|
Autor |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Als Replayanalysator sehe ich die Idee von Chris mit sehr gemischten Gefühlen.
Gerade im verwarpten Internet entsteht so eine grooooße Grauzone, wann ein Unfall durch Feindeinwirkung stattfand und wann nicht.
Meinrads Vorschlag ist aber akzeptabel für mich, bis auf die Zeitstrafe.
In Grid A gibts dann maximal eben ein "gelockertes Shift R", ansonsten die harte Regel.
Wie schon gesagt, der Wert des "Durchkommens" wird durch lockeres Shift R verwässert.
Muss man eben die Kraft einteilen und nicht auf Teufel komm raus heizen.
Ich hab bisher auch keine Ahnung, wie ich das Schaffen soll, aber es interessiert mich, wies einem so ab Runde 60 geht...
Schaut Euch mal an, was z.B. beim Car.ev , wo realistisch im LAN gefahren wird, so für Rundenzeiten gefahren werden. Am Ring 8.05 schnellste Runde, inclusive Andy Wilke... Liest sich eigentlich gemütlich, aber ein GP ist eben kein Qualifying.
Gruss Flo
|
|
04.12.2002, 14:46 |
|
Kai Weigel

Herkunft: Braunschweig
45 Beiträge |
|
Bin auch für harte Regeln... | |
... denn ich fahr' ja auf keinen Fall Grid A mit
Nee, im Ernst, Flo's Argumente finde ich sehr einleuchtend. In Monaco kann man regulär doch nie und nimmer überholen. Das heisst, die Leistung liegt hier tatsächlich ausschliesslich darin, den Wagen heil nach Hause zu bekommen.
Es ist schon richtig, daß das Rennen frustrierend ist, wenn man nach 60 Runden rausfliegt, ohne reparieren zu können (gibt's eigentlich keine Möglichkeit, einen überprüfbaren "echten" Boxenstopp zu machen?).
Wie ist es andererseits mit denen, die es tatsächlich schaffen, ohne SHIFT-R durchzukommen (so es sie gibt)? Aus deren Perspektive wäre es doch unfair, daß Ihnen die schöne saubere Fahrweise gar nix genützt hat.
Ich bin ja nun nicht derjenige, dessen Interessen hier auf dem Spiel stehen (s.o.), aber ich sehe es wie Flo: Gelockerte SHIFT-R-Regeln in Grid A würden irgendwie die "Königsklasse" der EOLC verwässern. Wäre irgendwie schade, finde ich.
|
|
04.12.2002, 15:26 |
|
Robert Kniest

Herkunft: Meerbusch/NRW
22 Beiträge |
|
ich bin für eine lockere Regelung von Shift-R. Gerade auf einem Kurs wie Monaco oder auch auf dem Ring sollte man schon etwas großzügiger sein. Es ist doch im Intresse aller das möglichst viele am Ende das Ziel erreichen.
Gruß Robert
|
|
06.12.2002, 07:00 |
|
S.LeStrange

Herkunft: Mühlhausen Thür.
147 Beiträge |
|
bin auch für eine gelockerte schift-r regel (auch für grid a)
ne grand prix distanz ist schon heftig gerade in monaco ( 100 mal hafenschikane )
und wenn es einen geben sollte der ohne abflug, ohne beschädigung die zielflagge sehen sollte, wird er
1. sowieso allen wegziehen. schift-r´s kosten nämlich auch richtig zeit.
2. kann er sich doch über sein fehler freies rennen ohne schift-r freuen.
Gruß Sacha
|
|
06.12.2002, 13:54 |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
Es sieht so aus, als wäre die Mehrheit für die lockere Regel. Dann machen wir das doch so!
Aber nochmal zu dem Vorschlag, die Boxenstopps erst ab der Startziellinie zuzulassen. Das hätte folgende Vorteile:
1. Ein Boxenstopp kostet dann fast so viel Zeit wie auf anderen Strecken. Gerechter.
2. Ein Wagen in der Box steht nicht mehr im Weg, wenn zwei andere nebeneinander aus der Haarnadel kommen. Sicherer.
Gruss Flo
|
|
06.12.2002, 15:02 |
|
ChrisWöhlk

Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge |
|
|
06.12.2002, 15:26 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Ich wäre auch für die gelockerte Regel.
Weil ohne Shift-R keiner durchkommt! (Behaupte ich einfach mal)
Und Zeit kostet ein Boxenstopp allemal. Denkt doch nur mal an die zusätzliche Spritmenge. In der 90en Runde mit Sprit für 100 Laps im Tank. Wer da nicht langsam ist im Vergleich zu anderen, die noch Sprit für 15, 30, 40, 50, und 60 Laps im Tank haben
Und vielleicht fahren dann doch noch ein paar mehr mit, als die bisherigen gemeldeten 22isch.
|
|
06.12.2002, 22:20 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|