EOLC Forum - Frust Salzburg
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Frust Salzburg  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Karl-Heinz Wurmstein

Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
  Frust Salzburg 

Nach der ersten Kurve war Schluss - aber eigene Schuld - Start war ok - habe aber in der ersten Kurve die Leitplanke getroffen und bin danach in die Fahrbahn zurück geschleudert - Karl-Jürgen konnte nicht mehr ausweichen und hat mich leicht getroffen, obwohl er versucht hat auszuweichen

Also ganz klar meine Schuld(ich Depp) und eine fette Entschuldigung an Karl-Jürgen - der konnte aber zum Glück weiterfahren.

Gruß K.-H.

14.10.2007, 20:18  
Carsten Kremer

Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge

Diese verdammte Spitzkehre.....

5x geht´s gut, 1x Bumm, 5x gut, 1x Bumm, 5x gut, 1x Bumm, 5x gut, 1x Bumm....dann machte es bei mir Bumm und ich bin ausgestiegen. Eigentlich hätte der Brabbel schon 5x den Geist aufgeben müßen...

So ein Mist

Gruß
Carsten

14.10.2007, 20:27  
Karsten Böttcher

Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge

Ich bin ja mit null Erwartungen ins Rennen gestartet, ich wußte das die Strecke und ich nicht zusammen harmonieren.
Von daher...

Nun ja, die letzten zwei Wochen Training, allmählich hab ich den Dreh doch rausgehabt, Dank Rico und anderen bin ich ganz akzeptabel um den Kurs gekommen. Trotzdem ich mir der Tücke doch bewußt war.

Nun ja, Quali lief hervorragend, relativ jedenfalls, konnte die PB noch leicht drücken.
Der Start verlief super, gleich ein paar Plätze gut gemacht.
In der Ostkurve kam der Wagen plötzlich leicht ins trudeln, ich wurde aufs Grün getragen, habe mich ausrollen lassen und bin vorsichtig wieder auf die Strecke zurück.
Damit war ich drittletzter.

Danach lief es dann wie geschmiert.
Ich fuhr gut und konstant rum und hängte mich an Christian Müller ran.
Runde 6 flog dieser ab und ich mußte leider allein weiter.
Runde 7, Eingangs Ostkurve, irgendwas lief da plötzlich verquer.
Weiß nicht ob ich mit dem Reifen auf´s Grün kam, jedenfalls kam der Wagen aus dem Kurs.
Gegenlenken und abfangen brachten es nicht mehr, ich flog ungebremst in die Ostkurve hinein.
Walter Röhrl sagte ja mal, die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben, insofern müßte ich jetzt Weltklasse gewesen sein.
Ich fands aber nur zum Heulen.
Jedenfalls schlug der Rari in die Leitplanke ein, mein linkes Hinterrad desertierte und machte sich vom Acker.
Tscha, das wars dann mit der Herrlichkeit.

Ich habe zwar von vornherein nicht geglaubt das ich die Renndistanz überstehe, trotzdem bin ich doch jetzt etwas enttäuscht.

Naja, vielleicht kann ich ja das nächste Rennen ja noch mitmachen, ansonsten war´s das gewesen.

Schon mal Grats ans Podium und alle die das Ziel erreichen, ich hab´s leider nicht gebracht...

Greetz

Karsten

14.10.2007, 20:33  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

in runde 2 wars vorbei.

da wollte ich die lange rechtspassage ausnahmsweise im 4. nehmen und schon war ich zu schnell. rad ab und aufm kopf.

dabei wäre es gerade hier so leicht, weit nach vorne zu kommen. weil die anderen machen genug fehler

14.10.2007, 20:47  
Carsten Theile

Herkunft: Dresden
3884 Beiträge

Tja, nun bin ich auch raus nach einem Unglück, wie es in jedem Ironman mal passieren kann.

Yannick, kein Problem, das passiert halt. Eigentlich bin ich bis heute immer zu gut weggekommen, war so selten in Schlamassell involviert. Wirklich kein Problem. Ich hab Dir bloß im Chat kein "NP" erwidert, weil die Regeln das nicht erwünschen. Tja, schade das Ganze, aber letztenendes auch nicht das Ende der Welt.

Danke an meine Mitfahrer für ein bis dahin recht interessantes Rennen.

Gruß
Carsten

14.10.2007, 21:06  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Diesmal gehört mein Beitrag auch hier rein.

Endlich mal ein Rennen ohne irgendeinen Fehler . Von Pos 14 auf 6 vorgefahren und dann plätt ich mir den Motor.

In Wiesbaden ist mir der Brabbel auch explodiert; da hatte ich Glück und konnte noch an die Box rollen. Diesmal hatte ich keine Chance die Box zu erreichen.

Anscheinend kann ich Brabham noch nicht richtig einschätzen. Um mitzuhalten hab ich mein Aggregat wohl zu hart rangenommen.

Schade war ein echt spannendes Rennen.

Bis irgendwann,
Frank

14.10.2007, 21:14  
Yannick Loonus

Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge

Nennen wir den Thread mal eher "Schuldgefühle Salzburg".

Jemanden in nen Fehler reinzuziehen ist doof, dann auch noch den Führenden.. Mehr als doof, daher nochmal ganz dickes SRY!

Selbstanzeige folgt dann morgen

(Kaum hat man einen Ralle-Avatar ne...)

14.10.2007, 21:20  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

erst mal bevor ich noch in den cat connected habe, komme gerade vom rennen, ganz besonnen:

die mini freezes die ich hatte kosteten mich 4 dreher.

das ist nur bei grossem datenvolum (online)

vllt sollten wir die bandbreite etwas reduzieren !

testweise mal vorm nä rennen in der core ini...

DICKE freezes ... keine zeit zum gegenlenkgen. fette damage am auto. warum ich dann noch so mithalten konnte weiss ich auch nciht, aber das ist immer so. selbst bei severe damage fährt das auto nach 1 runde wieder normal. oder ist es weil man sich dran gewöhnt ?

aber: das hätte mir fast das rennen gekostet.

schade carsten, war echt immer n guter abstand. bis zu meinem 1. spin. genau 3 sek

14.10.2007, 21:33  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

habe im rennen gar pribluda abgeschaltet weil ich immer schaute ob die current fastest lap gerade meine oder carstens ist ...

luda abschalten ist also ein VORTEIL ...

das hat ohne mehr spass gemacht ! DAUMEN HOCH !

14.10.2007, 21:35  
Carsten Theile

3884 Beiträge

Tja, solche Vorfälle wie hier passiert, sollen doch eigentlich abhärten, sonst wär es nicht Ironman
Also ich werde wohl das wohl verarbeiten.

Aus meiner Sicht war es nicht mehr als ein Rennunfall, Yannick. Sicher kann man sich nicht sein, aber ich gehe davon aus, so wird es auch der Analysator sehen. Schuldgefühle brauchst Du nicht zu haben.
Also das mit dem Ralle-Avatar is schon ne lustige Sache. Das kommt so selten vor, dass jemand sich zu Ralf bekennt.
Ich werde wohl auch mein Avatar einem Fahrer widmen: Esteban Tuero!

Gruß
Carsten

14.10.2007, 21:35  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Zitat:
Original von Carsten Theile
Ich hab Dir bloß im Chat kein "NP" erwidert, weil die Regeln das nicht erwünschen.

Naja, die allgemeinen Kürzel, SRY, NP, PO, PI, usw. sind natürlich erlaubt. Was nicht geht sind komplette Romane wie denn das Rennen gelaufen ist, oA.

Gruß
Christian

14.10.2007, 21:36  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

esteban tuero war nur lustig. rralf hat auch rückgrat bewiesen. bis auf wenige ausnahmen

als ich ralf sah musste ich sofort denken:

ironie ... der pechvogel, aber auch teilweise holzkopf, wie shanghai, da war ralf auch wieder zu hart

14.10.2007, 21:37  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

gehört nun der vergangenheit an ...

kik

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/pribluda.jpg[/IMG]

14.10.2007, 21:44  
Carsten Theile

3884 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Zitat:
Original von Carsten Theile
Ich hab Dir bloß im Chat kein "NP" erwidert, weil die Regeln das nicht erwünschen.

Naja, die allgemeinen Kürzel, SRY, NP, PO, PI, usw. sind natürlich erlaubt. Was nicht geht sind komplette Romane wie denn das Rennen gelaufen ist, oA.

Gruß
Christian

Nun, dann sollte wir uns mal zusammensetzen, dass das in Zukunft auch genau so in den Regeln steht!

Gruß
Carsten

14.10.2007, 21:50  
Marcus Wiersig

Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge

Ja, da werde ich mich auch mal wieder hier einreihen.
Bis jetzt nur eine Zielankunft in der ganzen Iron-Man-Saison. Das frustet.
Ich bin seit 2 Wochen im Praxissemester und die meiste Zeit über 400 km weit weg von meinem Rennsessel.
Deshalb war ich schon sehr froh gestern überhaupt starten zu können.
Das Quali-Setup hatte ich schon vor Wochen vorbereitet.
Also auf in die Quali. In der 3. Runde auf P2. Das reicht dachte ich mir. Musste ich doch noch ein Rennsetup vorbereiten.
Bis zum Ende der Quali konnte ich meinen 2. Startplatz behalten.
Da meine Teilnahme relativ überstürzt möglich wurde, hatte ich, während ich in der Startaufstellung stand, noch mit Kopfhörern und Kabelsalat zu tun.
Und so nahm das Unheil seinen Lauf. Den zimmertemperatur-warmen Motor dezent überdreht und im Moment der fallenden Flagge in Rauch aufgehen lassen.
Aus war der Zauber.

Leider weiß ich auch noch nicht, ob ich diese Saison überhaupt nochmal starten kann. Sorry Teammates...

15.10.2007, 14:35  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

sind doch keine maden.

die mates.

15.10.2007, 20:44  
Marcus Wiersig

Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge

Jaja,
aber wenigstens haben wir nach langer Durststrecke wieder mal als Team gepunktet.
Wir steigern uns. Nach einigen Nullern ist Chris in Wiesbaden ins Ziel gekommen und diesmal gleich noch ein Sieg für Jens.
Es geht wieder aufwärts

15.10.2007, 21:03  
Adnan Dizdarevic

Herkunft: Michigan
258 Beiträge

fuer mein erstes rennen mit eagle und nach beruerung mit Olaf auf s-f gerade gleich entdeckt den Term flying eagle ...

villeicht soll ich es`naechstes mal nicht so wortlich nehmen

16.10.2007, 00:36  
gerd höfferer

Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge

Beim Avatar vom Ralf Schumacher hab ich auch lachen müssen, aber:

"Rolex-Ralle", der Wahlsalzburger (passt ja gerade) fährt angeblich auch nächstes Jahr Formel 1. Frag mich nur: in welchem Team ? Aber kein Österreicher dabei, wir werden wohl eher den Vettel zu einem der unseren machen, obs ihm passt oder nicht.Gell, Herr Prüller ?

16.10.2007, 18:31  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

is der vettel denn ur ösi ?

hehe adnan

flying eagle lol.

war der von uns !
?

17.10.2007, 23:13  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR