EOLC Forum - Anmeldung / Application Wiesbaden
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Anmeldung / Application Wiesbaden  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

wenn du von der track-database weitergeleitet wirst, erscheint kurzzeitig ein mirror. dort hab ich das gestern gesaugt. hab einfach im richtigen moment auf abbrechen geklickt. also, wenn die seite: "kehren sie zurück und bewerten sie die strecke!" kommt...

06.09.2005, 18:22  
Hans-Bodo Kohl

Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge

Mal die erste Zeit im 1.37.09

06.09.2005, 20:04  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Update: 1:35.683

06.09.2005, 21:11  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

1:38.48

BTW. Der Downloadlink für Wiesbaden findet sich im ersten Posting hier.

Gruß
Christian

06.09.2005, 22:13  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

der war aber gestern noch nicht da! oder?

06.09.2005, 23:17  
Oswin Horvath

Herkunft:
1369 Beiträge

Nö, den habe ich heute abend auf Grund eines Hinweises eines gewissen R.K. eingebaut.

Gruß
Oswin

06.09.2005, 23:21  
Frank_Hubricht

Herkunft: Leer, Ostfriesland
226 Beiträge

Kleines Update:
1:38.10 im

Fortsetzung folgt demnächst (1:37.xx)

07.09.2005, 00:06  
Eberhard Mulack

Herkunft: Lüneburg / Niedersachsen
85 Beiträge

Ich glaub ich mach da mal mit

Rundenzeiten mit wenig Sprit zur Zeit bei 1:40ern im da arbeite ich aber bald dran. Erstmal diesen Samstag im GGPLC Glen bezwingen... und mal schauen ob man den BRM-Aliens nicht mal ein paar Pünktchen wegschnappen kann.

Übrigens mal eine kleine Anmerkung bzw. Frage zur Regel, wegen eventueller Angleichung der Rennlänge... man kann doch eigentlich auf jeder Strecke die GP-Distanz schaffen!?!?! Muß man sich halt nur etwas zurückhalten. Bisher habe ich auf jeder Addon-Strecke im Training GP-Distanz geschafft. Oder gibt´s da wirklich welche, wo das selbst bei Sprit sparender Fahrweise nicht geht? Wüßte dann gerne mal, welche Strecke da so heftig am Tank nuckelt

Mich reizt die Ironman-Serie wegen fast realistischem Handling, mit Shift-R nur in der Box. Bin ja Pro Long gewohnt und sollte damit keine größeren Probleme haben... außer vielleicht Schubser aber davon gibt´s hier wohl keine... hoffe ich

Vielleicht bringe ich noch einen weiteren Fahrer mit. Mal schauen ob ich ihn mit Wiesbaden überzeugen kann

07.09.2005, 13:37  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Zitat:
Original von Eberhard Mulack
Ich glaub ich mach da mal mit

Rundenzeiten mit wenig Sprit zur Zeit bei 1:40ern im da arbeite ich aber bald dran. Erstmal diesen Samstag im GGPLC Glen bezwingen... und mal schauen ob man den BRM-Aliens nicht mal ein paar Pünktchen wegschnappen kann.

Übrigens mal eine kleine Anmerkung bzw. Frage zur Regel, wegen eventueller Angleichung der Rennlänge... man kann doch eigentlich auf jeder Strecke die GP-Distanz schaffen!?!?! Muß man sich halt nur etwas zurückhalten. Bisher habe ich auf jeder Addon-Strecke im Training GP-Distanz geschafft. Oder gibt´s da wirklich welche, wo das selbst bei Sprit sparender Fahrweise nicht geht? Wüßte dann gerne mal, welche Strecke da so heftig am Tank nuckelt

Mich reizt die Ironman-Serie wegen fast realistischem Handling, mit Shift-R nur in der Box. Bin ja Pro Long gewohnt und sollte damit keine größeren Probleme haben... außer vielleicht Schubser aber davon gibt´s hier wohl keine... hoffe ich

Vielleicht bringe ich noch einen weiteren Fahrer mit. Mal schauen ob ich ihn mit Wiesbaden überzeugen kann

Also Glen sollte schon so eine Strecke sein, wo man bei GP-Distanz nicht über die Runden kommt mit einer Tankladung. Imho klar, weil die GPL-Autos auch einfach schneller sind als die 1967 in Realität, somit ist auch der Spritverbrauch höher.

07.09.2005, 14:09  
Eberhard Mulack

85 Beiträge

Glen hab ich im Lotus aber volle GP-Distanz geschafft... hatte sogar am Schluß noch 17 Liter Sprit im Tank, also genug für 8-10 Runden. Und zwar weil ich eben nicht permanent gepusht sondern mit meinen Vorräten hausgehalten habe. Dazu gehört ein nicht zu hoch drehender 5. Gang, schalten bei etwas über 8000 Umdrehungen und eine allgemein möglichst weiche Fahrweise. Ich weiß, Hans-Bodo, nicht gerade Deine Stärke, Du jagst gerne volle Kanne... ich fahre da eher auf sicheres Ankommen. Du bist blitzschnell, ich eher ruhig und konstant.

Obwohl ich beim DOM-GP in den ersten 10 Runden von Startplatz 9 auf 4 vorgefahren bin

Danach habe ich mich dann etwas entspannt und habe mit dem Sprit sparen angefangen.

07.09.2005, 14:30  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Ähm, was für Zeiten fährt man bitten noch, wenn man im Lotus bei 8000 U/min schaltet? 1.10 mit vollem Tank? Btw. Marco meinte mal im VROC, dass es sich mit normale Fahrweise auf keinen Fall ausgehen würde.

07.09.2005, 15:05  
Eberhard Mulack

85 Beiträge

Das fängt bei 1:07er an, dann geht es in den 1:06er Bereich und zum Schluß ist man bei 1:05ern. Wobei ich ein bißchen zu sehr *gechickt* habe, wie Marco das immer ausdrückt! Ich hätte schneller gekonnt, war aber wegen Spritverbrauch etwas unsicher.

Das halte ich gerade für die Kunst bei einem GP... mit realistischer Tankfüllung die ganze Distanz schaffen! Die Jungs früher waren auch sauschnell mit ihren Kisten, konnten aber auch oft nicht so aufdrehen wie sie wollten. Sonst wäre 10 Runden vor Schluß der Tank trocken gewesen...

Ich bin sicher, daß ich in Wiesbaden die GP-Distanz schaffe. Selbst mit dem *Säufer* Ferrari. Bei hohen Drehzahlen schluckt der nämlich ganz ordentlich

07.09.2005, 16:49  
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge

Oh. Dachte schon ich wäre im falschen Thread gelandet. Oder im VR-Forum.

Bin dabei mit dem Ferrari, z.Zt. 1:41.32

Gruß
Olli H.

07.09.2005, 17:02  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Genau Eberhard,
einfach nur Heizen ist eben nicht alles.
Die Standardstrecken müssen zwangsläufig mit alles Autos auf GP-Länge in Real-modus fahrbar sein.
Bei den Addon-Strecken ist das natürlich nicht ganz so sicher. Aber wenn einem 2 Runden vor Ende der Sprit auf freier Strecke ausgeht

Danke für den Wiesbaden-Link

Gruss Flo

07.09.2005, 17:10  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Seh ich auch so, dass das eine Herausforderung ist Eberhard, aber wenn die Autos schon mehr verbrauchen, dann sollte auch mehr reingehen...damit wir wieder bei der Realität sind...wobei das sowieso immer nur geschätzt ist.

07.09.2005, 17:25  
Eberhard Mulack

85 Beiträge

Wiesbaden gefällt mir, ein paar Stellen sind durchaus tückisch wenn man bissle zu schnell ist oder von der Linie rutscht. Langsam finde ich eine Abstimmung des Wagens die mir gefällt... und den Streckenverlauf habe ich jetzt auch schonmal drin.

Die Strecke rockt

Achja Hans-Bodo... die Wagen verbrauchen nur soviel wie der Fahrer verbraucht. Oder verheizt. Da muß nicht mehr reingehen weil Du mehr verballerst, sondern Dein Gasfuß sollte etwas erleichtert werden

07.09.2005, 17:45  
Hans-Bodo Kohl

365 Beiträge

Zitat:
Original von Eberhard Mulack
Wiesbaden gefällt mir, ein paar Stellen sind durchaus tückisch wenn man bissle zu schnell ist oder von der Linie rutscht. Langsam finde ich eine Abstimmung des Wagens die mir gefällt... und den Streckenverlauf habe ich jetzt auch schonmal drin.

Die Strecke rockt

Achja Hans-Bodo... die Wagen verbrauchen nur soviel wie der Fahrer verbraucht. Oder verheizt. Da muß nicht mehr reingehen weil Du mehr verballerst, sondern Dein Gasfuß sollte etwas erleichtert werden

Wenn man schneller ist (braucht man nur vergleichen mit den echten Rundenzeiten) dann verbraucht man auch mehr Sprit. So ist das gemeint. Es ist bisher jede Simulation schneller gewesen als die originalen Renner. Also ists wohl nur logisch, dass man mehr Sprit mitzunehmen hätte oder? Langsamer fahren ist ja nicht das Problem...ging mir nur um den reinen Spritverbrauch.

07.09.2005, 18:19  
Eberhard Mulack

85 Beiträge

Kannst ja mal SO [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/drinka.gif[/img] tanken... ob´s dann reicht ?

07.09.2005, 18:53  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

1:37.24

Gruß
Christian

07.09.2005, 21:19  
gerd höfferer

Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge

hallo!

bin auch dabei, wahrscheinlich mit dem Ferrari. Zeit im Moment 1:38.686

lg gerd

07.09.2005, 21:47  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR