EOLC Forum - FRUST
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » FRUST  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge
FRUST 

Danke Yilmax, dass du mir den Spaß am Rennen genommen hast.
Nimm lieber mal ein Auto, dass du beherschst und lerne Rennen zu Fahren.
In der Startphase und wenn man dicht hinter einem ist, sollte man nicht den hotlap-bremspunkt wählen!

Nach einem weiteren Dreher und einem Motorschaden, hatte ich dann keinen Bock mehr.

17.10.2004, 21:46  
Heiko Irrgang

Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge

ich schliess mich hier an, auch wenn sich mein frustlevel in grenzen haelt... ich wurde schliesslich vom server (zum 3. mal im training) ca. 3 ms vor rennbeginn rausgeworfen... und dann ging auch schon kein connect mehr . na diesmal habe ich in weiser vorrausicht garnicht erst gross trainiert, darum halb so wild... vielleicht klappts dann ja beim 3. anlauf endlich fuer team brm ein paar puenktlein einzufahren.

sowas hatte ich bisher auch noch nie... auch gut, wenn die "nicht fertig fahr" gruende mal ein bisschen variieren

17.10.2004, 21:53  
Y.Yilmaxx

Herkunft: Landsberg am Lech
168 Beiträge

Was ist das für eine Aussage?? So etwas kann ich nicht ernst nehmen, sorry!

Wenn ich den Startcrash verursacht habe, hat es mir sicher nicht besonders viel eingebracht. Zumal die Eolc Regeln in diesem Fall Konsequenzen mit sich bringen.

Wenn du dann auf dein Rennen keine Lust mehr hast, dann ist das dein persönliches Problem.

Im übrigen Thomas, beherrschen schreibt man mit doppel r. Villeicht solltest du auch bischen üben.

17.10.2004, 22:14  
Peter Stadtmüller

Herkunft: .
2447 Beiträge

He Leute

schlaft mal ne Nacht drüber, schaut Euch Replay an, auch das vom Server, und dann redet über die Sache.

Gruß Peter

17.10.2004, 22:19  
Thomas Horn

Herkunft:
104 Beiträge

Sorry, ich hab vielleicht etwas überreagiert, aber trotzdem hat es mir den Spaß genommen, da ich mich auf einen Kampf mit Marco und Olli gefreut hatte.

Und es war übrigens ernst gemeint, dass du mal lernen solltest Rennen zu Fahren. Ist jetzt nicht unbedingt nur auf diese Szene bezogen, aber du bist schon öfters aufgefallen mit Abschüssen oder ungeschicktem Fahren. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ein gutgemeinter Tip: Du solltest mal mehr darauf Achten, was deine Gegner machen und ihnen Platz zum Überleben lassen. Und da das mit dem Lotus schwer ist, würde ich dir empfehlen das Auto zu wechseln.

17.10.2004, 22:43  
Y.Guney

Herkunft: Hof, Oberfranken
48 Beiträge

hi leute,
will gar nicht viel schreiben, rennen begann nach chaotischem start super (bis vor auf 6), dann motorplatzer, bla, bla...

was mir aber wirlich leid tut ist das ich 5 oder 6 runden vor schluss irgend einen ferrari ganz dumm von der strecke befördert habe... dickes sorry für diese sch... aktion!!

lg yildiray

17.10.2004, 22:47  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

@Y.Yilmaxx: Du solltest die Meinung von T. Horn schon ernst nehmen. Es ist in der GPL-Gemeinschaft Tradition, daß den Worten erfolgreicher Fahrer besonderes Gehör geschenkt wird und zwar genau in den Bereichen Racetaktik u. Racespirit. Thomas gehört zu den Versierten hier im Geschehen.
Ich bewundere Dich und Deinen Bruder für den gnadenlosen Speed den ihr auf die Strecke radiert. Aber die Raceergebnisse lassen absolut zu wünschen übrig. Ihr seit die personifizierten Lotuse. Sauschnell, noch schneller kaputt.
Mein Rennen war auch in der Haarnadel gelaufen. Ich bin nicht mehr weggekommen, bin durch den Mist von 12 oder so auf 17 zurück gefallen. OK is so. Aber blöd isses schon.
Fahr doch mal bei der VR in der GGPLC oder so. Ich sach Dir, so mit Pro Modus zu Fahren is absolut Geil und erzieht. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Gruß Ralf

17.10.2004, 22:50  
Y.Guney

48 Beiträge

@ ralf: findest du meine raceergebnisse wirklich sooo schlecht??

17.10.2004, 22:52  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

Ich vewechsele Euch immer, Sorry. Aber is egal, ich bin der Meinung die Trainingsperformance paßt auf keinen Fall zu den Ergebnissen.
ZB: 6 Starts in der Challenge (vor Rouen) von Dir, 4 mal Gelb, 110 Punkte.
Ich: 7 mal gestartet, keine Karte, 201 Points (dabei in Mosport total versagt (61Runden Rückstand)) Und daß bei keinesfalls vergleichbarem Trainingsspeed.
So ich sach jetzt nix mehr, weil der Druck auf Euch wird sich eh erhöhen. Nacht

17.10.2004, 23:06  
Y.Yilmaxx

168 Beiträge

Thomas, Ralf und auch Horst (aus dem anderen Thread): um eins klar zu stellen, für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr! Leider hat das was hier gesagt wird nichts damit zu tun.

"du bist schon öfters aufgefallen mit Abschüssen oder ungeschicktem Fahren"

Tatsache ist, dass meine Quali Ergebnisse i.d.R. wesentlich besser als meine Rennergebnisse waren. Das alleine fällt natürlich schon auf. Fakt ist, dass das fast immer damit zu tun hat, dass ich mich selbst abschiesse. Wenn es zu berührungen mit anderen kommt (in diesem Rennen leider passiert), dann ist das aber nicht die Regel!

Ralf und Horst:

Ich behaupte mal, dass derjenige der Hotlappen kann, auch das fahren beherrschen muss! Das konstante schnell fahren hingegen braucht sicherlich eine gute Portion Routine (Siehe Olli und Marco, die machen das schon eine ganze weile), da es wesentlich riskanter ist als wie "auf Schienen zu fahren" (nicht abwertend gemeint).
Deswegen brauche ich eigentlich nicht unbedingt Ratschläge dieser Art. Ich glaube selbst sehen zu können, was ich falsch gemacht habe.

Ich bin weiterhin für eine Offene Konversation. Wenn, dann sollte alles angesprochen werden, um klare Verhältnisse zu schaffen.

17.10.2004, 23:53  
Olli_Reinhold

Herkunft: Triptis
150 Beiträge

Yo Yildiray, der Ferrari war ich.

Die Aktion war echt unnötig. Du kommst im ersten Gang aus der Wiese und hast rechts genug Platz um zu beschleunigen. Wieso musst du unbedingt auf die Ideallinie fahren wo man mit 200 ankommt?

Das wars dann mit dem schönen Zweikampf mit Marco. Zum Glück hält der Rari was aus.

Nacht

Olli

18.10.2004, 00:09  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

@Y.Yilmaxx: So wie Du denkst läufts nicht. Nächtle jetzt.

18.10.2004, 00:26  
Y.Guney

48 Beiträge

@ olli war echt sch... ich weiß, sorry nochmal wird nicht nochmal vorkommen!!

18.10.2004, 16:00  
Y.Yilmaxx

168 Beiträge

@Ralf, ich verstehe nicht warum du dich hier eigentlich einmischst! Mit dir hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) in diesem Rennen nichts zu schaffen...
Und auf nachgeplapperte Kritik kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten.
Zu deiner VR Geschichte: anscheinend hast du viel Zeit um das alles unterzubringen, ich habe sie leider nicht.

18.10.2004, 23:16  
Ralf von Döllen

Herkunft: Duisburg
175 Beiträge

Puh, ziemlich rauer Umgangston hier. Da bin ich doch froh zwar langsam aber dafür im viel kuscheligeren Grid_B zu sein.
Gruß
Ralf

18.10.2004, 23:34  
Y.Yilmaxx

168 Beiträge

Um villeicht noch abschliesen etwas zu diesem Thread zu sagen, nachdem es teilweise sehr emotional zuging.
Thomas und ich haben uns über Privat Mail in Ruhe ausgetauscht und für uns ist soweit alles wieder Tutto Bene.

19.10.2004, 22:08  
Ralf Ebert

Herkunft:
390 Beiträge

@Y.Yilmaxx: Ich "mische" mich deswegen ein, weil ich wegen Deinem Mist so ungefähr 20 sec in der ersten Runde verloren habe.
Im übrigen: Der Ton macht die Musik.

Das Du Dich mit Thomas geeinigt hast is gut, meinetwegen können wir diesen Tread hier auch löschen. Ich denk Du hast´s eh geschnallt was abgeht.

19.10.2004, 22:17  
uli hofmann

Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
  sowas gehört dazu... 

...muß aber nicht sein!

Der Frust ALLER Beteiligten ist sehr verständlich und für jeden nachvollziehbar. Jeder weiß aber auch dass sowas zum Rennsport dazu gehört - das muß man wegstecken können und/oder daraus lernen. Das ist zwar kein Trost aber die Realität und den Rest regeln die Kommisare.
Trotzdem sehr schade gewesen - ich dachte ich träume - aber die Fans wollen doch sowas sehen...
Last euch den Spass nicht dadurch verderben und bleibt tollerrant...
In 4 LAN GPs (CAR) in Rouen gab es in Nouveau Monde nie ein Problem - es geht also - wer weiß aber ob es im 5. gut gegangen wäre...
für einen verschärften Modus bin ich jeder Zeit zu haben.
Also dann auf den Gp in Spa - die Eau Rouge ist am Start auc sehr schön...
ULI
ULI

20.10.2004, 21:36  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Freu mich schon auf T1 in Bern

Freut Ihr Euch ALLE mit ?

Gruss Flo

Rouen ist vergessen und vorbei, trainiert lieber statt zu labern, heut is Mittwoch

20.10.2004, 22:55  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge
  Arcade Stil 

Liebe Sportsfreunde

Eigentlich wollte ich dieses mal nichts mehr schreiben (immer dasselbe), und mich nur noch leise von der EOLC zurückziehen.

Vor einigen Tagen sah ich aber im DSF die Reportage über die WM-Saison 1974. Diese WM war so spannend wie selten. Bis zum letzten Rennen in Watkins Glen konnte entweder Emerson Fittipaldi oder Clay Regazzoni Weltmeister werden. Clay wurde leider nur Vizemeister. Aber: Ich hatte fast Tränen in den Augen, als ich sah, wie da gefahren wurde. Zwar auch sehr engagiert, aber die Überhol - und Ausbremsmanöver waren genau geplant und sauber ausgeführt. Ausgeschieden sind die Fahrer vor allem wegen Getriebeschaden, elektrischen Defekten oder Motorschaden. Keinesfalls aber durch Abschüsse von hinten! Erstens war das Material zu kostbar und zweitens hätten solche Fahrer in der Formel 1 nicht lange überlebt. Was man auch nicht gesehen hat, dass die Fahrer Runde für Runde über irgendwelche Rasenflächen gerast sind - ein Aufhängungsschaden wäre die fatale Folge gewesen.

Trauer überkommt mich, wenn ich den Vergleich mit den EOLC-Rennen anstelle. Da wird gekickt und über Rasenflächen gewildert (Arcade-stil), das einem die Lust auf Rennen regelrecht vergeht. Und es sind offensichtlich immer dieselben.

Zum Rennen: Nicht, dass ich etwa überragend gefahren wäre, Rouen ist auch nicht meine Strecke. So möchte ich mich für den leichten Zwischenfall in Lap 17 bei M. Saupe entschuldigen, habe Dich nicht gesehen.

Was sich aber ein Y. Yilmaxx leistet, ist einfach nicht mehr tolerierbar. Zuerst verursacht er diesen dummen Startcrash - absolut unnötig. Obwohl vorsichtig heranfahrend, werde ich von Shift-R drückenden Autos quasi zermalmt - als ich endlich wieder ins Rennen komme, sehe ich mich als Letzter. Ok, so etwas kann zwar immer passieren, ist aber einfach nur anfängerhaft nach 30 Sekunden Renndauer.
Nicht genug damit, schiesst mich besagter "Rookie-Rennfahrer" in Lap 24 von der Piste ohne mit der Wimper zu zucken. Hatte nicht 1 Sekunde Zeit, ihm Platz zu machen. Dazu kam wiederum von Peter ein Abschuss in Lap 22 (warum nur?), der zwar glimpflich ausging. Offensichtlich sind es einfach immer die Gleichen, die ihr Fahrzeug nicht beherrschen.

Damit war das Rennen gelaufen, ein Rennen, das immerhin noch so etwas für Spannung sorgte, war ich doch mit diversen Fahrern in Positionskämpfe verwickelt, wenn auch zuhinterst. In solchen Momenten spielt aber die Position keine Rolle, die fairen Duelle machen ja den Reiz des Racing erst aus.

Ich plädiere nochmals dafür, härtere Strafen für solche Vergehen auszusprechen. Ein offensichtlicher Abschuss sollte mit mindestens 3 Rennpausen bestraft werden, im Widerholungsfalle noch länger.

In Bremgarten werde ich ev. als Schweizer nochmals dabei sein, danach werde ich mich von der EOLC allerdings zurückziehen, falls sich nichts ändert. Als bald 50-jähriger habe ich diese Art von Spielfrust nicht mehr nötig.

Gruss
Donald

24.10.2004, 14:00  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR