Autor |
|
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Nach Pole Position Disco in Runde 2
Weiteres Verwenden des BW-Patches:
[ ] Ja
[X] Nein
|
|
25.05.2003, 20:08 |
|
Roland Rauch

Herkunft: Wels, Österreich
50 Beiträge |
|
Addonis hat's erwischt
Teufelswerk
|
|
25.05.2003, 20:26 |
|
Badenser

Herkunft:
132 Beiträge |
|
Klar ist ja auch ne Originalstrecke,da streikt seine Hardware
Rainer
|
|
25.05.2003, 20:29 |
|
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hätte nicht trainieren sollen...
|
|
25.05.2003, 21:09 |
|
Arno Stelter

Herkunft: Lüneburger Heide
114 Beiträge |
|
Ich stimme Marco voll zu.
HAtte zwar kein Disco aber Pingprobs wie
schon lange nicht mehr.
Habe bestimmt mehrmals übelst gewarpt.
Also Leute denkt auch an die Modem-
fahrer
No zum BW Patch
Gruß arno
|
|
25.05.2003, 21:35 |
|
Stefan Pfeifer

Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Mit DSL zum SRCB hatte ich eine gute Verbindung. Von mir aus können wir den Patch benutzen
Da es die Probleme bei einigen schon vor dem BW-Patch gab, wäre es gut, wenn ihr bei Problemen angebt, wie ihr ins Internet kommt und ob die Verbindung schlechter war als sonst.
Gruß - Stefan
|
|
25.05.2003, 21:42 |
|
Sven Nastke

Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge |
|
hi alle!
also so langsam versteh ichs echt nicht mehr,männers!
muss doch rauszufinden sein,woran das immer liegt!!
ich fahr seit nun fast 3 jahren gpl online,und hatte bisher 1 (in worten: EINEN!!) disco,und da ist der server abgeschmiert,also massen-disco. am ring wars.
jetzt mit dem BW-patch hab ich überhaupt keine problem. hab weder was mit diesen core.ini-brimborium was eingestellt,noch sonst irgendwas
BW-patch installiert,und fertig wars. und läuft genauso stabil wie vorher.
oder liegt das am provider,modem, oder überhaupt die jeweilige verbindung??
ich hab t-online dsl, und bin vorher mit isdn gefahren. null unterschied. die pings sind evtl. ein wenig niedriger,aber sonst nix.
weiterhin fahr ich mittlerweise sogar mit sämtlichem grafik-schnickschnack, sprich gplea-cars und sogar veränderten motorsounds! normalerweise soll man ja mit einem unverändertem gpl fahren. bei mir läufts trotzdem ohne probleme.
wie gesagt, will mir absolut nich in die birne
und ich verstell auch nix in der core.ini oder sowas....
also,muss doch irgendwie zu lokalisieren sein,diese ewigen disco-probleme....oder ist es einfach nur zufall???
gruß
|
|
25.05.2003, 21:44 |
|
Kai-Uwe

Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge |
|
Hatte zwar keine Probleme in technischer Hinsicht (außer P3 drei Kurven vor Schluss) verschenkt, aber Jochen meinte, daß ich doch ein paarmal gewarpt habe und meine Pings lagen statt zwischen 50-75 bei ca. 250...ob es nur am BW-P lag/liegt bleibt noch zu testen
Kai-Uwe
|
|
25.05.2003, 21:46 |
|
Hanspi

Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
|
Wenn ich das richtig verstehe (wovon man nicht ausgehen kann ) kann man auch mit den normalen core.ini settings fahren und sollte dann die selben Verbindungseinstellungen haben wie ohne Patch...? Natürlich kommt derjenige nicht in den Genuss mehrerer Fahrer im rückspiegel, wohl aber alle andern auf dem Server (die an den core.ini settings 'geschraubt' haben). Wenn das so wäre, könnte jeder seine Einstellung an die eigenen Verbindungsverhältnisse anpassen.
Gruss Hanspi
|
|
25.05.2003, 21:51 |
|
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge |
|
also mein gpl entspricht auch nicht dem originalen, bis auf physik natürlich... und ich hatte nie probleme, weder mit oder ohne bw-patch... aber ich hab glaub ne recht ordentliche isdn mit fast-path verbindung... was manch dsl ja (noch) net hat
mir ist es eagl wie wier fahren, aber mir wärs leiber gewesen nur 2ter hinter marco zu sein als das er nen disco hat, so wars ja ein wenig geschenkt 
|
|
25.05.2003, 21:52 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Also ich würde mal vorschlagen, dass man den Patch doch etwas länger testen sollte als gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Es hat schon öfters Rennen mit vielen Discos gegeben.
Geben wir dem Patch 3-4 Rennen. Danach kann man glaube ich besser beurteilen, ob der Patch für die Modem-Fahrer tragbar ist oder nicht.
Die Idee von Hanspi wäre natürlich genial. Wusste gar nicht, dass des geht!
|
|
25.05.2003, 21:55 |
|
Marco

Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Also ewige Disco Probs sinds bei mir bestimmt nicht - mein letzter Disco in der EOLC war am 13.5.2001 (trotz 33er Modem) und ich hab seit dem an ziemlich vielen EOLC Rennen teilgenommen, fahre mit allem Addonkram und so weiter.
Wenns nun im ersten Rennen mit BW Patch schiefläuft, will ich nicht so richtig an Zufälle glauben...
@Hanspi: Ich weiss nicht ob es geht dass jeder mit verschiedenen Einstellungen fährt, aber wenn dem so wäre, wäre dies IMHO ein wenig unfair, besonders in der Startphase - dann müsste man z.B. bei Startcrashes die Strafen abhängig davon geben, wieviele Autos einer eingestellt hat usw...
|
|
25.05.2003, 22:00 |
|
Marco_Wipperfürth

Herkunft: Hannover
128 Beiträge |
|
keine Ahnung, ob der Patch Schuld war aber ich hatte eine Disco beim Start.
Wäre prima, man könnte auch mal außerhalb der offiziellen Rennen mit nem vollen Grid testen.
Marco
|
|
25.05.2003, 22:00 |
|
Tobias Walter

Herkunft:
419 Beiträge |
|
und wenns wirklich am bw-patch leigt und marco deswegen dauernd rausfleigt kann er die gesamtwertung vergessen.... 
mein ja nur...
|
|
25.05.2003, 22:04 |
|
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge |
|
Zitat: Original von Tobias Walter
und wenns wirklich am bw-patch leigt und marco deswegen dauernd rausfleigt kann er die gesamtwertung vergessen.... 
mein ja nur...
Wieso, ab heute isser ja Gesamtweltcupführender. Aber nur mit einem Punkt.
|
|
25.05.2003, 22:07 |
|
Horst Jesse

Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
|
Hi,
also in Grid B gabs überhaupt keinen Patch Dabei hätte ich so gerne mal mehr als nur 5 Autos vor mir sehen wollen. Wurde anscheinend vergessen, einzustellen. Naja macht nix, das nächste Mal vielleicht.
Gruß Horst
|
|
25.05.2003, 22:09 |
|
rufer

830 Beiträge |
|
Bisher blieb ich in den Rennen ja von Discos verschont. Naja, bis heute Ich weiss nicht ob es Zufall oder Pech ist, aber seit der BW Patch drauf ist hab ich ganz klar mehr Discos im Training verzeichnet. Wobei das auch ungepatchte Server betrifft, was dann ziemlich unlogisch ist.
Hanspi: Von mir aus sollte man das mit dem Patch auf den Servern mal genauer anschauen. Es gibt gepatchte Server, wo man nichts von "use core.ini settings" einstellen muss, und doch mehr Autos sieht.
Dass man es je Client individuell einstellen kann, glaube ich nicht. Wie soll der Server da noch draus kommen 
Grüsse
Mathias
|
|
25.05.2003, 23:17 |
|
Felix Bahr

Herkunft: Hamburg
251 Beiträge |
|
Ich bin auch dafür, den Patch weiterhin zu testen.
Zum Thema Ping-Zeiten:
Ping-Zeiten sind vollkommen unabhängig davon, mit welcher Anwendung man eine Internetverbindung benutzt. Was für uns spannend ist, ist die Frage, wie die Anwendung (=GPL) dann mit den Datenpaketen, die ankommen und verschickt werden müssen fertig wird.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man diese Problematik wirklich testen kann: immer her damit. Spekulationen bringen uns in Sachen pro und contra BW-Patch nicht wirklich weiter.
Gruss
Felix
|
|
26.05.2003, 10:01 |
|
Marco_Wipperfürth

Herkunft: Hannover
128 Beiträge |
|
Wollen wir uns nicht mal an irgendeinem Abend mit nem nahezu vollen Grid treffen und 2-3 kurze Rennen hintereinander fahren?
Das wäre doch dann mal ein wirklich aussagekräftiger Test.
Marco
|
|
26.05.2003, 17:28 |
|
Hanspi

1815 Beiträge |
|
|
26.05.2003, 17:30 |
|