EOLC Forum - Inoffizielles Ergebnis Zandvoort GP Grid B
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Inoffizielles Ergebnis Zandvoort GP Grid B  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
  Inoffizielles Ergebnis Zandvoort GP Grid B 

Track: Zandvort Sun Jul 06 21:47:46 2003

RACE RESULTS (After 90 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 5 Florian Mengedoht Brabham GER 90 132m53.749s
2 20 Manfred Winkler Lotus GER 90 134m16.744s 1m22.995s
3 13 Stefan Pfeifer Ferrari GER 89 133m22.037s 1 lap(s)
4 6 nick reel Lotus NZL 89 133m50.224s 1 lap(s)
5 18 Sven Engel Ferrari GER 88 133m00.480s 2 lap(s)
6 16 Donald Feliser Lotus SUI 88 133m50.827s 2 lap(s)
7 2 Mathias Rufer Lotus SUI 86 127m59.484s 4 lap(s)
8 19 Klaas Pollert Honda GER 86 133m43.895s 4 lap(s)
9 9 Hp. Knutti Honda SUI 86 134m24.103s 4 lap(s)
10 3 Christian Mueller Lotus GER 79 133m04.451s 11 lap(s)
11 12 Felix Bahr Lotus GER 65 97m18.337s 25 lap(s)
12 15 Herbert Kulha Eagle AUT 50 73m52.067s 40 lap(s)
13 7 Horst Jesse Ferrari GER 45 68m52.404s 45 lap(s)
14 11 Ralf Ebert Ferrari GER 40 60m26.723s 50 lap(s)
15 14 Arthur Seiverth Eagle GER 23 36m38.490s 67 lap(s)
16 1 Marco Wipperfuerth Ferrari GER 16 24m17.762s 74 lap(s)
17 8 Andreas Mueller Brabham GER 3 6m41.822s 87 lap(s)
18 17 M. Thut Lotus SUI 0 0m00.000s 90 lap(s)
19 10 Carsten Kremer Brabham GER 0 0m00.000s 90 lap(s)
20 4 SRCB Brabham SUI 0 DidNotStart 90 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Mathias Rufer 1m26.367s 44
2 Manfred Winkler 1m26.805s 79
3 Florian Mengedoht 1m26.813s 74
4 Herbert Kulha 1m26.870s 6
5 Horst Jesse 1m26.955s 36
6 Felix Bahr 1m27.098s 44
7 Stefan Pfeifer 1m27.212s 71
8 Marco Wipperfuerth 1m27.695s 11
9 Arthur Seiverth 1m27.909s 15
10 Sven Engel 1m28.109s 46
11 Donald Feliser 1m28.197s 39
12 nick reel 1m28.266s 78
13 Klaas Pollert 1m28.405s 74
14 Ralf Ebert 1m28.572s 38
15 Hp. Knutti 1m29.982s 78
16 Christian Mueller 1m30.060s 38
17 Andreas Mueller 1m30.597s 2
18 M. Thut No time
19 Carsten Kremer No time
20 SRCB No time

LEADERS

Driver Laps
Mathias Rufer 1-6
Herbert Kulha 7-49
Mathias Rufer 50-67
Florian Mengedoht 68-90

Number of lead changes: 3
Number of leaders: 3

06.07.2003, 22:11  
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
  Selbstanzeige: 

Ich bekam in Runde 64 oder 65 die schwarze Flagge gezeigt, da ich bei der Überrundung eines Honda ein Stück über den Rasen gefahren bin.

Ich konnte und kann nicht beurteilen, ob diese schwarze Flagge berechtigt ist, deshalb bin ich weiter gefahren und bitte die Rennkommission um Prüfung dieses Vorfalls.

Ein grosses "Sorry" an Manfred Winkler, dem ich nach einem Dreher etwa in Runde 75 leider in die Quere gekommen bin.

Gruss
Felix

06.07.2003, 22:14  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Schon verrückt, ich hab freiwillig aufgegeben und bin doch längst nicht letzter.
Das war in der Tat unglücklich, mit dem Grid C server, der nicht wollte.

Rufer

06.07.2003, 22:19  
Sven Nastke

Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge

Hi!

Muß mich bei Donald Feliser entschuldigen!
Hab ihn in Lap 2 o. 3 völlig unnötig und ohne Bedrängnis vor der Tarzan abgeräumt. War ein völlig mißlungener Überholversuch. Also,tut mir leid, Donald!

Gruß

P.S. : sollte vielleicht nochmal das Überholen üben ...liegt wohl daran,daß ich nie in der Situation bin, überholen zu müssen/können

06.07.2003, 22:37  
Donald Feliser

Herkunft: Schweiz
132 Beiträge

Sven

Wenigstens hast Du den Humor nicht verloren...
Aber anfangs eines GP mit vollem Tank und kalten Reifen ist es ratsam, etwas langsamer zu fahren.
Habe in Zandvoort nicht allzuviel Glück. Zandvort anfangs März war mein letztes Rennen. Dort musste ich mich so aufregen - wurde rundenlang, lange Runden aufgehalten - und kam einfach nicht vorbei, obwohl ich pro runde min. 1 s schneller gewesen wäre.
Heute wurde ich 2x abgeschossen und war noch sonst schuldlos in einen Rennunfall verwickelt.
Alles ok Sven, kann passieren.

Gruss Donald

06.07.2003, 23:54  
Manfred Winkler

Herkunft: Bremen
25 Beiträge

Kein Problem Felix
ist mir auch schon oft passiert.

Großes Sorry an Donald hab Dich beim überrunden leider von der Bahn geschupst, obwohl Du genug Platz gemacht hast.

Tolles Race, hat mir viel Spaß gemacht, freu mich Riesig über meinen 2.Platz und das in einem 2 Stundenrennen.

Gruss Manfred

07.07.2003, 00:20  
Andreas Müller

Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge

Also,ich habe den totalen Horror hinter mir.Gleich in Runde 1 die schwarze Flagge gesehen.Muß wohl mit dem Startcrash zusammenhängen.Bin da auch meterweit durch die Luft geflogen und auf dem Kopf gelandet.
Bin dann 90 Runden ohne Anzeige gefahren,keine Ahnung wieviele Runden noch,wer vor oder wer hinter mir ist,wer überrundet ist,wer mich überrundet.
War echt zum
Aber trotzalledem bin ich für meine Verhältnisse,ein super Rennen gefahren.Kein weiteres shift-r,nur 2 selbstverschuldete Dreher!!!
Bin bestimmt 4 mal in einen querstehenden Lotus gekracht und hab einmal beim anbremsen in T1 einen Rari rausgedreht.Entschuldigung dafür!!!!
Bin super gespannt auf die Replayanalyse!
Bitte laßt mich nicht so lange warten.
Bin ziemlich sicher,daß das mein bestes Ergebniss bisher wird.

07.07.2003, 01:00  
Christian Müller

Herkunft: München
3864 Beiträge

Hi,

also Humor hatte ich überhaupt keinen, ehrlich gesagt ich war stinkesauer.

Vom Tempo her hätte ich mit den Hondas evtl. schon mithalten können. Dass ich eigene Fehler mach ich auch klar (an manchen Stellen bin ich 10x rausgeflogen).
Aber die Schnelligkeit der Guten geht mir echt auf den ... Jedes mal wenn einer im Rückspiegel auftauchte und dicht auf mich auf fuhr (meist vor einer Kurve) habs ich mir der Angst zu tun bekommen und entweder noch eher, dafür aber sachte oder eben später gebremst (letztere hatte meist eine neue Sandburg zur Folge)

Das hat im ersten Drittel keinen Spass gemacht. Erst als dann nur noch knapp die Hälfte der Leute unterwegs war, wurds für mich erträglich, da konnte ich rundenlang alleine meine Kreise drehen und mich auf die Linie konzentrieren.

Schade, dass der 3. Server nicht wollte.

Der einzige Lichtblick für mich ist, so blöd es klingt, dass ich einer der highest climber bin, das war das einzige, worauf ich hoffen konnte.

Da ich schon im Frühjahr bei Zandy ziemlich gefrustet war, werd ich mir nächstes Mal ziemlich lang überlegen, ob ich mitfahr, so macht das keinen Spass.

Vielleicht werd ich auch noch dq, gerade im 1. Dritten hab ich viele Crashes gehabt, ich stand aber oft so blöd zwischen Strecke und Berg entgegen der Fahtrichtung, dass ich u-turns machen musste.

Gruss
Christian

ps:

Jetzt hätte ich fast noch die obligatorische Entschuldigung vergessen, ich hab sicher heute einige erwischt , tut mir sehr leid, aber bei der Panik, die ich dann bekomm, wenn einer hinter mir ist (will mich ja eh nur überrunden und drängelt) hab ich oft Probleme die Linie zu halten und mein Wagen fängt das Schlingern an, so dass ich dann noch mehr arbeiten muss um auf der Strecke zu bleiben.

07.07.2003, 08:57  
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge

Das war gestern mal wieder ein heftiges Rennen, über 2h Driftchallenge. Im Quali lief schon nicht viel, ich war weit von meiner PB entfernt. Entweder stand einer im Weg oder ich bin abgeflogen. Mehr als Platz 13 war nicht drin.

Fürs Rennen hab ich mir vorgenommen, etwas Speed rauszunehmen und auf fehlerfreies Ankommen zu fahren. Durch den Startunfall und einige Dreher vor mir lag ich ziemlich überraschend nach den ersten Runden auf P4. Doch von hinten kam schon Manfred angestürmt. Ein paarmal hat er sich wohl gedreht, dann hatte ich wieder ein paar Sec. Vorsprung, aber nach meinem Dreher in der Tarzan konnte er dann mit Flo zusammen vorbeiziehen. Danach konnte ich ziemlich konstant meine Runden abspulen, Manfred zog immer weiter weg, nick reel hinter mir verlor auch immer mehr Zeit. Die Überrundungen liefen Problemlos, richtige Schrecksekunden gab es nur 2*: Eingangs Tunnel Oest wurde Gelb geschwenkt, ich konnte aber nichts sehen. An der Brücke wurde auch schon wieder grün gezeigt, als auf einmal ein Eagle aus der Düne auftauchte und den armen Streckenposten überfuhr. Nur mit viel Glück bin ich da noch durch gekommen. Den 2. Schrecken gab es, als Felix aus der Box gestochen kam. Da gerade viel Verkehr in der Tarzan war, wuste ich nicht mehr wo ich hinsollte und hab mich dann erstmal heftig verbremst und bin abgeflogen. War aber mein Fehler.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen, ich hab nur sehr wenige Fehler gemacht, und wenn mir nicht 5 Runden vor Schluß der Motor hochgegangen wäre hätte ich es sogar ohne S-R gesschafft. Die Runden danach waren schrecklich, schlagartig war die Konzentration weg. Nur mit viel Mühe hab ich mich dann über die Ziellinie gerettet. Da Felix wohl noch vor mir angekommen ist, wird s wohl nichts mit einem Pokal, aber trotzdem war es ein schönes Rennen.

Grats nochmal ans Podium und vor allem an alle, die angekommen sind!

Stefan

07.07.2003, 09:59  
Stefan Pfeifer

3069 Beiträge

Nach erster Überprüfung ist Felix als 2. angekommen. Ist auch so im vorläufigen Ergebnis eingetragen.

@nick reel: kannst du dich noch mit deinem richtigen Namen anmelden, ich kann dich sonst nicht im Ergebnis eintragen. Danke

07.07.2003, 12:29  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Uff, bin noch ganz gerädert.

Am Anfang konnte ich mich schlecht konzentrieren.
Erst das Problem mit dem Grid-einteilung umbauen, dann alle zusammensammeln und gerade noch als achtzehnter auf den braven SRCB eingeloggt. Hätte auch hier schon vorbei sein können wie vor zwei Wochen beim EOLC 1..
Dann versucht, eine freie Runde hinzubekommen. Aber bei 19 Fahrern ist die Wahrscheinlichkeit klein. Fünf min. vor Ende dann doch noch eine freie Runde gekriegt, full concentration und die 25er geschafft, sogar beihnah PB.
Das hat mich wohl vor dem Startcrash gerettet. So flogen wir zu viert oder fünft im Sekundenabstand um den Kurs, Rufer stahl sich aber vorn schon etwas davon, ich versuchte Herbert unter Druck zu setzen.
Das war heiss. Dann kam die erste Überrundung, oder eher Überrumpelung im Geschlängel bevor es auf die Zielkurve geht. Chaos, ein Auto "steht" voll auf der Linie, hätte ich trotz Bremsen nimmer gepackt, also nach rechts in die Dünen gerauscht. Dort hing ich dann im Zaun fest. Irgendwie kam ich wieder frei aber der Brabl war ziemlich verbogen. In der nächsten Runde zwei-dreimal sandgespielt. Dann wieder hart abgeflogen, Shift-R. Als ich wieder aus der Box kroch und ist Rennen zurückschlich, war ich elfter. Nach und nach kam ich auf Touren und konnte mir einen nach dem anderen schnappen. Bis auf kleinere Problemchen beim Überrunden kam ich gut durch. Einmal hat der Ferrari, den ich grad hart bearbeitete, die zwei Autos vor ihm in den Sandkasten hinter der Tarzanbocht geschoben und ich gewann zwei Plätze
Nachdem Felix auch Burgenbauen gegangen war, sah ich, dass es das wohl war: Matthias war fast 30 secs vor mir und gewann jede Runde eine Sekunde dazu. Das war ca. zur Halbzeit glaub ich.
Aber dritter Platz war auch ok, wie erwartet. Doch ich fuhr weiterhin voll um die Konzentration nicht zu verlieren. Der Abstand vor Felix blieb gleich 10 seks, Tendenz leicht steigend. Plötzlich war Herbert weg und ich zweiter. Als Rufer führte merkte ich, dass der Abstand nun konstant blieb, bei 37 sekunden. Plötzlich, so 20 Runden vor Ende, überschlugen sich plötzlich die Ereignisse: Felix fiel zurück und ich überholte einen frisch aufgetankten Lotus vor Startziel, Matthias, wie sich herausstellte. Da war ich plötzlich erster und wär vor Schreck fast abgeflogen. Rufer blieb zunächst konstant 5 seks hinter mir, mit seiner schweren Kiste
und ich wurde auch etwas fahrig. Links und rechts häufte sich der Schrott, die Konzentration schwand wohl bei allen ziemlich aprupt.
Ich hab dann die Runden laut mitgezählt und meiner sehr "interessierten" Freundin den Rennverlauf erklärt, um die Konzentration zu behalten. Und da schwanden sie plötzlich alle dahin, eine Minute Vorsprung. In der vorletzten Runde krachte ich nochmal frontal in einen querstehenden Lotus und der Brabl fühlte sich wieder sehr seltsam an. Egal, ich schlich die letzte Runde bis ins Ziel, Uff

Danke für dieses Rennen

Gruss Flo

07.07.2003, 13:54  
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge

Hi,

will auch noch mein Senf zum gestrigen Rennen abgeben. Ich hab den ganzen Sonntag geschwankt, ob ich überhaupt mitfahre, da ich zur Zeit krankheitsbedingt nicht so gut drauf bin. Wollte aber niemanden hängen lassen und entschied, doch den Grand Prix in Angriff zu nehmen. In der Quali bin ich nur einige wenige Runden gefahren, um meine Kräfte zu schonen, hab eine Runde so erwischt, daß es für Platz 9 reichte. Dann der Start: ein mittleres Chaos, bei dem ich auch mittendrin war, flog durch die Luft, landete wieder auf allen vieren, mußte aber so gut wie alle vorbeilassen. Ziemlich als Letzter musste ich das Rennen aufnehmen, um kurze Zeit später auch noch einen Motorschaden zu erleiden . Ab in die Box und dann begann eine furiose Aufholjagd. Irgendwo auf Platz 16 oder 17 liegend schluckte ich einen nach dem anderen der vor mir liegenden. Der Ferrari lief gut, so daß ich schon nach einem Drittel des Rennens Zeiten unter 1:27 hinlegen konnte. Mittlerweile auf Platz 9 liegend lief ich auf Ralf Ebert auf. da er pro Runde etwas mehr als 1 Sekunde langsamer war als ich, wollte ich ihn mit Macht überholen um nach vorne nicht zuviel zu verlieren. Das wurde uns beiden zum Verhängnis. Beim ersten Angriff schoss ich an ihm vorbei, drehte mich und konnte das Rennen aber wieder mit 3 Sekunden Rückstand aufnehmen. Der 2. Angriff erfolgte 2 Runden später und dabei übersah ich, daß er früher bremste als ich. Folge: ich fuhr ihm ins Heck, er gab danach auf und ich hatte zum 2.mal meinen Motor beschädigt. Also wieder in die Box und mit schwerem Wagen weiter. Das war schon frustrierend, als ich aber den Honda von Klaas touchierte, war ich so am Ende mit meinen Nerven und meiner Kraft, daß ich das Rennen zur Halbzeit abbrach.
Fazit: schöne Strecke, schöne Kämpfe nur leider hats für mich heute nicht sein sollen, daß hab ich erkannt und rechtzeitig, bevor ich noch weitere Fahrer gefährdet hätte, die Notbremse gezogen.

Gruß Horst

07.07.2003, 18:42  
rufer

830 Beiträge
Warum ich aufgegeben hab 

Soo, der grösste Frust ist verdaut

Warum ich gestern aufgegeben hab: Kurz und bündig, ich war in der letzten Kurve so unglücklich abgeflogen, dass ich nie mehr heil herausgekommen wär, respektive dabei sicher jemanden ganz blöd erwischt hätte.
Dort hätte ich eigentlich gleich aufgeben müssen.
Aber nein, ich versuchte es doch. Dabei erwischte ich Andreas Müller, Sorry dafür! Dann war genug und ich erschlug entnervt die ESC Taste (PS: Wenn von mir mal ein "PO" anstatt ein "SRY" gemorst wird, hab ich mich wieder mal auf den sechs Tasten am Lenkrad verdrückt )

Wie es dazu kam: Ich fühlte mich im Training im Lotus (jawohl Lotus und nicht Ferrari, --> für den News Redakteur ) sofort wohl und kam auf einen Zehntel an meine PB heran (ich dachte sogar es sei PB, was aber falsch ist). Herbert "stahl" mir kurz vor Schluss mit einer minimalistischen Leistung (exakt gleiche Zeit) die Pole weg.
Im Rennen kriegte ich den Start optimal und konnte die alte Ordnung sogleich wieder herstellen. Schon nach ganz wenigen Runden konnte ich einem überrundeten Lotus, der mitten auf der Strecke geparkt hatte, nicht ausweichen. Ich touchierte ihn und drehte mich. Da war Herbert durch. Als wir kurz danach wieder auf einen Lotus aufliefen, wurde mir klar, dass es heute viel zu überrunden geben wird. Kurz darauf gab es noch eine haarige Situation mit einem überrundeten Lotus. Daher mein "Rrrrrrrrrrr" im Chat Herbert und ich lieferten sich ein spannendes Duell, die Nase meines Lotus hat immer noch jede Menge blaue Farbe dran. Das Duell dauerte bis ich es übertrieb und abflog. Dann versuchte ich mich - nun alleine fahrend - zu konzentrieren und durch die UNZÄHLIGEN Überrundeten zu schlängeln. Ich war etwas schneller als Herbert, also gab es noch Hoffnung. Aber durch Unkonzentriertheiten fiel ich weiter zurück und hatte mich schliesslich mit dem 2. abgefunden. Als Herbert dann an die Box musste, merkte ich erst gar nicht dass ich Leader war - vor lauter Überrundungen
Nach Rennhälfte stellte ich mich auf ein gemütliches Rennen ein - sollte nix werden, ich drehte mich das ein oder andere mal - z.B. beim Überrunden. Dann, es ging in den letzten Viertel, drehte ich mich aus EIGENER Schuld und der Cosworth Motor nimmt die Tour durch den Sand sehr übel: Motorschaden Also Shift+R, mit Feststellung dass Flo tatsächlich vorbei ist . Ich konnte mich ein paar runden hinter ihm halten (schwitz!!!), doch dann liess die Konzentration rapide nach. Ich drehte mich einige male, bis es schlussendlich ganz schlimm wurde und wir wieder beim Anfang meines Berichts wären: Frustrierte Aufgabe.

Mein Fazit: (Ihr dürft mir das nicht übel nehmen, ihr müsst auch wissen dass ich Zandvoort nicht gerade liebe)
Die Abstände im kombinierten Grid B und C waren VIEL ZU GROSS. Es kann doch nicht sein, dass die Schnellsten die Langsamsten mehr als 10x überrunden. Wenn wir das hochrechnen, waren das sicher mehr als 50 Überrundungen, und für mich persönlich war das eindeutig zu viel des guten.
Jaja, ich weiss, es gab ein technisches Problem am Server. Aber das musste jetzt gleichwohl raus.
Übrigens: Die "Langsamen" sollen sich hier nicht schuldig fühlen, schliesslich gibt es ja gerade deswegen verschieden Grids! Ich war auch vor nicht allzu langer Zeit online-Anfänger.

Grüsse
Rufer

PS: Flos Rennbericht ist übrigens sehr gut beschrieben!!

07.07.2003, 18:53  
Andreas Müller

135 Beiträge

Na die Rennleitung tut mir leid.Gleich 2 Geisterfahrer!
Hab gerade mal meine persönliche Replayanalyze gemacht.Dabei ist mir was kurioses aufgefallen.Da mich niemand auf seiner Boxentafel hatte und die Überrundeten keine blauen Flaggen gezeigt bekamen,kam es vor das meine Konkurenten,um die Plätze,mich gutmütig vorbeigelassen haben.
Dafür haben aber die Überrundeten manchmal gekämpft wie die Löwen,wenn ich vorbei wollte.Bei diesen Manövern hab ich einmal S.Engel und Hanspi berührt und in einen Dreher geschickt.
Sorry dafür!!!!!
Für mich waren das ja alles nur irgendwelche Autos und ich konnte nur anhand meines schnellen (oder auch langsamen) näher kommens schätzen ob überrunden oder überholen ansteht.

07.07.2003, 18:58  
Andreas Müller

135 Beiträge

Mathias,die Entschuldigung mußt Du an Flo adressieren.Der ist da voll in Dich reingekracht.Ich war kurz dahinter und hab Euch beide in der Wiese gesehen.Einer links einer rechts.
Bin gerade so an Flo vorbei gerutscht,der gerade wieder rückwärts ausgeparkt hat.

07.07.2003, 19:04  
rufer

830 Beiträge

Also, Sorry Flo !!! Hättest Du mich doch tatsächlich kaltblütig überrundet

Mathias

07.07.2003, 19:11  
Manfred Winkler

Herkunft: Bremen
25 Beiträge

Zu früh gefreut! Oder doch nicht?

Zweiter Platz oder nicht.

Nach Sichtung meines Replays (komplett) komme ich zu folgendem Ergebnis.
In Runde 64 konnte ich Felix nachdem er sich gedreht hat in der Kurve nach Start / Ziel
Überhohlen. Danach fuhr Felix in die Box und verschwand für 8 Runden von meinem Replay.
In Runde 77 hab ich Ihn dann das erste Mal überrundet.
In Runde 80 konnte Felix sich wieder zurückrunden (sagt man das so?)
In Runde 84 hatte ich Ihn wieder, wobei er jedes mal bereitwillig Platz gemacht hat.
In Runde 88 konnte Felix sich abermals zurückrunden nachdem ich mich gedreht hatte.
Als ich durchs Ziel fuhr, war Felix fast eine ganze Runde zurück als 11ter.

Nichts für Ungut Felix, aber schließlich geht,s hier um Ruhm und Ehre (Leider keine Pokale zum anfassen.)

Bitte überprüft das noch mal

Guss Manfred

07.07.2003, 19:38  
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge

@rufer: wie geth den das mit dem po auf einen button legen ???

07.07.2003, 20:20  
Andreas Müller

135 Beiträge

Also mit dem MS FF Wheel geht das ganz einfach.In der Sidewinderzentrale auf Einstellungen und dann auf Rekorder.
Da kannst Du dann sämtliche Tastenkombinationen auf sämtliche Tasten programmieren.

07.07.2003, 21:03  
Stefan Pfeifer

3069 Beiträge

Sorry Manfred, da hab ich mich bei den Runden verzählt. Felix startet gerade die 90. Runde, als er abgewunken wird, hat also ein Runde Rückstand und kommt hinter nick reel an. Ergebnis ist geändert. Juchu, Podium! Robert, Macht die Urkunde fertig!

07.07.2003, 21:49  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR