EOLC Forum - Kanada LIVE kubica unfall
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Kanada LIVE kubica unfall  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge
  Kanada LIVE kubica unfall 

oh mann. was ist da mit dem genick vom kubica ?

die verzögerung war gross, aber zum glück sind die reifen aus der planke rausgerissen.
ob der schwer verletzt ist ? bewusstlos isser auf jeden fall.

und was war dieser hyundai ?

10.06.2007, 19:47  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Neueste Meldung: Er sei ansprechbar.

10.06.2007, 20:09  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

bin ICH nicht, wenn ich formel 1 guck

10.06.2007, 20:12  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

was für ein WAHNSINNS RENNEN !!

und dann die werbung

10.06.2007, 20:40  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

shade NICO rosberg (((

10.06.2007, 20:41  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Das war ja wohl kein gutes Rennen.

10.06.2007, 20:53  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

ich fands TOTAL klasse.

das ist genau das, worauf ich aus bin.

durcheinander. pushen. wissen, wo du holen kannst. sofort reagieren.

das muesste es bei gpl geben, diese professionalität. noch in der box pushen.

10.06.2007, 20:59  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Also ganz ehrlich: Als ich den Crash gesehen habe, dachte ich da ist nicht mehr viel zu machen. Bis ende Rennen konnte ja dann Entwarnung gegeben werden. Total unglaublich.

Im Nachhinein muss man sagen: Uff, sehr viel Glück im Unglück. Auf den TV Bildern sah man nichts von Fangzäunen hinter der Mauer, wo das Auto eingeschlagen ist. Wäre das Auto über die Mauer geflogen, hätte es auf der anderen Seite der Haarnadel noch viel schlimmer gerasselt.

Die Safety Car Regel kann man ja wohl in den Müll treten. Wenn man nicht stoppen darf wenn der Tank leer ist, ist das meiner Meinung nach ein manipuliertes Rennen.

Grüsse
Rufer

10.06.2007, 23:45  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Zitat:
diese professionalität

Naja, also das Rennen war ja eher peinlich. Man sollte doch meinen dass die Herren Rennen fahren können, aber es gab ja alle 5 Runden ne Safety-Car Phase, weil sich wieder ein Depp rausgehauen hat - nene, das war nicht schön. Und dann fahren dann zwei Profi-Fahrer bei Rot aus der Boxengasse ... Das sind wir aber um Welten professioneller Eigentlich Schade, das Rennen hatte ja Potential, soviele Überholmanöver hat man lange nicht gesehen.

Die neue Safety Car Regel war doch nur ne Ausrede für Alonsos schlechte Leistung, so oft wie der im Gras war ... Die Regel wurde in der A1GP schon letztes Jahr benutzt - ohne das Team Manager rumgeheult haben - vor allem weil Norbert am Lausitzring anderer Meinung war - da gings aber gegen Audi

Heute haben sich ja wenigstens die alten Herren bei der DTM eins chönes Rennen geliefert - F3 muss ich erst noch gucken.

Gute Besserung Robert

Gruß

Patrick

11.06.2007, 00:12  
Marcus Wiersig

Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge

Der Unfall von Kubica sah eben schlimmer aus als er wirklich war. Schon alleine wegen der vielen Kohlefasersplitter und seinem baumelndem Kopf. Jedoch war die Verzögerung beim Einschlag nicht so groß wie z.B. bei Senna oder vergleichbaren Unfällen. Er ist ja im Prinzip ausgetrudelt. Klar sah es heftig aus, war ja auch der schwerste Unfall seit langem. Aber die Autos sind nunmal sicher und wenn die Verzögerung nicht zu stark ist, geht´s auch meistens glimpflich aus.

Zu den Safety Car Regeln. Die finde ich echt bescheiden. Da darf die Rennleitung willkürlich entscheiden, wann die Boxengasse auf oder zu ist, wann die sich die Überrundeten zurückrunden dürfen und so weiter. Wenn selbst die Teams keinen Plan haben, wie soll dann der Zuschauer den Überblick behalten. Bei amerikanischen Ovalrennen sind die Regeln ähnlich und klar, da muss keiner auf die Entscheidung der Rennleitung warten. Man sieht ja, das es nur zu Konfusion führt (bei diesem F1 Rennen und letztens bei der DTM am Lausitzring. Ich war live dort und wusste nicht mal wer führt.)

11.06.2007, 09:29  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Der Crash sah wirklich wild aus. Den genauen Aufschlag hab ich nicht gesehen, aber das Auto von Speed war goldrichtig geparkt, glaube ich:
Kubicas Auto hat die Nase hat sich schon wieder gegen Boden, sprich Betonwand gesenkt, als es durch Speeds stehendes Auto wieder hoch auf die Seite gerissen wurde und deshalb Winkel zur Wand bekam. Nach dem Aufprall wenns Splittert und Wirbelt ist grad gut. Energie weg.
Als er dann seitlich dalag war mir so, als hätte er noch bei Bewusstsein den Arm nach oben gehoben.
Hans und Kohlefaser ist toll.

Die Safetycar Regeln sind beknackt. stimmt. Dann dürfte man das Auto nie ganz leer fahren, weil es ja immer spontan Safetycar-Phasen geben könnte.

Massa war lustig und noch lustiger Fisico. Nice try..

Gruss Flo

11.06.2007, 10:22  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Also die fahrer, so kiddies wie massa, kann man echt in die tonne werfen. warum ? ich bin eigentlich toleranter geworden, extrem sogar, aber wenn ich noch sehe, dass dieser kleine Bengel, der nciht viel kann, noch den daumen runter hält, im TV bild in der box, als hätte er was zu melden oder was zu beurteilen, dann weiss ich auch nicht mehr.
damit manche leute wissen, was sie haben, sollten mal etwas härtere zeiten kommen. und massa sollte wegen uneinsichtigkeit seine eigene dummheit zu erkennen (also über rot fahren ... (obwohl vor ihm kubica hielt) da gibts nun wirklich nichts zu deuteln) und dannoch das gegenteil zu behaupten, mal einfach in indy gesperrt werden.
ist irgendwie ein indiz dafür, dass es weltmeister gibt, die richtige Männer sind, und dann weltmeister(kandidaten) geben kann, die einfach nichts sind, ausser F1 weltmeister.
schade eigentlich. da bin ich schon enttäuscht. der kleine hamilton scheint viel mehr charakter zu haben und dinge wertzuschätzen.

der crash vom kubica: ich habs sofort gesehen, mit der hand, und frug mich, was das für zeichen sind. die können aber eventuell auch bei bewusstlosigkeit auftreten.
ich denke, marcus, dass die verzögerung schon stark war. 250 oder 270 im heck des toyota. der abflug ungebremst, vllt 20kmh weniger auf speeds auto, dann mit 220 oder was in die mauer und mit 60 kmh wieder raus.(schumis beinbruch war bei 107kmh). zusätzlich traten noch seitliche und vertikale kräfte auf. sogar die leichten schaumstoffposlterungen am cockpitinnenrand wurden abgerissen.
das monocoque war - trotz aller abgerissenen teile - vorne ganz auf, inclusive beider crashwände.

"wäre er uber die mauer geflogen ... " weiss jemand, ob gerade jemand ca 5 - 8 sekunden vor ihm war ? das würd mich mal interessieren.

11.06.2007, 17:29  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

profesionalität. damit meinte ich pit stop strategien und das ganze durcheinander, wo man den ueberblick behalten muss. nicht einzelne fahrer.

11.06.2007, 17:30  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

da fällt mir doch, nachdem ich den baggersee-post gemacht habe, noch ein bild ein ...

moment.

wie hat sich kubica beim crash gefühlt ?

HUIIIIIII !!!

[IMG]http://www.chrlen.ch/fun/pix/POTD/huiii.jpg[/IMG]

und ne abrundung ...

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=T-ykW_PiYsY&mode=related&search=[/URL]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=_Ez5QPW-ku4[/URL]

11.06.2007, 18:04  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Marcus, ich finde die verzögerung war schon recht gross.
man beachte "vorne".

[IMG]http://img488.imageshack.us/img488/7623/kubxy6.jpg[/IMG]

11.06.2007, 19:07  
gerd höfferer

Herkunft: Wien/Österreich
513 Beiträge

Mein GP Fazit:
Top:
Hamilton: Fehlerlose Fahrt, Hut ab!
Heidfeld: Stark nach oben zeigende Formkurve, ebenfalls fehlerlos.
Wurz: Vom 19. auf den 3. mit beschädigtem Heckflügel, tolle Fahrt!
Sato: Den Weltmeister im McLaren mit dem Super-Aguri schnupfen, köstlich!

Flop:
Alonso: Dreimal in der Kurve nach Start-Ziel ausgeritten. Gar nicht weltmeisterlich.
R-B: Dumme Boxenstrategie, siehe Webber.
Massa: Bei Rot rausfahren und schwarze Flagge mit Daumen nach unten kritisieren. Selber schuld.
Raikkönen: Zeigte (wie auch in Monaco) nix. Schon fast konstant die Nr.2 hinter Massa.
Scott Speed: Dummes Manöver gegen Wurz. War mehr als eine halbe Wagenlänge hinten, null Chance auf Überholen, Strafe wäre verdient.

Kubica: Gute Besserung!

11.06.2007, 23:44  
rufer

Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge

Also ich will die schwarz abgewunkenen nicht in Schutz nehmen, aber habt ihr schon mal mit Adrenalin im Blut in der Boxengasse gestanden und gewartet, dass die sch... Ampel endlich grün wird???
Natürlich ist es absolut unentschuldbar bei rot über die Ampel zu fahren und deshalb ist die schwarze Flagge gerechtfertigt. Aber ich kann verstehen, dass die zwei da ungeduldig wurden und ich kann auch die Enttäuschung verstehen.

Warum war die Ampel eigentlich rot? War da nicht Safety car phase? Ich blick nicht durch bei dem Reglement.

Grüsse
Rufer

12.06.2007, 00:20  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Wenn das Safetycar in der Nähe der Boxenausfahrt ist, wird die Ampel eine Weile rot. Sonst kommt jemand auf die Idee, möglichst schnell noch vorm Safetycar ohne Rundenverlust rauszustechen und letzteres in Gefahr zu bringen.
Gruss Flo

12.06.2007, 00:28  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

nee. das war schon immer. der grund ist nicht die gefahr, sondern der taktische vorteil.

aber das war auch schon immer so. glück und pech. ich find die regel nervig, und wenn jemand low fuel hat, MUSS er tanken.

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=dWZ7iKXfLXs]http://www.youtube.com/watch?v=dWZ7iKXfLXs[/URL]

amateurcamera ...

stand genau am unfallort. !!!!!!!!

12.06.2007, 00:34  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

man beachte den streckenposten (unten)

12.06.2007, 00:35  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR