EOLC Forum - & was macht ihr so....
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » & was macht ihr so....  

Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Patrick Talu

Herkunft: Raum Karlsruhe Stuttgart
666 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
Aber Du hast ja gesagt, dass Dein Motor robust ist, dann kann der doch was ab, oder ?

Der Zylinderkopf ist wie gesagt überhaupt nicht sportlich und auch nicht robust gegen hohe Drehzahlen.
Die Ölkanäle für die Nockenwelle sind etwas zu klein, somit frisst diese bei hohen Drehzahlen.
Auch der Ventiltrieb selbst fängt wohl zu flattern oder so an.
Ich hab mit meinem ersten Motor mal vorm Burgerking bei über 6000 1/min und durchdrehenden Rädern in den 2. Gang geschalten. Dabei hats einen Schlepphebel runtergehauen und ich durft mit 3 Zyl. heimfahren.

Einen anderen Kopf gibts der draufpasst, das ist der vom Cosworth, aber der kosten mehr als das Auto selbst.

Kurzzeitig macht der Motor 6200 und langfristig 6050, weiß ich noch, so ist die Angabe.
Aber ich hab meinen 2.Motor als er noch auf Sauger getuned war auf der Autobahn bis knapp über 6000 im 5. gedreht. Das waren glaub echte 217.
Danach haben die Nockenwellen dann auch angefangen zu fressen.

Eigentlich machts bei dem Motor gar keinen Spass über 4500 zu drehen, und das sollte man dann auch nicht zu lange denke ich.

Gruß
Pat

04.08.2008, 21:00  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR