Autor |
|
Andy Frank
Herkunft: Memmingen
154 Beiträge |
|
Gibs für Hockenheim ein Shift-R Patch? Wenn man auf der Start- und Zielgeraden oder in der Boxengasse auf Shift-R drückt, dann kann man das Pech haben direkt auf den Strohballen abgesetzt zu werden. Dort kommt man aus eigener Kraft nicht mehr los. Ein wiederholtes Drücken auf Shift-R bringt nichts, weil man immer wieder auf den Strohballen abgesetzt wird. --> DNF!
[IMG]http://img329.imageshack.us/img329/5347/strohballen1ht.png[/IMG]
Gruß Andy
|
|
07.02.2006, 23:54 |
|
Peter Stadtmüller
Herkunft: .
2447 Beiträge |
|
guter Hinweis !
wir hatten schon gedacht, daß ein Patch hier nicht nötig wäre. Die Admins melden sich
Gruß Peter
|
|
08.02.2006, 01:10 |
|
Andy Frank
154 Beiträge |
|
Wie siehts mit dem SHift-R Patch aus?
Gruß Andy
|
|
11.02.2006, 20:01 |
|
Peter Stadtmüller
2447 Beiträge |
|
äh sorry, das Thema hatte ich verpennt.
vermutlich, weil beo mir keine Strohballen rumliegen
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/hock67.jpg[/IMG]
Gruß Peter
|
|
11.02.2006, 22:41 |
|
Peter Stadtmüller
2447 Beiträge |
|
Hi Andy
wenn ich mich recht entsinne, stammt meine Version aus einem Beta-Release. Daher habe ich auch vergeblich nach dem Jim-Clark-Denkmal gesucht.
wir diskutieren im Admin-Kreis, wie wir mit dem Problem umgehen.
Gruß Peter
P.S. Kann es sein, daß Du noch mit den Original-Autos unterwegs bist ?
|
|
12.02.2006, 00:15 |
|
Peter Stadtmüller
2447 Beiträge |
|
An ALLE:
bitte entpackt die Datei aus [URL=http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/HOCKENHM.7z]diesem Archiv[/URL] in Euer Hockenheim-Verzeichnis.
danach sind die Strohballen auf der S/F weg.
hi everybody
please unpack the file in [URL=http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/HOCKENHM.7z]this archive[/URL] into your hockenheim track directory. After that, the bales of straw are removed.
Peter
|
|
12.02.2006, 00:34 |
|
Andy Frank
154 Beiträge |
|
Hi Peter
Zitat: An ALLE:
bitte entpackt die Datei aus diesem Archiv in Euer Hockenheim-Verzeichnis.
danach sind die Strohballen auf der S/F weg.
Eigentlich ist es nicht richtig daß wir die Strohballen einfach nur entfernen. In euren Regeln steht auch drin, daß solche Änderungen verboten sind. Aber wenn ihr Admins das sagt, wir dürfen dies Ausnahmsweise tun...
Zitat: P.S. Kann es sein, daß Du noch mit den Original-Autos unterwegs bist ?
Jo, daran bin ich schon seit 8 Jahren gewöhnt und komme damit besser zurecht. Ich habe nur den GPLEA-Honda und den alten Cooper-Update drauf, der Rest sind Original-Autos.
Gruß Andy
|
|
12.02.2006, 01:58 |
|
Carsten Theile
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Danke für den Patch. Allerdings verändert er mehr als nur die Heuballen auf Start/Ziel.
Leitplanke, Drehung der Heuballen um ca 90° (Ostkurve), andere Ideallinie (grafisch), niedrigerer Wald, ein paar einzelne Bäume weniger.
Ich möchte nur auf die Unterschiede aufmerksam machen, werde aber selbstverständlich auf diese Version vertrauen
(diese 3do stammt doch aus der Beta, oder?)
vorher:
[URL]http://img45.imageshack.us/my.php?image=hockenheim3do28gl.jpg[/URL]
nachher:
[URL]http://img88.imageshack.us/my.php?image=hockenheim3do14uo.jpg[/URL]
EDIT: muss noch anmerken, dass ich wohl auch ein Update von Caballero drauf habe bzw. nun hatte
|
|
12.02.2006, 09:30 |
|
Andy Frank
154 Beiträge |
|
Der Carsten hat Recht. Der 3do verändert die ganze Strecke zum Größtenteil. Die Ideallinie und die meisten Streckenobjekte (Leitplanken statt Zäune uvm. ) sind anders.
Ich wußte garnicht, daß eine Beta-Version erhältich war. Leider habe ich mich auf die fertige Version eingefahren und trainiert. Den Patch (3do) habe ich wieder entfernt. Ich werde doch noch mit den Strohballen riskieren. Habe festgestellt, daß nur die ersten 2 Strohballen gefährlich sind, von den anderen kann man sich gerade noch losreißen.
Gruß Andy
|
|
12.02.2006, 10:41 |
|
Christian Müller
Herkunft: München
3864 Beiträge |
|
Mir ist in dser Ostkurve auch noch was aufgefallen:
Die Reklameschilder sind nun weg, ich habe mich immer an einem bestimmten orientiert für den Scheitelpunkt.
Dafür stehen rechts hinter der Leitplanke vereinzelt Leute, ziemlich genau an der Stelle, wo ich vorher links das eine bestimmte Schild anvisiert hatte, steht nun rechts eine Person.
Damit müßte ich zurechtkommen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Belag vor der Sachskurve fürs Anbremsen nun eher dunkler wird.
|
|
12.02.2006, 11:53 |
|
Carsten Theile
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge |
|
Zitat: Original von Andy Frank
Ich werde doch noch mit den Strohballen riskieren. Habe festgestellt, daß nur die ersten 2 Strohballen gefährlich sind, von den anderen kann man sich gerade noch losreißen.
Gruß Andy
Danke Andy, gut zu wissen. Vielleicht setze ich doch auf die gewohnte Version.
Eine Frage hätte ich aber noch zu Thema: Ist die diese 3DO zur Entfernung der Heuballen nun Pflicht oder nur eine Option?
In Kyalami ist die Boxenmauer ein Muss gewesen, sieht es hier anders aus?
Hier erleichtert es Shift+R, in Kya war es eine Frage der Sicherheit, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Carsten
|
|
12.02.2006, 12:18 |
|
Marco
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Welche Version ist eigentlich auf dem Server? Es hatten ja einige von Problemen mit Freeze berichtet, vielleicht lag das an der Verwendung unterschiedlicher Versionen bei Spieler und Server (bei den VR Rennen in HH gabs IIRC keine Probleme)?
|
|
12.02.2006, 12:24 |
|
Christian Kolnhofer
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
|
Hallo,
eine Pflicht die andere Variante zu fahren ist es nicht. Es darf sich nach benutzen von Shift-R jedoch keiner beschweren, wenn er auf nem Heuballen landet. Ich fahre auch die ursprüngliche Version.
Wenn man Shift-R zwischen den Heuballen drückt gibt es ja auch kein Problem. Man muss nur ein wenig aufpassen.
Gruß
Christian
|
|
12.02.2006, 13:07 |
|
Frank Peters
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Wer die gepatchte Version fährt, sollte auf jeden Fall vorher einige Runden üben und sich an die geänderte Optik gewöhnen. Wer sich für Bremspunkte an bestimmten Streckenobjekten orientiert hat, wird wohl etwas umdenken müssen.
Gruß
Frank
|
|
12.02.2006, 13:23 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Auf dem Server ist die Lite-Version installiert, die es unter dem Link im Kalender gibt.
Auf dem EOLC4 habe ich jetzt die Voodoo5-Version installiert. Wer mit Discos reichlich gesegnet ist bitte testen, ob die besser geht.
@Marco: weißt du welche Version bei der VR benutzt worden ist?
Gruß - Stefan
|
|
12.02.2006, 14:01 |
|
Marco
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
|
Auf dem VR4 ist die Voodoo Version.
Ich selbst fahr mit der Mega, machte bisher keine Probleme.
|
|
12.02.2006, 14:21 |
|
Stefan Pfeifer
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge |
|
Danke für den Tipp, Marco .
So wie´s aussieht läuft es mit der Voodoo-Version auf dem Server besser. Die wird heute Abend dann auf allen Server eingesetzt.
Gruß - Stefan
|
|
12.02.2006, 18:10 |
|
|