Autor |
|
Karsten Böttcher
![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif)
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Tag Leute, hab gesehen das demnächst der GPL 1966 Mod rauskommen soll. Sieht gut aus, aber ich frage mich was dort im Vergleich zum 1967´er Original anders ist.
Lediglich nur andere Fahrerdaten? Wurden die Fahrzeuge von Grund auf neu gemoddelt oder geändert?
[IMG]http://1966gpl.speedgeezers.net/gallery/GSC_015.jpg[/IMG]
[IMG]http://1966gpl.speedgeezers.net/gallery/GSC_013.jpg[/IMG]
Greetz
Karsten
|
|
23.10.2007, 20:42 |
|
Christian Kolnhofer
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-693.jpg)
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hallo Karsten,
ich hab das Thema schon lange nicht mehr verfolgt. Aber der 66er Mod hat wie auch die 65er und die 69er eine eigenständige Physik.
Als größte Neuheit soll mit diesem Mod die Möglichkeit bestehen mehr als sieben Teams in GPL zu haben.
Einen Link zur Mod-Page findet sich im Übrigen im EOLC-Menü unter "Links+Downloads".
Gruß
Christian
|
|
23.10.2007, 21:37 |
|
Michael Metje
![](images/starBronze.gif) ![](images/starBronze.gif) ![](images/starBronze.gif)
Herkunft: Niedersachsen
46 Beiträge |
|
|
23.10.2007, 22:30 |
|
Klaus Nowotny
![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-443.jpg)
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Ich verfolge die Entwicklung des 66er Mods schon einige Zeit auf RSC - hier erwartet uns der wahrscheinlich beste Mod für GPL.
Die Fahrzeuge wurden von Grund auf für die 66er Saison neu gemodelt und ein neues Physikmodell erstellt, das die Saison realistisch abbilden soll. Also neue Rennwagen, neue Sounds, neue Physik.
Die größten Änderungen stecken aber "unter der Haube": Mehr als 7 Teams (endlich sind also auch die Privatteams - Reg Parnell Racing, Bruce McLaren Motor Racing - mit von der Partie und alle Wagen, die 66 teilnahmen, sollen enthalten sein, also auch Lotus 33 und BRM P261), realistischeres Gripverhalten (mehr Low-Speed-, weniger High-Speed-Grip, das Verhältnis im Original-GPL wurde ja oft diskutiert und auch kritisiert, die Fahrzeuge hätten zu viel Grip bei hohen Geschwindigkeiten und rutschen zu viel bei niedrigen Geschwindigkeiten), realistischere Windschatteneffekte (die im Original-Spiel etwas zu niedrig waren, besonders auffällig war dies aber beim 65er-Mod), die 66er-Strecken in der "Beste Runden"-Übersicht (Reims, Brands Hatch) etc.
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus
|
|
24.10.2007, 07:09 |
|
Karsten Böttcher
![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif) ![](images/starSilver.gif)
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge |
|
Hört sich ja sehr vielversprechend an.
Gibt es denn von Seiten der EOLC irgendwelche Gedankengänge für einen eigene Serie?
Oder wir wollen mal nicht vorgreifen, erstmal abwarten wie der Mod wird.
Anderseits halte ich es auch schon fast für Gotteslästerung wenn man sich am original GPL vergreift, dieses verschmäht und auf ein Ersatz zurückgreift...
Greetz
Karsten
|
|
24.10.2007, 21:43 |
|
Klaus Nowotny
![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-443.jpg)
Herkunft: Wien, Österreich
396 Beiträge |
|
Grundsätzlich wird bei der EOLC das Original gefahren, für Mods gibt es andere Ligen. Zudem soll der Mod ja erst gegen Weihnachten fertig werden, da ist die Planung für die nächste Saison schon abgeschlossen. Auch ist noch nicht absehbar, ob uns nicht vielleicht wieder eine ähnliche Versionsverwirrung wie beim 69er-Mod ins Haus steht
|
|
24.10.2007, 22:35 |
|
Jens Kraft
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-520.jpg)
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
yay
[URL]http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=441960&d=1193262768[/URL]
|
|
26.10.2007, 08:17 |
|
Christian Kolnhofer
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-693.jpg)
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Und was sagt dir (uns) das?
Gruß
Christian
|
|
26.10.2007, 13:25 |
|
Stefan Pfeifer
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-377.jpg)
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Das Jens schon am frühen Morgen was geraucht hat?
Die ganzen Mods lassen sich nur mit IGOR hosten. Leider geht nur ein Rennen pro IP, weil die Unterstützung für verschiedene Ports fehlt. Mehr als ein Server mit Mod ist technisch nicht auf dem EOLC-Server möglich. Für mehr als einen Fun-Server wird es also nicht reichen.
Gruß - Stefan
|
|
26.10.2007, 13:40 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ich würd ne challenge und ne challenge 66 saison begrüßen.
da wir aber (so hörte ich jetzt erst) eine NO MOD gpl liga sind ... brauchen wirs eh net.
igor habe ich net.
und zum fun .. das reicht ! oder wir starten die rennen sequenziell: 16 uhr 18 uhr 20 uhr. das ist eh für manche passender.
aber ... mir egal.
aber: gehen dadurch net mitglieder verloren, die wir sonst bekommen würden ?
wei0 nicht, aber: brauchen wir überhaupt mitglieder die nur bei ner mode mal kommen und dann wieder gehen. eher nicht... lieber ein kern, der sich an fairness hält.
|
|
26.10.2007, 20:13 |
|
Iestyn Davies
![](images/starBronze.gif) ![](images/starBronze.gif) ![](images/starBronze.gif) ![](images/starBronze.gif)
![](images/avatars/avatar-628.jpg)
Herkunft: Liverpool, UK
61 Beiträge |
|
|
28.10.2007, 06:02 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ICh rauche nicht ! oder trinke.
nun ja, nur im rennen. dann knallts um so mehr.
nichtmal mehr auf parties !
|
|
28.10.2007, 10:38 |
|
|