Autor |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Neuer Forums-Servers | |
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Server umziehen. Nachdem in letzter Zeit das Forum sehr träge auf Anfragen reagierte habe ich einen Root-Server geordert, der deutlich besser ausgestattet ist und wesentlich schneller die Daten liefert. Ich muß mich noch etwas in Linux einarbeiten, dann findet der Umzug kurzfristig statt.
Letzte Woche hat der Provider, bei dem der GPL-Server steht ein drastische Gebührenerhöhung um fast 50% auf Grund gestiegener Energiekosten für den Server und die Klimaanlage sowie Traffic angekündigt. Ich vermute,sie haben sich mit den Kosten für das neue Rechenzentrum in Frankfurt übernommen und wollen so zusätzlich Geld reinholen.
Durch die deutlich höheren Kosten ist es nötig, Benutzergebühren ab 1.4. einzuführen. Die Gebühren berechnen sich wie die Kosten für die Server aus 1/3 Forumsgebühren und 2/3 Renngebühren. Die Forumsgebühren werden nach Anzahl der Postings berechnet. Administrative Postings der Admins sind von Gebühren befreit. Besonders wertvolle Postings können auf Antrag ebenfalls von den Gebühren befreit werden. [URL=http://www.eolc.de/board/members.php?mode=view&boardid=&styleid=1&by=userposts&order=DESC]Vielposter[/URL] werden sich demnächst etwas zurück halten müssen.
Die Gebühren für den Rennserver werden nach der Anzahl der gefahrenen Rennen berechnet, die in der [URL=http://www.eolc.de/Testweek]Testweek[/URL] erfasst sind. Dabei fallen für gewonnene Rennen keine Gebühren an, aufgegebene Rennen werden doppelt berechnet. Für [URL=http://www.eolc.de/Testweek/nbcourse.php]Vielfahrer[/URL] sind Siege dadurch wichtiger als je zuvor, der 2. ist der 1. Zahler. Eventuell wird noch ein Chassis-Faktor eingebaut, um die lagsameren Chassis nicht zu benachteiligen.
Die Gesamtkosten für die Server werden auf alle aktiven Mitglieder verteilt. Schüler, Auszubildende, Arbeitslose und Rentner können auf Antrag von den Gebühren befreit werden. Bitte scannt die entsprechenden Unterlagen ein und schickt sie mir per mail zu. Alle Anderen senden mir bitte zur einfacheren Abwicklung ihre Bankverbindung und eine formlose Erlaubnis, die Gebühren direkt von ihrem Konto abzubuchen.
Vielen Dank für euer Verständnis - Stefan
|
|
01.04.2008, 08:20 |
|
Christian Müller
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Punkt 1:
die englische Ãœbersetzung fehlt
Punkt 2:
englische User sollten Rabatt bekommen, da sie sich insbesondere bei Vielpostern schwer tun, sinvolle Beiträge von unsinnigen zu unterscheiden und unsinnige Beiträge unsinnigerweise dennoch lesen müssen, um die Unsinnigkeit erkennen zu können
|
|
01.04.2008, 09:23 |
|
RicoKlein
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
gibts auch sowas wie einen rechtschreibrabatt, wenn ich in zukunft groß- und kleinschreibung beachte?
|
|
01.04.2008, 10:17 |
|
Eisenkirchner Oliver
Herkunft: Österreich
78 Beiträge |
|
|
01.04.2008, 11:30 |
|
RicoKlein
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge |
|
olle petze!
|
|
01.04.2008, 11:49 |
|
Eisenkirchner Oliver
Herkunft: Österreich
78 Beiträge |
|
|
01.04.2008, 11:54 |
|
Manfred Haupenthal
Herkunft: Saarland
181 Beiträge |
|
Bin voll drauf reingefallen. Wollte schon eine Abbuchungserlaubnis zusenden.
An 1.April habe ich gar nicht gedacht.
Gruss Manfred
|
|
01.04.2008, 11:55 |
|
Frank Peters
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Vielposter müssen sich zurückhalten und Siege sind wichtiger als je zuvor...oh Gott...das wird teuer!
Gruß
Frank
|
|
01.04.2008, 11:56 |
|
Christian Müller
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
hat eigentlich schon mal einer einen Blick auf die Ranglisten geworfen ?
|
|
01.04.2008, 15:00 |
|
Jens-Rainer Gudat
Herkunft:
1216 Beiträge |
|
Osteuropäischer Liga -Stand? Oder Asiatischer?
|
|
01.04.2008, 15:33 |
|
Marcus Wiersig
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge |
|
Und wie glaubwürdig der Stefan das rüber bringt...holla die Waldfee
Was kostet denn ein Posting?
Gruß
Sucram
PS: klasse action
|
|
01.04.2008, 15:43 |
|
Harald_Podzielny
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Da hätte Jens aber Überstunden machen müssen und wäre noch etwas später zum Rennen erschienen
Wenn wirklich mal Gebühren fällig sind bin ich auch gerne bereit diese zu zahlen.Dafür ist es hier einfach zu schön
Im Moment vermelde ich ja nur Frust aber vielleicht geht es ja wirklich bald mal irgendwann besser,ohne jegliche Komplikationen.
Gruß
Harry
|
|
01.04.2008, 20:04 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Wie kommt ihr auf die Idee, dass das ein Scherz ist? Der [URL=http://62.75.155.242/eolc/] neue Server[/URL] ist schon weitgehend eingerichtet, nur mit dem Mailserver und einigen Feinheiten muß ich mich noch beschäftigen. Die Berechnung der Gebühren liegt natürlich schon fertig in meiner Schublade .
Natürlich werden keine Gebühren eingeführt, nicht mal wegen schlechter Rechtschreibung . Der Kassenstand ist aber letztes Jahr unter 0 gefallen. Daher wäre es nett, wenn ihr die Kasse mal wieder mir Spenden auffüllt. Die Kontonummer findet ihr im persönlichen Menü unter "Spenden".
Gruß - Stefan
|
|
01.04.2008, 20:57 |
|
|