Autor |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Eventbeginn 22.10.06 später / later? | |
Wegen Sonntag Abend.
Ab 19:00 findet ja die Michael-Schumacher-Abschiedsvorstellung in Sao Paulo statt.
Die Admins schlagen nun eine Eventverschiebung auf 20:45 CEST vor.
In Verbindung mit einer Qualilänge von 30 Minuten, normalerweise dauern die Qualis am Ring wegen der Rundenlänge 45 Minuten, und der Box nähe Schwalbenschwanz (das kann man bereits auf dem EOLC 4 testen) würden wir somit 30 Minuten später fertig werden.
Wie sind die Meinungen diesbezüglich?
Gruß
Christian
We are now thinking of postponing the start of the Nürburgring race to 20:45 CEST with a 30 minutes qualifying (usually we had 45 minutes at the Ring) and the pits near Schwalbenschwanz (as is now the case on EOLC 4) so that those who want to say good bye to Michael can do so (not literally though, I suppose ).
What is your opinion on postponing the race?
Cheers
Klaus
|
|
19.10.2006, 21:56 |
|
Harald_Podzielny

Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Gegen einen späteren Start hätte ich nichts gegen.
Der Nachmittag wäre mir am liebsten Da sitzt man eh dumm rum.
Gruß Harry
|
|
19.10.2006, 22:30 |
|
Oliver Hangschlitt

Herkunft: Bonn
366 Beiträge |
|
Ich bin leider dagegen.
1. Zu kurzfristig. (Termin ist schon lange bekannt!)
2. Fernsehsendungen kann man aufzeichnen und später gucken.
3. Wenn man so anfängt wird nächstes Mal aus irgendeinem anderen Grund verschoben - und davon gibt es viele.
4. Muss morgens früh raus.
Tut mir ja auch leid wegen der Schumi-Fans. Aber das sind nun mal nicht alle.
Gruß
Olli H.
|
|
20.10.2006, 06:58 |
|
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge |
|
nur weil du ein Schumi hasser bist
ne Spass beiseite, Olii hat irgendwie recht. Ich möchte das Rennen aber schon gucken, da werd ich wohl mal den Fernseher nebenbei laufen lassen.
Es ist ja nicht irgendein Abschlussrennen, sondern das des besten und erfolgreichsten F1-Fahreres aller Zeiten! - seine Erfolge sprechen für sich ... da bin ich auch mal bereit von hinten zu starten.
Gruß
Patrick
|
|
20.10.2006, 13:32 |
|
Torfinn Dahl

Herkunft: Norway
87 Beiträge |
|
I guess there are more than a couple F1 fans here. I know I want to watch that race. With the shortened quali the race would only be 30 minutes late by the end, I can't see the big problem.
|
|
20.10.2006, 13:54 |
|
Thomas Becker

Herkunft: Schwalmtal/Hessen
335 Beiträge |
|
Sicher ist es nicht nur irgendEIN Rennen, sondern der Abschluß der erfolgreichsten F1 Karriere schlechthin, schon klar.
Allerdings gilt auch zu bedenken das manche am anderen Morgen sehr früh aus den Federn müssen. Das mit "nur" ner halben oder dreiviertel Stunde später ist dann leicht gesagt. Wenn der Wecker z.B. aber schon vor 4 klingelt sieht die Sache aber ganz anders aus, kenne das aus eigener Erfahrung.
Betrifft mich dieses Wo. nicht persönlich, falls aber andere, sollte man darauf schon Rücksicht nehmen.
Gruß
Tom
|
|
20.10.2006, 14:24 |
|
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Ein wichtiges Kriterium könnte sein, ob jemand von uns wegen einer Verschiebung unser Rennen komplett absagt! Sei es wegen der Arbeit am nächsten Morgen oder sonstwas.
Da es hier ausserdem um einen Schumi-Event geht, der offenbar von vielen "live" erlebt werden will, wie damals Cassius Clay mitten in der Nacht, sollte auch Harrys Vorschlag einer Vorverlegung nicht vergessen werden.
Ich persönlich schlafe während einer F1-Übertragung i.d. Regel tief und fest ein, und bin danach für ein Ring-Rennen sicher nicht fitter als vorher.
Vielleicht führt eine Vorverlegung sogar zu mehr Teilnehmern bei unserem Rennen...
Für mich wäre unser Rennen mit anschliessendem Schumi in der Glotze der harmonischste Ablauf, der eventuelle Konflikte am besten umgeht.
Gruss
KJ
|
|
20.10.2006, 14:55 |
|
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Sehe es eigentlich genauso wie Oliver.
Doch würde ich sagen wenn es dann um 20.45 auch sofort losginge, wäre es ok.
Früher wäre aber noch schlechter, da ich dann noch nicht zu Hause wäre.
Gruß J-R
|
|
20.10.2006, 15:24 |
|
Pedro_Berg.vd

Herkunft: Holland
1310 Beiträge |
|
Zitat: Original von Christian Kolnhofer
Next Sunday,
What is your opinion on postponing the race?
The one reason I was not driving the Nurburgring = F1
If the race starts afther the F1 has Finished, or ends before the begining of the F1, I will join to.
So in short, 1=F1 2=EOLC sorry guys.
With reservation I am singning up
|
|
20.10.2006, 16:06 |
|
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge |
|
Hi,
grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Verschiebung unseres Rennens.
Andererseits ist es, wie Oliver schon sagte, relativ kurzfristig mit der Verschiebung, was unausweichlich wieder für einige Verwirrung sorgen würde. 
Aber egal wann jetzt gefahren wird, ich bin dabei!!!
Gruß
Benjamin
|
|
20.10.2006, 17:12 |
|
Hans-Peter Ehrhardt

Herkunft: nähe Heilbronn
367 Beiträge |
|
Wie wäre es denn mit einer einfachen Verlängerung des Trainings auf eine Stunde ?
Start Training um 20:00 Uhr, Start Rennen um 21:00 Uhr, wer will kann Quali fahren,wer nicht F1 schauen.....
Wenn man davon ausgeht, daß die Quali normalerweise sowieso erst um 20:15 oder so startet, wäre das Rennen nur eine Viertelstunde später.
Gruß
hp
|
|
20.10.2006, 17:44 |
|
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ab 20:15 eine std training. falls es regnet geht das rennen ja bis 9 uhr. (21)
|
|
20.10.2006, 19:23 |
|
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge |
|
wär ich auch dafür.
Die sollten demnächst alle Rennen in Asien fahren. Dann kann man am SonnTAG was vernünftiges machen.
Gruss Flo
|
|
20.10.2006, 19:38 |
|
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
Ich bin auch dafür. Bin zwar kein Schumi Fan, aber Schumi ist eine Legende und ich wollte es live sehen. Es geht doch um Ende der Ära!
Gruss
Petr
|
|
20.10.2006, 19:55 |
|
Michael Erhart

Herkunft: NRW
224 Beiträge |
|
Bin auch für einen späteren Start.
|
|
20.10.2006, 20:18 |
|
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
und mit der verkürzung des quali wäre die endzeit ja nicht soooo viel später. ich bin auch dafür.
|
|
20.10.2006, 22:31 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Ich bin zwar auch schon öfter bei den Rennen eingeschlafen, aber das letzte Rennen möchte ich ebenfalls ganz gerne live sehen. Die meisten hier dürften sich ein wenig für F1 interessieren und wollen das Rennen sehen . Eine Verschiebung des Rennens um ca. 30 min sollte doch kein allzugroßes Opfer für die weniger Interessierten sein.
Eine Vorverlegung des Rennens ist keine gute Idee, das werden viele nicht mitbekommen. Und der Ärger ist dann größer, als wenn das Rennen später anfängt.
1h Quali ab 20:15 finde ich eine gute Idee, wer will kann sich dann ja schon in Ruhe warm fahren.
Gruß - Stefan
|
|
20.10.2006, 22:48 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Bin gegen eine Verschiebung. Allerdings verzichte ich lieber auf Schlaf als auf ein Rennen.
Gruß
Frank
|
|
20.10.2006, 22:49 |
|
Petr Hlavac

Herkunft: Brno (Brünn), Czech Republic
566 Beiträge |
|
Zitat: Original von Stefan Pfeifer
1h Quali ab 20:15 finde ich eine gute Idee
Ich bin jedenfalls dafür
Gruss
Petr
|
|
20.10.2006, 23:27 |
|
Y.Yilmaxx

Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge |
|
Hätte auch nichts gegen eine Verschiebung des Rennens. Ob nun 30min nach hinten oder gleich 1 h Quali wäre mir egal.
Grüsse Yilmaz
|
|
21.10.2006, 00:02 |
|
|