EOLC Forum - 24h ring
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 24h ring  

Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge
  24h ring 

macht ja mal wieder richtig bock aufm dsf mal reiinzuschauen.
weiss irgendjemand, ob einer von uns da ist ?
hier war gerade ein gewitter, mich interessiert ob da auch was "geht", das würde die sache richtig spannend machen.
blitzradar habe ich ja in dem thread "vom wetter gepiesakt" gepostet

08.06.2007, 21:55  
Flo

Herkunft: München
1715 Beiträge

Also wenn ich ein NS24 - Team hätte, würde ich eine Webcam ins Auto kleben und das Rennen komplett ins Netz übertragen.
Moderatierte Sportsendungen nerven doch. Hab die DSF-Übertragung früher öfter angeschalten und das wirkliche Rennen (d.h. Onboard) übertragen sie nur 1 minute kurz vor der Werbung oder in den Pausen wenn die Reporter grad keinen "Prominenten" fürs Interview haben. Ist das jetzt besser geworden?

Gruss Flo

09.06.2007, 11:46  
Flo

1715 Beiträge

Ahhh

[URL]http://adac.24h-rennen.de/live/streaming.html[/URL]

Mal sehen wie das wird

Gruss Flo

09.06.2007, 11:51  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Am meisten freut mich dass der "Strietzel" wieder rechtzeitig fit wurde. Sein Z4 M-Coupè scheint ja nicht schlecht zu laufen. P9 nach der Quali (8:53.805). Zwar 14 Sekunden langsamer als der Polesetter kann der BMW aber scheinbar eine Runde länger pro Stint fahren.

Das Rennen scheint aber wirklich viel Spannung zu versprechen. Porsche GT3, Porsche Cayman, Dodge Viper, Aston Martin DBRS 9/8 (mit der Startnummer 007 ), Lamborghini Gallardo und der Strietzel im Z4 bilden ne bunte Mischung da vorne.

Gruß
Christian

09.06.2007, 12:00  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

der stream läuft nicht. imemrnoch nicht

09.06.2007, 14:40  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

[URL]http://www.auto-motor-und-sport.de/service/specials/24h_rennen/[/URL]

Ziemlich nass da.

09.06.2007, 15:02  
Flo

1715 Beiträge

Der ADAC Livestream geht bei mir jetzt.
musste nur20 min Warteb .
Genial
Huch, richtiges Eiffelwetter
Die armen im Zelt, aber die wollen das ja

Gruss Flo

09.06.2007, 15:19  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

LOL.

warum legen die sich nicht hin ??? 24h auf sein ...pfft.

oh, auf DSF wirds übertragen, mit kommentar on stint 2 fahrern !

habt ihr die schlammlachen auf der strasse gesehen ?

09.06.2007, 15:20  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

*KRAGEN PLATZT*

ich könnte den dummen jugendlichen da wegtreten ! der ist zu blöd die rechteckigen ablaufsiebe da hockzukriegen. so ein idiot ! und dann hebt der das ding kurz an und geht wieder weg und tritt drauf.
als kind hab ich die dinger mitm schraubenzieher aufgekriegt ... EIINFACH MAL SAUBERMACHEN !

mit alkoholpegel und startverzögerung wär ich ueber die absperrung gesprungen und hätte dieses taugenichts verprügelt. zu blöd um nen eimer wasser umzukippen. !!!!!!!!!

09.06.2007, 15:40  
Flo

1715 Beiträge

Ruhig Blut!
Aber was machen die Kinder auf der Strecke eine Minute vorm Start

09.06.2007, 16:15  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Ruhig Blut!

Ist ganz normal beim 24h-Rennen. Die 2. Einführungsrunde halte ich aber auch für übertrieben.

Gruß
Christian

09.06.2007, 16:35  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

claudia wieder SOFORT auf inters

OH UND DA ! SLICKS ! ???? waaaaaa glatt

n porsche.

also als kind würd ich eher diesem doofen streckenposten da bezeichnen. der konnt ja nix.
ich hätte gerne n live timing

09.06.2007, 17:24  
Flo

1715 Beiträge

Die Bilder vom ADAC Stream sind super.

Weiss jemand, ob man irgendwie auch den pasenden Sound herkriegt? Radio Nürburgring intereessiert mich nicht .

Gruss Flo

09.06.2007, 17:42  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

also der stream nervt.

weil da kein sound bei ist.

und man kan nicht mal die autos erkenen

09.06.2007, 18:24  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

die stände aus den bilder zu fischen sit echt schwierig. gibts n live timing wie beim formel 1 service ?

also da hätte ich gerne mal n live timing

09.06.2007, 20:21  
Flo

1715 Beiträge

Stimmt diese Totalansicht ist garnix.
Wenn sie schon keinen Regisseur mehr haben, sollten sie doch besser eine Onboard einfach laufen lassen, egal ob Spitzenteam oder Schnecke.
Ob das wirklich so viel teurer wäre ....

Den Gesamtstand gibts schon auf der ADAC-Seite. Ist aber etwas überlastst wohl. Geduld.

Gruss Flo

09.06.2007, 20:26  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

keine ahnung, aber ich sehe auch irgendwie viele kameras, und das kostet dicke. auch der heli.

vllt ist die onboard einfach nur schlecht wegen des empfangs

09.06.2007, 23:38  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

die adac seite ist toll. aber wo werden denn die klassen erklärt ?

s1 - s8 und e1 und achja ...

10.06.2007, 02:13  
Benjamin Ebers

Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge

Hi,

ich war gestern mit einem Freund beim 24h Rennen. Wir sind um viertel nach 8 morgens angekommen. Dann erst mal durchs Fahrerlager geschlendert. So früh war es noch schön leer und man konnte sich die Wagen in aller Ruhe ansehen. Dazwischen waren immer wieder Rahmenrennen auf der Grand Prix Strecke wie zum Beispiel Formel 3 Cup oder GT Masters. Auch auf der Nordschleife wurde gefahren: ADAC Procar Serie, New Renault Clio Cup, Ford Fiesta ST Cup, Mini Challenge.

Um 14 Uhr verzogen wir uns dann auf die Mercedes Tribüne, von wo aus wir gedachten, die Startphase des 24h Rennens zu beobachten. Doch das näher rückende Gewitter änderte alles. Erst die Zeitverzögerung von 30 Minuten, dann fing es auch schon an zu blitzen und zu donnern. Und von jetzt auf gleich öffnete der Himmel seine Schleusen und ein kräftiger Regenguss ging nieder. Unser Platz auf der Tribüne war zwar überdacht, doch der Wind blies den ganzen Regen auf die Plätze. Nach einiger Zeit wurde das Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben und wir flüchteten vor dem stärker werdenden Regen weiter unter das Tribünendach. Auf der Großbildleinwand war zu sehen, wie auf der Nordschleife ein großer, brauner Bach durch bzw. über die Leitplanke auf die Strecke lief. Waren sehr beeindruckende Bilder…

Langsam wurde der Regen schwächer, das Gewitter hatte sich verzogen und es wurde bekannt gegeben, dass es um 16:15 endlich losgehen sollte. So kam es dann auch. Nur der Motor des Lamborghini sprang nicht mehr an, also wurde er in der Startaufstellung angeschoben. Nach 2 Einführungsrunden (in der 2. drehte sich schon der erste Teilnehmer im Castrol-S), ging es dann los und der Aston Martin übernahm die Spitze. Die Wagen sahen wirklich klasse aus. Und es waren so viele Fahrzeuge (220), da war immer was los.

So verging dann die Zeit rasend schnell und langweile kam auch nach mehreren Stunden keine auf. Besonders das berühmte Castrol-S hatte es ihn sich. Immer wieder kam es zu Drehern, Verbremsern und kleineren Unfällen. (einmal krachte es so heftig, dass eine ganze Stoßstange mitten in der Kurve lag. (hätte bei uns eine klare gelbe Karte gegeben…)
Das Wetter hatte sich inzwischen auch wieder gebessert. Teilweise wolkenlos und sonnig ging es in den Abend. (typisches Eifelwetter eben, Regen, Sonne, alles dabei.) Auch sehenswert waren die Wagen in der Dämmerung, als alle ihre Scheinwerfer und die 20 Trainingsschnellsten ihre blauen Blinkleuchten an hatten.
Um 22:30 machten wir uns dann langsam auf dem Heimweg und ein toller Tag mit gesundem Essen (Pommes mit Currywurst ) ging zu Ende. Und für 26€ Eintrittspreis wurde einem einiges geboten!
24h-Rennen – sehr empfehlenswert!

Gruß
Benjamin

10.06.2007, 13:58  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Geilo !

jo genauso haben wir das hier auch auf dsf und livestream mitbekommen.

wäre gerne da gewesen

13 leute wurden vom blitzgetroffen
und mit "HERZ KREISLAUFPROBLEMEN" (lol, sorry, cant resist) eingeliefert.

ich wäre auch gerne dagewesen, hätte mich aber dann beim zelten im alkohollager ne kante gegeben. natürlich nicht ganz, weil da kann ich nicht pennen, wenn ich motoren höre.

wenn ich verdächtiges triebwerksgeräusch eines nicht 0815 flugzeuges höre, muss ich einfach rausgucken. genauso könnte ich beim 24h rennen nie pennen

10.06.2007, 14:17  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR