürfen da er auch mitglied der eolc ist und sich die ganze zeit keiner beschwert hat. insofern, christian mueller, war seine reaktion VÖLLIG überzogen mit dem halts maul. der nächste punkt: warum trägt sich sowas durch EOLC rennen ??? mit rausrammen anderer ?
warum fährt er GENAU mir mit abischt vor die karre. patrick kesseler, wenn du fragst warum ich nciht vom gas gehe .. ich habe es ausführlichst erklärt.
dass er es genau bei mir (und dannoch -mal wieder- gemacht hat) fällt sogar einem blinden auf. ausserdem beschleunigt er nicht. wie kann ich ihn ueber den haufen fahren wenn er beschleunigen würde.
ich habe sogar diese vorsätzliche rammen hingenommen, darüber musst du dir im klaren sein.
... bis er dann auch noch protest eingelegt hat.
ja was ist denn das ?
und wie soll ich den streit mit ihm beilegen, wenn ich nciht weiss, dass alle seine aktionen wirklich vorsatz haben ? das kam doch erst beim letzten rennen raus.
wie konstruktiv olli ist, sieht man doch in seiner reaktion mit dem wischer.
also selbst der reko muesste da auffallen das dem "private" gründe die nicht in den rennsport gehören zu grunde liegen ... und von denen ich doch auch nicht wusste dass er da immer noch absichtlich rumrammt wie n kleines kind ...
|
|
27.01.2007, 09:39 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ausserdem habe ich das oboge alles schon in post 1 geschrieben. ich möchte euch bitten das nochmal zu lesen. mehr text macht die sache auch nicht uebersichtlicher ... und zeit und vor allem lust auf so ein verhalten zu reagieren habe ich auch schon gar nicht mehr.
|
|
27.01.2007, 09:40 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|