EOLC Forum - Jubiläumsevent
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Jubiläumsevent  
   
 
Autor
Beitrag
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
  Jubiläumsevent 

Ich würde ja gerne am Jubiläumsrennen teilnehmen, aber Monza 10k wird bei mir nicht funktionieren. Die Strecke an sich gefällt mir zwar recht gut, jedoch habe ich bei keiner anderen Strecke bisher solche Einbrüche in der Framerate erlebt.(Athlon 1600XP, 512MB Ram, Gforce2 GTS/Pro 64MB). An ein Rennen ist da bei mir gar nicht zu Denken.
Die andere Strecke ist ja auch nicht gerade die erste Wahl für ein Jubiläumsevent. Bremgarten ist eine sehr schwer zu bewältigende Strecke mit der sicherlich nicht nur ich Probleme habe, und wenn man dann noch bedenkt das man ja für 2 Rennen trainieren müsste...
Also um es kurz und schmerzlos zu sagen: ich denke ihr habt mit der Auswahl der Strecken gründlich daneben gegriffen. So wie es aussieht ist die Veranstaltung nur etwas für Profi-Fahrer mit High-End Rechner. Hohe Teilnehmerzahlen werden sich da wohl kaum erreichen lassen.
Ich möchte jetzt wirklich nicht als Meckerer dastehen, ich weiß das es ganz schön schwer sein kann es allen Recht zu machen. Aber meine Meinung kundtun wollte ich dennoch.

Gruß
Ralf

24.10.2004, 22:10  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Ralf

danke für Deinen Beitrag, den ich als konstruktive Kritik sehe und nicht als Gemecker.

Bremgarten ist natürlich Geschmackssache, aber es ist ein Funevent, wir erwarten keine neuen Weltrekorde.

Zu Monza10k. Hast Du den von Chris K. genannten [URL=http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=231988]Link[/URL]
mal getestet ?
Hast Du Dir [URL=http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=26360]Marco's Tuningguide[/URL] mal durchgelesen und die Tipps ausprobiert ?

Gruß Peter

24.10.2004, 23:42  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

@Ralf:

Habe ähnliche Hardware wie du (meine GraKa ist noch älter als deine). Der Patch bringt sehr deutliche Verbesserungen bei der Framerate, insbesondere im Bereich von Start/Ziel.

Monza ist auf meiner alten Kiste jetzt absolut fahrbahr. Versuch den Patch mal!

Gruß
Olli H.

25.10.2004, 00:00  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

habe den Patch auch mittlerweile drauf und gar keine Probleme mehr, obwohl ich nur nen P4 mit 1,7 Ghz habe und ne absolut unterirdische Geforce 5200

Gruß Horst

25.10.2004, 09:05  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich fahre immernoch auf einem 1200er athlon und habe in m10k wenig randobjekte und nur fahrzeuge und strecke in den spiegeln. damit geht es recht gut. nur auf sf sind die fps reduziert, was aber beim geradeausfahren nicht weiter stört. wie gut es mit vielen gegnern geht werde ich aber erst am mittwoch wissen. richtig blöd ist nur, daß man die hütchen und vor allem das "bremsschild" vor der parabolica bei meinen einstellungen nicht sieht.
achso, ich habe aber wieder die originalen autos drauf. ich denke, heute werden ich versuchen das board endlich zu tauschen. mit 1900 mhz sollte das nochmal besser weden...

die serverversion ging bei mir übrigens nicht. irgendwie waren die texturen durcheinander, da waren werbebanner breitgezogen auf der strecke und so. man konnte aber problemlos die andere version überinstallieren.


25.10.2004, 09:55  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hi,
mir gefällt die Streckenwahl.
Bremgarten macht süchtig, wenn man sich mal eingeschossen hat , mehr als die meisten anderen Strecken, find ich.
(mit meiner GF4 Ti ( + P4 2.4 GHz) gibts bei M10k auch ohne Patch keine wirklichen Probleme ausser daß manchmal die Startnummern fehlen. )

Gruss Flo

25.10.2004, 14:24  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ich habe die strecke erst am sonntag runtergeladen. ist der patch da schon eingebaut, oder kann ich den zusätzlich noch nutzen?

25.10.2004, 15:38  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Hi Peter,
danke für die Tips. Der Tuningguide war sehr aufschlussreich. Mit Hilfe des Riva-Tuner(sowieso ein sehr nützliches Teil) und den richtigen Einstellungen konnte ich endlich GPL im OpenGL mode, ohne Streifen in der Grafik zum Laufen bringen. Den Patch habe ich auch aufgespielt, und nun läuft Monza10k konstant mit 36 fps.
Leider zeigt der Spiegel mir nur den Himmel, egal was ich einstelle, und unter Direct3d läuft es immer noch zu langsam.Ricos Lösung, die Details runterzustellen halte ich für sehr schlecht. Man sieht dann einige Objekte nicht mehr in die man aber trotzdem reinknallen kann.
Da ich bei allen anderen Strecken nie Probleme mit der Framerate hatte(und ich habe eine Menge davon), scheint es mir das Monza10k einfach schlecht gemacht ist.
Egal dann fahr ich eben nur in Bremgarten.

Gruß
Ralf

25.10.2004, 16:36  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Ralf von Döllen
Leider zeigt der Spiegel mir nur den Himmel


Die Lösung dazu steht auch im Tuningguide

25.10.2004, 16:56  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Na ja , was soll ich sagen...? Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Original von Ralf von Döllen
Leider zeigt der Spiegel mir nur den Himmel, egal was ich einstelle

26.10.2004, 00:42  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR